Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, du schriebst davon im OP zu Kämpfen bzw. der PAtient würde Kämpfen und die Operateure darüber sprechen.

Man kämpft aber nur im Notfall. Im Notfall ist der PAtient im OP aber in Vollnarkose. Vollnarkose ist ein sehr sehr tiefer Schlaf. Der "Schlafende" kämpft nicht.

Vollnarkose ergibt sich zwingend aus deinen Ausführungen. Das kannst du natürlich nicht wissen, weil du generell nicht weißt, wovon du schreibst. Es ist aber dennoch so.

...und im ganz extremen Notfall gibt es keine Narkosemittel und der Patient wird von ein paar kräftigen Typen festgehalten...wird zwar in deutschland kaum vorkommen...aber in Krisengebieten geht´s schon mal wie in "der guten alten Zeit" zu...

Besides...wozu...oder...um was streiten wir hier eigentlich?
Das was heute medizinischer Standard ist, war mal Gegenstand von endlosen Diskussionen...und wurde lange Zeit als Unsinn abgestempelt...heute ist es aus der behandlung nicht wegzudenken... http://www.wdr5.de/wissenschaft-umwelt/dossier-geschichte-der-medizin.html

Wenn´s nicht so ernst wäre...man könnte lachen darüber wie hier Laien mit angelesenem "Wissen" über Dinge urteilen...die in einigen Jahren möglicherweise das Nonplusultra der modernen Medizin sein werden...

Sage

Werbung:
...und im ganz extremen Notfall gibt es keine Narkosemittel und der Patient wird von ein paar kräftigen Typen festgehalten...wird zwar in deutschland kaum vorkommen...aber in Krisengebieten geht´s schon mal wie in "der guten alten Zeit" zu...

Besides...wozu...oder...um was streiten wir hier eigentlich?
Das was heute medizinischer Standard ist, war mal Gegenstand von endlosen Diskussionen...und wurde lange Zeit als Unsinn abgestempelt...heute ist es aus der behandlung nicht wegzudenken... http://www.wdr5.de/wissenschaft-umwelt/dossier-geschichte-der-medizin.html

Wenn´s nicht so ernst wäre...man könnte lachen darüber wie hier Laien mit angelesenem "Wissen" über Dinge urteilen...die in einigen Jahren möglicherweise das Nonplusultra der modernen Medizin sein werden...

Sage

Ich streite nicht sondern widerlege einzelne Aussagen. Das ist worum es mir geht. Das Thema selber habe ich dabei längst nicht mehr im Blick. Andere auch nicht, sonst kämen die Aussagen, die ich widerlege gar nicht zu Stande.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Arzt? Gar Anästhesist?

Sage

Sage, ich lehne es nach wie vor ab konkrete Fragen zu meiner Person zu beantworten. Nicht nur diese. Das wird ich nicht ändern, egal wer und wie oft gefragt wird.

Ich widerlege Aussagen. Was ich darlege ist überprüfbar und gesichertes Wissen. Alles andere ist egal.

Sage, ich lehne es nach wie vor ab konkrete Fragen zu meiner Person zu beantworten. Nicht nur diese. Das wird ich nicht ändern, egal wer und wie oft gefragt wird.

Ich widerlege Aussagen. Was ich darlege ist überprüfbar und gesichertes Wissen. Alles andere ist egal.

Ist es nicht...Du bist also den anderen nicht voraus...Du hast was gelesen und das gibst Du jetzt...genau wie die meisten hier zum besten...nicht mehr und nicht weniger.

Sage

Ist es nicht...Du bist also den anderen nicht voraus...Du hast was gelesen und das gibst Du jetzt...genau wie die meisten hier zum besten...nicht mehr und nicht weniger.

Sage

Doch, ich bin deutlich voraus. Darüber hinaus habe ich von Erfahrung gesprochen. Es reicht bei weitem nicht aus nur zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei einer Rückenmarknarkose? Da darf er selber atmen...oder nicht?
Außerdem müßten dann ja in einer Vollnarkose alle Organe künstlich in Aktion gehalten werden...sie arbeiten aber weiter...auch das ist Kampf um´s Überleben...ein teil der Atmung erfolgt auch über die Haut...

Sage

Also ich habe nach so einer Betäubung durchaus selbst geatmet. *lol* Mich hat man auch schon ohne jede Betäubung aufgeschnitten und zugenäht. Oder beim Notzahnarzt behandelt. Ebenso gibt es Operationen, auch das habe ich selbst erlebt, die nicht auf einen Unfall oder Not zurückzuführen waren.

Also...

Werbung:
Also ich habe nach so einer Betäubung durchaus selbst geatmet. *lol* Mich hat man auch schon ohne jede Betäubung aufgeschnitten und zugenäht.

Natürlich kann man bei Rückenmarksnarkose atmen (wenn es funktioniert). Das wurde nie bestritten.

Du wurdest ohne Betäubung aufgeschnitten und zugenäht? Wann denn und in welchem Zusammenhang?

Oder beim Notzahnarzt behandelt.

Notzahnarzt ist keine Not-OP.

Ebenso gibt es Operationen, auch das habe ich selbst erlebt, die nicht auf einen Unfall oder Not zurückzuführen waren.

Natürlich. Das sind die vorwiegenden Eingriffe. Nennt sich Elektiveingriff. Notfälle sind deutlich seltener. Auch das wurde nich in Abrede gestellt.
Widerlegst du wieder dein eigenes Kopfkino?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben