Bougenvailla schrieb:
Nein, ich kenne keine persönlich, würde auch zu keinem gehen, denn wirklich heilen können für mich nur ausgebildete Ärzte mit Hilfe der Medizin, oder ich mich selbst.
Und was ist das, was du da machst? Heilung durch alternative Methoden, z.B. Naturheilkunde (Kräuter) oder eben durch eigene Kraft = Geistheilung. Du verteufelst bei anderen, was du bei dir selbst machst. Perfekt!
Bougenvailla schrieb:
Oder weshalb vergleicht ihr Heiler immer mit Ärzten, wenn Heiler nicht heilen dürfen?
Wer ist "ihr"? Was sollen immer diese Pauschalierungen? Ich vergleiche Ärzte nicht mit Heilern, jeder hat seinen Part. Der Heiler hat seinen Bereich, in dem er arbeitet (auch vom Gesetz her DARF!!!!), und die Ärzte haben ihren Bereich.
Und ich bezeichne Heiler deshalb als Alternativ-Anbieter, weil *Mensch* für sich selbst entscheiden kann, was er in Anspruch nehmen möchte. Wenn es für dich nur Ärzte gibt und sonst nichts, ist das völlig legitim, hat aber absolut nichts mit anderen Menschen zu tun. Das ist allein deine Meinung, und sonst nix. Ich hab was dagegen, wenn man glaubt, nur weil man selber das so oder so haben will, hätte das für alle anderen auch gleich zu gelten. Geh mal endlich runter von deinen Pauschalierungen, die haben hier nichts zu suchen!
Bougenvailla schrieb:
Wo schiebe ich Alternativanbieter permanent in die Verbrecherecke, belege diese Deine Behauptung!
Du bezichtigst mich des Rufmord....Wo, ich erwarte, das Du diese Behauptung belegst, denn das ist ein schwerwiegender Vorwurf.
Hier:
Bougenvailla schrieb:
Jeder Heiler verspricht Heilung (suggeriert ich kann Dich heilen) auch wenn er in einem Nebensatz (von Gesetzes wegen) sein versprechen abschwächt wie: Unterstützend oder......oder.......
Damit bezichtigst du Heiler (ausnahmslos, da JEDER) des permanenten Gesetzesbruches. Gesetzesbruch ist Straftatbestand. Das sollte eigentlich auch dir klar sein. Und das ist eine infame Unterstellung, Verleumdung, bis hin zum Rufmord.
Bougenvailla schrieb:
Ergo ist nach Deiner Ansicht jede Lüge Realität so lange sie nicht von der Wissenschaft ausgeschlossen werden kann.
Eine Lüge ist eine persönliche Ansicht und (negative) Bewertung, sonst gar nichts. Was für den einen Lüge ist, ist für den anderen Wahrheit. Das hat mit Wissenschaft genau gar nix zu tun.
Bougenvailla schrieb:
Jederzeit würde ich mit dem Arzt über Alternativen sprechen und sogar gegen die Meinung des Arztes mich für eine sinnvolle Alternative entscheiden.
Nur, wenn mir jemand als Alternative, Regenbogen- Engel -Kristallenergie oder exklusive Erzengel Raphael Energie anbietet....wo ist das eine Alternative?
Das ist deine persönliche Meinung und Entscheidung, völlig legitim. Aber... was SINNVOLL ist, entscheidet immer noch jeder Mensch für sich. Gott sei Dank. Wäre ja noch schöner, müsste sich die "halbe Welt" an der Meinung einer Einzelperson orientieren!
Bougenvailla schrieb:
Zeig doch mal, was eine wirkliche Alternative zur Schulmedizin sein kann?
Wer offen ist für diese Themen, sieht für sich eine Alternative in der einen oder anderen Anwendung und entscheidet für sich selbst. Und andere sehen sie eben nicht. So einfach ist das. Ich brauche niemanden zu überzeugen, dich schon gar nicht.
bougenvailla schrieb:
Wissenschaft ist eben durch Forschung (Fragen) Weiterentwicklung...aber die Esos entwickeln sich zurück.
Wer sind "die Esos"? Lass gefälligst deine Pauschalierungen!
Bougenvailla schrieb:
Die Medizin hat es geschafft in wenigen Jahren, dass Menschen nicht mehr an Pest, Pocken Aids ...usw. sterben müssen.
Krankheiten konnten dank Impfungen ausgerottet werden,
Antibiotika und..............ermöglichen qualitativ besseres längeres Leben.
Aber es wird geschimpft und gemotzt, Schüßlersalze von 1850 empfohlen..usw.
Was kann anderes helfen?
Zeige, beweise was besser oder zumindest gleichwertig ist.. bestätige Deine Behauptung , und eiere nicht rum.
Im Gegensatz zu deiner Unterstellung habe ich nirgendwo Schüssler Salze als Alternative zum Impfen gesehen, habe auch nirgendwo gegen das Impfen gewettert. Ergo kannst du dir deine freche Behauptung, ich soll nicht rumeiern, selber zuschreiben.
Du scheinst es immer noch nicht geschnallt zu haben, dass ich Medizin NICHT durch alternative Methoden ersetzt sehen will.
Bougenvailla schrieb:
Welche Anwendungen verbietet die Ärztekammer und wo hält sie die Hand auf? Interessiert mich echt, denn davon ist mir bisher nichts bekannt.
Wer ständig gegen diverse Anwendungen rummäkelt und rummotzt, braucht dies auch nicht zu wissen. Aber du kannst ja gerne für dich mal googeln und nach öffentlichen Kliniken, Uniklinik z.B. suchen, welche zusätzlich zur schulmedizinischen Behandlung gleichzeitig alternative Methoden anwenden. Sehr häufig in der Onkologie zu sehen. Offenbar sind die Mediziner dort schon ein wenig weiter und sehen im Menschen nicht nur den Roboter, den man eben mal reparieren muss oder soll, wenn man denn kann.
Bougenvailla schrieb:
Hm...aber Menschen die nichts anderes als ihren Glauben mit Versprechungen gegen Geld verkaufen sind absolut fair?
Erstens ist deine Behauptung nichts anderes als eine persönliche Unterstellung und Diffamierung, zweitens ist es für mich ein Unterschied, ob es um Einzelpersonen geht, die für ihre Zeit ein paar Euros verdienen, oder ob ein ganzes System, eine Industrie dahintersteckt, wo es um Milliarden geht. Mit Relationen hast du's wohl nicht so.
Bougenvailla schrieb:
Die brauchen nicht...die haben!
Natürlich haben sie, zumindest beanspruchen sie für sich das alleinige Recht des medizinischen Erfolgs. Da können viele andere Faktoren für eine Heilung verantwortlich sein, die Weisskittel haben den Erfolg.
§ 1: Weisskittel haben immer recht.
§ 2: Wenn sie mal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft.
Und ganz besonders *haben* sie da, wo die Menschen ganze Odysseen durchlaufen, weil nichts gefunden wird oder falsch diagnostiziert wird, falsch behandelt wird, oder wo Menschen zum Sterben weggeschickt werden - weil da würde ja jegliche Betreuung Geld kosten.
Ich würde an deiner Stelle erstmal Hirn einschalten, bevor ich so einen Schmonzes schreibe.
