Ist es denn soweit?

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
5 Milliarden sollen bei Denen eingespart werden Denen eh kaum genug zum Leben bleibt.

Jedenfalls für den Anfang.
Das "Sparen" soll ja weitergehen.
Die nächsten Jahre sollen jeweils weitere 8 Milliarden eingespart werde.

Wenn sich die Deutschen auch diesen Mist noch gefallen lassen sind Sie wirklich selber Schuld.

Ich denke es wird langsam höchste Zeit französische NMethoden anzuwenden.

Ich ich denke dabei eher an etwas ältere Methoden.

Werbung:
Wenn sich die Deutschen auch diesen Mist noch gefallen lassen sind Sie wirklich selber Schuld.

Vor allem sollte man stets daran denken, dass das fehlende Geld jetzt bei den Banken liegt, die ach so unentbehrlich sind. Für mich sind die Banken vollkommen entbehrlich - vor allem, wenn sie direkt oder indirekt den Menschen noch die letzte Butter vom Brot nehmen.

Das Geld aus Steuergeldern werden sie dann vermutlich wieder verspekulieren. Aber dann hat wohl auch der Staat kein Geld mehr. Und dann?

shalom,

es war zu erwarten, dass harz4 empfänger dafür herhalten müßen, dass die verschuldung enorm gross geworden ist. dort ist auch am leichtesten geld zu holen, da harz4 empfänger garantiert nicht uaf die strasse gehen werden. leider ist es nicht zue rwarten, dass ausser "heisse proteste" auch etwas parktisches geschieht, etwa ein ujbefristete generalstreik. das machen nur die franzosen...

shimon

Dabei hätten viele Hartz IV-Empfänger (nicht alle, manche stocken ja ihren "Lohn" damit auf) eher Zeit als diejenigen, die noch Arbeit haben.

Dabei hätten viele Hartz IV-Empfänger (nicht alle, manche stocken ja ihren "Lohn" damit auf) eher Zeit als diejenigen, die noch Arbeit haben.

Ich denke nicht das es dabei geht wer mehr Zeit hat.
Ich denke es ist eher die Angst das dann geredet wird: "Die gehen nicht arbeiten und streiken auch noch auf der Strasse !! "
Wenn dann müsste auch die Mittelschicht auf die Strasse.
Alle sollten zusammenhalten.

Ich denke nicht das es dabei geht wer mehr Zeit hat.
Ich denke es ist eher die Angst das dann geredet wird: "Die gehen nicht arbeiten und streiken auch noch auf der Strasse !! "
Wenn dann müsste auch die Mittelschicht auf die Strasse.
Alle sollten zusammenhalten.

Wie viel Prozent der Bürger bekommen denn Hartz IV? Das wäre vielleicht mal interessant zu wissen.
Ich glaube, dass es immer mehr werden - und wenn man bei dieser großen Bevölkerungsschicht kürzt, dann ist das auf jeden Fall sehr gefährlich für Deutschland...nur scheinen die Politiker ein wenig kurzsichtig zu sein, was soziale Prozesse angeht.

Wie viel Prozent der Bürger bekommen denn Hartz IV? Das wäre vielleicht mal interessant zu wissen.
Ich glaube, dass es immer mehr werden - und wenn man bei dieser großen Bevölkerungsschicht kürzt, dann ist das auf jeden Fall sehr gefährlich für Deutschland...nur scheinen die Politiker ein wenig kurzsichtig zu sein, was soziale Prozesse angeht.

...sozial ist unser staat schon lange nicht mehr....um sich der unteren schicht zu wehren sind schon lange gesetze in weiser absicht geschaffen worden...ich kann Sadira nur recht geben...solange sich die mittelschicht nicht auflehnt wird sich nix aber auch garnix tun....

Guten Morgen!

Solange die Grundbedürfnisse eines Menschen an einen Arbeitsplatz (Geldverdienen) gekoppelt sind wird sich leider auch daran nichts ändern. Das Wissen auch Wirtschaft und Politik und damit haben sie einen Trumph in der Hand. Die Wirtschaft sagt: Wenn euch was nicht passt, dann schließen wir halt das Werk und gehen ins benachbarte Ausland - ihr könnt ja mit gehen(HAHA!). Die Politik tut zwar alles damit sie wieder gewählt werden mit teilweise unpopulären Maßnahmen aber solange wir immer wieder einen Sündenbock gefüttert werden auf dem das Volk mit dem Finger zeigen kann wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Gestern waren es die Migranten und Ausländer, Heute sind es die Arbeitslosen, die ja nicht arbeiten wollen:rolleyes:, Morgen ist es irgenwer anderer der als Sündenbock herhalten muss. Man wird niemals z.B. in Österreich alle Einwohner auf die Strasse bekommen, denn dafür haben wir zu viel Angst unseren Arbeitsplatz und somit unseren Lebensstandard zu verlieren. Ein weltweiter SYstemwechsel gehört her nur da werden noch viele Generationen geboren werden bevor es soweit ist.

Just my 2Cent

Werbung:
Zurück
Oben