Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lektion in Textverständnis:
Selbst Ärzte im OP reden dann von Lebenswillen des Patienten und den Kampf um das Überleben

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Erkläre es mir. Bin gespannt.
Wann ist Notfall keine Indikaton zur Vollnarkose. Welche Operationen werden im Notfall und in Lokalanästhesie durchgeführt? Wer hat da in so einer Situation überhaupt die Zeit dafür? Du hast meine volle Aufmerksamkeit.
Hey Polarfuchs...hier geht es um Geistheilung,
& nicht darum wie Du Dein Ego befriedigen kannst.

& im Übrigen...beantworte mir lieber die Frage wer oder was Dich atmet,
wenn Du schläfst!

Einen schönen Tag noch...

Ich schrieb übrigens kein Wort von Vollnarkose und Not-OP.

Nö, du schriebst davon im OP zu Kämpfen bzw. der PAtient würde Kämpfen und die Operateure darüber sprechen.

Man kämpft aber nur im Notfall. Im Notfall ist der PAtient im OP aber in Vollnarkose. Vollnarkose ist ein sehr sehr tiefer Schlaf. Der "Schlafende" kämpft nicht.

Vollnarkose ergibt sich zwingend aus deinen Ausführungen. Das kannst du natürlich nicht wissen, weil du generell nicht weißt, wovon du schreibst. Es ist aber dennoch so.

polarfuchs schrieb:
Es geht nicht um mein Ego. JEtzt höre endlich auf mir so einen Mist zu unterstellen. Nein, hier geht es längst nicht mehr nur um Geistheilung.

Stimmt. Es geht mittlerweile nur um deine Rechthaberei. :rolleyes:

polarfuchs schrieb:
Nö, du schriebst davon im OP zu Kämpfen bzw. der PAtient würde Kämpfen und die Operateure darüber sprechen.

Falsch interpretiert. Any schrieb NICHTS davon, dass dieser Kampf des Patienten während der OP stattfindet.

Nein, aber Any hat von PAtienten im OP gesprochen, die Kämpfen. Und diese Patienten sind in Vollnarkose. Immer und ohne Ausnahme. Daher steht schlafen in meinem Beitrag auch in Anführungsstrichen. Ist schon traurig, wenn man nicht in der Lage ist den Kontext von Aussagen zu raffen, anständig zu lesen aber mitquatschen will.

Setzt du das Geschehen im OP und den Zusatnd, in dem sich der Patient da befindet mit normalem und gesundem Schlaf gleich? Na dann gute Nacht. :ironie:

Was ist bei einer Rückenmarknarkose? Da darf er selber atmen...oder nicht?
Außerdem müßten dann ja in einer Vollnarkose alle Organe künstlich in Aktion gehalten werden...sie arbeiten aber weiter...auch das ist Kampf um´s Überleben...ein teil der Atmung erfolgt auch über die Haut...

Sage

Stimmt. Es geht mittlerweile nur um deine Rechthaberei. :rolleyes:

Falsch interpretiert. Any schrieb NICHTS davon, dass dieser Kampf des Patienten während der OP stattfindet.

Falsche Aussagen, Lügen und Unsinn zu widerlegen ist keine Rechthaberei. Aber selbst wenn es Rechthaberei wäre wird all das angesprochene dadurch dennoch nicht richtig.

Und warum erwähnt sie explizit die OP und dass dieser Kampf während der OP des Patienten angesprochen wird?

Werbung:
Was ist bei einer Rückenmarknarkose? Da darf er selber atmen...oder nicht?
Außerdem müßten dann ja in einer Vollnarkose alle Organe künstlich in Aktion gehalten werden...sie arbeiten aber weiter...auch das ist Kampf um´s Überleben...ein teil der Atmung erfolgt auch über die Haut...

Sage

RÜckenmarksnarkosen sind im Notfall absolut kontraindiziert. Man kann auch Vollnarkosen so fahren, dass die selber Atmen. Ist aber, im Gegensatz zum künstlichen Koma ein größerer Eiertanz. Möglich ist es aber. Das ist alles eine Frage der Narkosetiefe bzw. insgesamt der Balance verschiedener Medikamente.

Der Kreislauf wird in Aktion gehalten, die Organe folgen solange die Durchblutung gewährleistet ist. Zumindest so grob. Das ist nicht Kampf ums Überleben. Die Organe machen, was sie immer machen. Kann natürlich passieren, dass mal die Nieren aussteigen etc. Dafür gibt es dann entsprechende Medikamente.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben