Ist Geistheilung Heilung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie würdest Du die Gesetze gestalten? Lichtpriester hat hier schon beteuert, dass die Gesetzeslage gut ist. Wie siehst Du das?

Och, mich interessiert die Gesetzeslage diesbezüglich nicht, weil ich selbst keine Beweise einfordere noch brauche und auch nüscht anbiete.

Die Gesetzeslage zum Schutz des Patienten allerdings bedarf einer Nachbesserung. Es kann nämlich nicht sein, dass der Patient über mehr Fachwissen als der Behandler verfügen muss, um z.B. Pfusch oder Fehlbehandlung zu belegen. Und noch weniger, das jene Menschen, die fehlerhaft arbeiten, es weiterhin dürfen.

Aber das wäre ein Thema, das das gesamte Gebiet der Heilberufe betrifft. Und führt hier zu weit.

Och, mich interessiert die Gesetzeslage diesbezüglich nicht, weil ich selbst keine Beweise einfordere noch brauche und auch nüscht anbiete.

Die Gesetzeslage zum Schutz des Patienten allerdings bedarf einer Nachbesserung. Es kann nämlich nicht sein, dass der Patient über mehr Fachwissen als der Behandler verfügen muss, um z.B. Pfusch oder Fehlbehandlung zu belegen. Und noch weniger, das jene Menschen, die fehlerhaft arbeiten, es weiterhin dürfen.

Aber das wäre ein Thema, das das gesamte Gebiet der Heilberufe betrifft. Und führt hier zu weit.

Es ist doch normal das man über seine Krankheit , so man eine oder mehrere hat bestens Bescheid weiß . Zumindest habe ich mir das angeignet oder aneignen müssen . Das gehört für mich zu einem Gesunden Körperbewusstsein mit dazu . Ich muss aber dazu sagen ich bin ein *schwieriger* Patient .

Wenn es was gibt was mir absolut widerstrebt dann sage ich das auch und stelle das klar .

Es ist doch normal das man über seine Krankheit , so man eine oder mehrere hat bestens Bescheid weiß . Zumindest habe ich mir das angeignet oder aneignen müssen . Das gehört für mich zu einem Gesunden Körperbewusstsein mit dazu . Ich muss aber dazu sagen ich bin ein *schwieriger* Patient .

Wenn es was gibt was mir absolut widerstrebt dann sage ich das auch und stelle das klar .

Du hast das über Deine Krankheit(en) gelesen, was Dir an Material zugänglich war...

Sage

Tatsache es gibt so ein bescheuertes Naturvolk die das Praktzieren O__o

Die Ameisen knabbern da rein das ist so eine besonders Aggressive Spezies weils gesund sein soll machen die das ....

Highlife ..

Gibt ja auch das Coca Blatt süchtige Naturvolk :D

...und dat war´s ja auch schon an Naturvölkern/Kulturen, die jemals existiert haben bzw. noch existieren...

Sage

Tatsache es gibt so ein bescheuertes Naturvolk die das Praktzieren O__o

Die Ameisen knabbern da rein das ist so eine besonders Aggressive Spezies weils gesund sein soll machen die das ....

Highlife ..

Gibt ja auch das Coca Blatt süchtige Naturvolk :D

ZUm Thema "bescheuertes Naturvolk": Früher galt Ameisensäure als wirksames Mittel gegen Rheuma. Und das in Europa. Da legte sich ein Rheumageplagter auch schon mal nackt in einen Ameisenhaufen.

Braucht es heute zum Glück nicht mehr, gibt ja Diclofenac.

Nur, wenn kein anderes Mittel da ist, greift man halt nach dem, was verfügbar ist. Und eben auch Wirkung zeigt.

...und dat war´s ja auch schon an Naturvölkern/Kulturen, die jemals existiert haben bzw. noch existieren...

Sage

Ich behaupte mal das nahezu jedes Naturvolk irgendwelche seltsamen Ideen und Rituale hat . Ich habe diesbezüglich sehr viel gelesen einiges gesehen das ich das mal getrost annehmen kann . ;)

Glaubt man einigen Internetseiten ist zb auch das Cocablatt rein medizinisch zu sehen da es 20 mal schwächer ist als das fertige Kokain das Problem ist das aus dme Coca Blatt Kokain gewonnen wird .
http://www.puebloindio.org/die_coca_und_das_kokain.htm

Allerdings hat der Typ der interviewt wurde einen nicht ganz astreinen EIndruck gemacht :D der hat alle 30 sekunden in seinen Coca Beutel gegriffen ...:lachen:

Werbung:
ZUm Thema "bescheuertes Naturvolk": Früher galt Ameisensäure als wirksames Mittel gegen Rheuma. Und das in Europa. Da legte sich ein Rheumageplagter auch schon mal nackt in einen Ameisenhaufen.

Braucht es heute zum Glück nicht mehr, gibt ja Diclofenac.

Nur, wenn kein anderes Mittel da ist, greift man halt nach dem, was verfügbar ist. Und eben auch Wirkung zeigt.

Ich weiß das mit der Ameisensäure aber dein Ding darein stecken ?

NEVER ! also nicht mit mir .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben