Ist esoterische Spiritualität sogenannter Wissenschaft zugänglich oder nicht zugänglich ?

OHA unser beinharter trockener Wissenschaftler @Joey zeigt also doch auch menschliche Züge .....neidisch ?

Menschliche Züge zeige ich sicherlich, denn ich bin ein Mensch. Neid ist es hier in diesem Fall aber nicht.

Wenn du hier mit @Gerlind :thumbup: auf seinem Thread nicht allein klar kommst -dann zieh mich hier in deinen stoischen langweiligen Austausch jetzt nicht auch noch immer wieder namentlich mit rein, nur weil dir meine Likes nicht passen. Du hast doch deine Dream-Team-Likerin auch immer und überall mit dabei.

Was meinst Du damit, dass mir Deine Likes nicht passen? Du kannst liken, was Du willst, und mir ist es ziemlich egal, was Du warum likst. Ich habe nur erwähnt, dass Du es wahrscheinlich nicht mehr liken wirst, wenn Du siehst, dass @Gerlind Dein Wirken hier als  Popastrologie bezeichnet. Und das hat er nunmal auch implizit damit getan, dass er alles öffentlich einsehbare mit diesem Namen betitelt hat.
Du könntest jetzt natürlich aus reinem Trotz trotzdem diese seine Beiträge liken. Würde mich wundern, aber ich könnte auch das einordnen und damit leben.

Mit dir @Joey würde ich mich freiwillig jedenfalls nicht unterhalten und austauschen wollen. Und muss ich ja auch nicht.

Stimmt brauchst Du nicht.

Das ist hier auch nicht dein Thread -obwohl du ihn wieder für dich und deine Belange einzunehmen versuchst. Weil es auf deinem Thread nur wenig Interesse und Resonanz gab.

Ich schreibe hier, weil @Gerlind Stichworte und Thesen anbringt, zu denen ich was zu sagen habe. Wenn er hier nunmal die These aufwirft, dass Astrologie und Statistik angeblich "unter einem Stern stehen" - wofür auch immer das eine Metapher genau sein soll - dann spricht er damit etwas an, was ich ja auch oft diskutiere. Und niemand kann da erwarten, dass ich mich da raushalten sollte, auch wenn es nicht mein Thread ist.

Werbung:
Neid ist es hier in diesem Fall aber nicht.
ja nee is klar :rolleyes: ....ich komme hier im Thread doch gar nicht schreibend vor und falle dir doch nur durch meine Likes auf zu Gerlind's Beiträgen.
ob Du dafür dann weiter Likes für Deine Posts von ihr erhältst, ist fraglich.
.
was beispielsweise @Green~ da so von sich gibt,
Was beispielsweise @Green~ hier öffentlich sichtbar betreibt

Willst du jetzt hier eine namentliche Hetzjagd gegen mich eröffnen- weil ich a) wie viele Andere auch in dem dir pers. verhassten UF Astrologie, das hier dafür von @Walter eingerichtet wurde -schreibe und weil ich b) hier @Gerlind 's Beiträge an dich geliked habe ?

Weil dir den ganzen Tag langweilig ist und du sonst keine geeigneten Gesprächspartner findest - weil offensichtlich niemand mehr deine ewigen stoischen Wiederholungen von dagegen sein - mehr hören kann oder diese noch lesen wollen - dein eigener Thread kein Interesse fand ?.

Das ist nicht dein Thread auch wenn du ihn schon wieder für deine persönlichen Belange und Animositäten vereinnahmen willst..
Aussagen ausserhalb esoterischer Spiritualität sind popesoterische Aussagen.
Diesen mag vorhandene naturwissenschaftlichen Methoden zugänglich sein.
Um die geht es ja aber im Thema nicht explizit.

Zuletzt bearbeitet:
ja nee is klar :rolleyes: ....ich komme hier im Thread doch gar nicht schreibend vor und falle dir doch nur durch meine Likes auf zu Gerlind's Beiträgen.

Ja, und so weiß ich, dass @Gerlind auch sieht, dass Du ihm damit zumindest halbwegs zustimmst. Das ist auch nicht verwunderlich, so lange seine Beiträge hier irgendwie dafür zu sprechen scheinen, wissenschaftliche Überprüfung von Esoterik und insbesondere auch Astrologie fern zu halten. Wenn er jetzt allerdings auch anfängt, das ganze Forum mit den darin besprochenen Themen und Aussagen - insbesondere auch das Astrologie-Unterforum inklusive all Deine Beratungen, die auch Du darin durchführst - als Popesoterik abzustempeln (die er damit übrigens auch NICHT vor wissenschaftlicher Überprüfung immunisiert) und die echte spirituelle Esoterik irgendwo in einen nicht-einsehbaren geheimen Bereich verschiebt, ist es schon mehr wunderlich. Du wirst Deine persönlichen Gründe haben, warum Du auch das gelikt hast.

Willst du jetzt hier eine namentliche Hetzjagd gegen mich eröffnen- weil ich a) wie viele Andere auch in dem dir pers. verhassten UF Astrologie, das hier dafür von @Walter eingerichtet wurde -schreibe und weil ich b) hier @Gerlind 's Beiträge an dich geliked habe ?

Nein. Ich will u.a. Dich drauf aufmerksam machen, dass Du Dir mit diesen Likes mitunter ins eigene Knie schießt.

Das ist nicht dein Thread auch wenn du ihn schon wieder für deine persönlichen Belange und Animositäten vereinnahmen willst..

Wenn jemand, wie @Gerlind hier in seinem Thread, über das Verhältnis zwischen Esoterik und Wissenschaft - insbesondere auch zwischen Astrologie und Statistik - schreiben will, bin ich gerne dabei. Warum sollte ich mich da raushalten?

OHA unser beinharter trockener Wissenschaftler @Joey zeigt also doch auch menschliche Züge .....neidisch ?

Wenn du hier mit @Gerlind :thumbup: auf seinem Thread nicht allein klar kommst -dann zieh mich hier in deinen stoischen langweiligen Austausch jetzt nicht auch noch immer wieder namentlich mit rein, nur weil dir meine Likes nicht passen. Du hast doch deine Dream-Team-Likerin auch immer und überall mit dabei.

Mit dir @Joey würde ich mich freiwillig jedenfalls nicht unterhalten und austauschen wollen. Und muss ich ja auch nicht.

Das ist hier auch nicht dein Thread -obwohl du ihn wieder für dich und deine Belange einzunehmen versuchst. Weil es auf deinem Thread nur wenig Interesse und Resonanz gab.

Allein schon sein "was Green da so von sich gibt" ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Und dann immer noch die durchschaubaren Verdrehungstrickserei-Versuche. Schäbig.

Und nicht zu vergessen die ganze Menge an Behauptungen von Magiern und Schamanen...
Freu mich schon drauf, wenn du dich derer annimmst. Wird bestimmt interessant.

Habe ich schon getan. Und schon seit Jahren beschränkte ich meine Aktivitäten zumeist auf wenige Unterforen und kann mich auch nicht im alle Themen gleichzeitig kümmern. Hier wurde nun gerade auch wieder Astrologie und Statistik erwähnt von @Gerlind, und nun ist es nicht einmal Recht, wenn ich DARAUF dann reagiere? Und dass ich darauf reagiere, war auch abzusehen,. und falls @Gerlind das erwähnt haben sollte ohne mich dabei mit im Sinn zu haben, hat er schlicht keine Menschenkenntnis.

---------------------------------------------------------

Allein schon sein "was Green da so von sich gibt" ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Wieso?

Und dass @Gerlind von Popesoterik gesprochen hat, was hier im ganzen Forum geschrieben wird, ist keine Unverschämtheit?

Und dann immer noch die durchschaubaren Verdrehungstrickserei-Versuche. Schäbig.

Was verdrehe ich denn angeblich?

-------------------------------------------------------

Da müßtest du dann mal in die Beratung zu einem Astrologen m.E. Da könntest du diese möglicherweise kennenlernen, wenn du dich drauf einläßt.

Und was würde ich da mehr über Astrologie sehen, als das, was hier im Forum schon so geschrieben wird?

Ach @Joey, daß du deine Art (im Forum) nicht ändern wirst, ist eh klar.
Feedback wie etwa meines kann dir zumindest aber zeigen, daß nicht
unbemerkt bleibt, welcher kleiner Tricks und Finten du dich bedienst.
Und daß dein Ton anmaßender etc geworden ist, ist auch offenkundig.

Werbung:
Ach @Joey, daß du deine Art (im Forum) nicht ändern wirst, ist eh klar.

Was möchtest Du dann? Wie könnte ich hier schreiben und meine Punkte und Argumente anbringen, so dass sie sowohl jeder gut finden kann als auch nicht Dein Missfallen erregen?

Wenn Du meinst eine Mehrheit damit erreichen zu können, kannst Du auch in "Unter uns" eine Umfrage starten, ob ich das Forum verlassen soll - ob das Forum ohne mich besser und schöner wäre; eine ungestörtere Filterblase. Eine offene Umfrage, in der jeder auch mit seinem Usernamen zu seiner Stimme stehen muss. Falls Du damit innerhalb von einer Woche eine Mehrheit erreichst, würde ich das Forum ohne Umschweife verlassen (nachdem ich noch ein paar mir lieben Usern Kontaktdaten gegeben habe). Falls es aber keine Mehrheit dafür gibt, mache ich offensichtlich auch nichts grob falsch.

Weder halte ich mich für so wichtih bzw. prominent-störend, als dass ich glaube das sich viele an der Umfrage beteiligen und gegen mich abstimmen würden - falls doch würde das eher meinem Ego schmeicheln, weil ich dann offensichtlich doch einen Nerv treffe - noch halte ich mich für so wichtig-helfend, als dass ich glauben würde, die Welt würde untergehen, wenn ich hier nicht mehr schreibe. Ich könnte also mit allem leben, was bei einer solchen Umfrage raus käme.

Für Dich bin ich aber offensichtlich wichtig genug, dass Du sogar auch hier liest, wenn ich mich über Astrologie äußere. Das kann mir Recht sein. Aber so wird unklar, was Du überhaupt von mir lesen willst.

Feedback wie etwa meines kann dir zumindest aber zeigen, daß nicht
unbemerkt bleibt, welcher kleiner Tricks und Finten du dich bedienst.

Ich sehe zumindest, wie Du meine Beiträge sehen und darstellen willst. Dass sie wirklich so sind, wie Du hier behauptest, sehe ich nicht.

Und daß dein Ton anmaßender etc geworden ist, ist auch offenkundig.

In Anbetracht dessen, was mir teilweise so an den Kopf geworfen wird, was mitunter das Gegenteil von sachlich und differenziert ist und vor Strohmannargumenten etc. nur so wimmelt, ist es denke ich verständlich, dass ich nicht immer nur freundlich reagiere.

Zurück
Oben