Ist Erleuchtung vergänglich?

Killer
Die Erleuchtung (sanskrit: bodhi) ist etwas gaanz simples, es bedeutet, Aufwachen, Erkennen, Wahrnehmen, Verstehen, so einfach kann die Wahrheit sein!
auch Liebe ist etwas ganz simples und doch ist die Erfahrung derselben ein ganz wichtiges Ereignis des Menschen, sie auch besonders zu benennen also für viele ein ein Bedürfnis.
LGInti

Werbung:
Ralrene
Für mich ist es kein Unsinn, denn ich mache seit vielen Jahren schon Chakra-Arbeit.
oke wenn du professionell damit arbeitest, hast du dich natürlich mit deinen Methoden stark identifiziert und natürlich auch mit dem dazugehörenden Weltbild.

Ich bin mir sicher, du bist eine gute Therapeutin, was aber nichts über deine Sicht der Dinge aussagt. Es ist nicht sicher wem oder was Heilungserfolge zuzuschreiebn sind! Ich habe jahrelang als Heilpraktiker gearbeitet, da passiert es einfach hier und da dass mal Wunderheilungen passieren, aber zu behaupten man wisse, warum diese nun genau bei diesem Menschen auftraten und das dann der eigenen Methode zuzuschreiben, ist in meinen Augen Augenwischerei.
Ich arbeite mit therapeutischen Stimmgabeln (Phonophorese - Tiefenzelluläre Klangtherapie) & schwinge die Chakren auf ihre Ureigene Frequenz ein & kann sie damit harmonisieren, sprich öffnen.
tja irgendwas passiert da ganz sicher, aber die Erklärungen sind Theorie aufgrund bestimmter Weltbilder.
Dabei soll nur beachtet werden, daß man nicht nur mit einem Chakra arbeitet, sondern auch mit dem Ausgleich-Chakra, damit sich die Chakren gleichmäßig öffnen.
worauf beruhen diese Arbeitsanweisungen?
Viele Erfolge bestätigen meine Arbeit & deshalb empfinde ich dies auf keinen Fall als Unsinn.
Klar, das mussst du so sehen, sonst könntest du damit so nicht mehr arbeiten.

Es ist ein schulmedizinisches Denken, es ist ein mechanistisches Modell das dem zugrunde liegt. Ich dreh hier ne Schraube und dort eine (egal ob mit Klang, Farbe oder mit den Händen) und schon funktioniert das Getriebe.

Die Aura und damit die Erzeuger dieser Aura, nämlich die Chakren sind Energiezentren des Astralkörpers. Dieser ist Ausdruck des persönlichen Zustandes des jeweiligen Menschen. Sie sind keineswegs so starr wie die physischen Erscheinungen. Dieser Zustand des Menschen kann von Außen beeinflusst werden, so wie alles von außen kommende den Menschen positiv oder auch negativ beeinflussen kann. Aber alles von außen kommende kann nur Anregung sein und muss aus dem Menschen heraus ursächlich erschaffen werden. Jeder Heiler ist nur Helfer.

LGInti

...oder wenn man erstmal erleuchtet ist dann bleibt es für ewig?

Wer kann berichten? :)

der Zustand des Lichts und der puren Glückseligkeit
der geht wieder, aber es bleibt ein wenig...

....dann heisst es erst mal zu integrieren in den Alltag
diese Lücke schliessen zwischen purer Glückseligkeit, Ekstase

und unserem alltäglichen Leben

viele viele Meister berichten darüber
es heisst dann: Kartoffeln schälen und
Wäsche waschen (Holz hacken)

... und dann kommt es wieder...

und es wird immer stabiler, es wird mehr und mehr anwesend
in deinem Leben, es wird zu einer breiten Basis

auf die du bauen kannst
von der aus du dein Leben ausrichtest

und dann bleibt diese Liebe
und sie verlässt dich nie mehr
du selbst bist sie geworden

ERLEUCHTNG

ich kann dir das Buch von Jack Kornfeld
"Nach der Erleuchtung Kartoffeln schälen, Wäsche waschen"

sehr empfehlen...:)

LG Ali:kiss4:

Welches Gesetz meinst Du genau? Dass man, wenn man im spirituellen Bereich tätig ist, unter der Brücke schlafen muss, weil man kein Geld nehmen darf??? :confused:

jetzt mal unabhängig von der Art der Dienstleistung: ich kenne nur das universelle Gesetz, dass ein Ausgleich geschaffen werden muss.
Menschen, die immer nur nehmen, werden nicht gesund, wenn sie dieses Gesetz nicht beachten.
Und Menschen, die ohne Ausgleich immer nur geben, haben irgendwann keine Energie mehr, um ihre eigene Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Es begab sich ein Mensch an das äusserste der Welt. Dort traf er auf einen alten Mann, der mitten in seinem Garten saß. Um ihn herum wuchsen die Äpfelbäume wie aus heiterem Himmel.Der Mensch fragte den alten Mann:"Was kostet ein Apfel, was möchten sie dafür haben? Ich habe einen langen Weg hinter mir. Meine Füße schmerzen, mein Rücken tut mir weh und und meine Schultern können die Last nicht mehr tragen. Ich würde alles für einen Apfel geben.
Der alte Mann antwortete: " Kosten. Haben wollen? Aus welcher Welt kommst du mein Freund? Bist du es gewohnt,dass der andere etwas haben muss von dir um dir etwas zu geben? Was ist dies für eine Angewohnheit? Du wirkst mir leicht verwirrt. Aber nehme erstmal Platz in meiner Wohnung. Der Mann legte seine Hand auf die Schulter des Heimatsuchenden. All sein Schmerz war in diesem Moment wie aufgelöst. Schau mein Freund,hier in meinem Garten wachsen die Apfelbäume wie aus heiterem Himmel ewig nach.
Und da du nun bereit bist alles von dir zu geben, sollst du auch alles frei empfangen. Denn hier wo du nun angekommen bist,gibt es kein dein und mein.
Es ist EIN. Und so lebten sie nun zusammen bis in alle Tage im ewigen Sein.
Zur Ruhe gekommend unter ihrem Apfelbaum.
Doch hatte der alte Mann, noch eine Frage:" Mein Freund, du hast nicht zufällig eine Birne dabei?

der Zustand des Lichts und der puren Glückseligkeit
der geht wieder, aber es bleibt ein wenig...

....dann heisst es erst mal zu integrieren in den Alltag
diese Lücke schliessen zwischen purer Glückseligkeit, Ekstase

und unserem alltäglichen Leben

viele viele Meister berichten darüber
es heisst dann: Kartoffeln schälen und
Wäsche waschen (Holz hacken)

... und dann kommt es wieder...

und es wird immer stabiler, es wird mehr und mehr anwesend
in deinem Leben, es wird zu einer breiten Basis

auf die du bauen kannst
von der aus du dein Leben ausrichtest

und dann bleibt diese Liebe
und sie verlässt dich nie mehr
du selbst bist sie geworden

ERLEUCHTNG

ich kann dir das Buch von Jack Kornfeld
"Nach der Erleuchtung Kartoffeln schälen, Wäsche waschen"

sehr empfehlen...:)

LG Ali:kiss4:

So habe ich es auch erfahren...
Treffen sich Zwei Erleuchtete im Waschsaloon zum Wäsche waschen.
Sagt der eine: " Ach Mensch , weisst du ab und zu habe ich es schon noch im Kreuz, vom ewigen Wäsche waschen.
Daraufhin der andere:" Ja das kenne ich. Die Geschichte mit dem Kreuz. Ich gebe dir einen Tip... Bücke dich nicht so oft , gehe mehr in die Knie, wenn du die Wäsche aufhebst. So erdest du dich mehr. Und die Geschichte mit dem Kreuz wird endgültig ihr Ende finden.
Und so tanzten sie nun nach dem letzten Waschgang zusammen bis in Alle Ewigkeit. Immer schön aus den Hüften , mit leicht angewinkelten Knien.

So habe ich es auch erfahren...
Treffen sich Zwei Erleuchtete im Waschsaloon zum Wäsche waschen.
Sagt der eine: " Ach Mensch , weisst du ab und zu habe ich es schon noch im Kreuz, vom ewigen Wäsche waschen.
Daraufhin der andere:" Ja das kenne ich. Die Geschichte mit dem Kreuz. Ich gebe dir einen Tip... Bücke dich nicht so oft , gehe mehr in die Knie, wenn du die Wäsche aufhebst. So erdest du dich mehr. Und die Geschichte mit dem Kreuz wird endgültig ihr Ende finden.
Und so tanzten sie nun nach dem letzten Waschgang zusammen bis in Alle Ewigkeit. Immer schön aus den Hüften , mit leicht angewinkelten Knien.
Immer schön aus den Hüften, mit leicht angewinkelten Knien.

also...

ich liebe deine Geschichten:danke::kiss4:

eine sehr gelungene Metapher

immer schön aus den Hüften...
und flexiblen Knien

LG Ali:D

Es begab sich ein Mensch an das äusserste der Welt. Dort traf er auf einen alten Mann, der mitten in seinem Garten saß. Um ihn herum wuchsen die Äpfelbäume wie aus heiterem Himmel.Der Mensch fragte den alten Mann:"Was kostet ein Apfel, was möchten sie dafür haben? Ich habe einen langen Weg hinter mir. Meine Füße schmerzen, mein Rücken tut mir weh und und meine Schultern können die Last nicht mehr tragen. Ich würde alles für einen Apfel geben.
Der alte Mann antwortete: " Kosten. Haben wollen? Aus welcher Welt kommst du mein Freund? Bist du es gewohnt,dass der andere etwas haben muss von dir um dir etwas zu geben? Was ist dies für eine Angewohnheit? Du wirkst mir leicht verwirrt. Aber nehme erstmal Platz in meiner Wohnung. Der Mann legte seine Hand auf die Schulter des Heimatsuchenden. All sein Schmerz war in diesem Moment wie aufgelöst. Schau mein Freund,hier in meinem Garten wachsen die Apfelbäume wie aus heiterem Himmel ewig nach.
Und da du nun bereit bist alles von dir zu geben, sollst du auch alles frei empfangen. Denn hier wo du nun angekommen bist,gibt es kein dein und mein.
Es ist EIN. Und so lebten sie nun zusammen bis in alle Tage im ewigen Sein.
Zur Ruhe gekommend unter ihrem Apfelbaum.
Doch hatte der alte Mann, noch eine Frage:" Mein Freund, du hast nicht zufällig eine Birne dabei?
In unserer Gesellschaft funktioniert das so leider nicht. Der Vermieter möchte einen festen Betrag an Miete bekommen: Jeden Monat!
Im Laden bekommt man keine Lebensmittel einfach so - ganz egal, ob man zufällig eine "Birne" dabei hat oder auch gar nichts gibt.
Die Stromanbieter liefern Strom - solange man regelmäßig seine Raten bezahlt.

Usw. usf. - wir leben nicht im Paradies, wo jeder Mensch sich nehmen kann soviel er will: sondern jeder kann nur so viel bezahlen, wie er auch Geld zur Verfügung hat. Ohne Geld und einen ausreichenden Lohn ist weder das Dach über dem Kopf noch eine ausreichende Ernährung drin.

also...

ich liebe deine Geschichten:danke::kiss4:

eine sehr gelungene Metapher

immer schön aus den Hüften...
und flexiblen Knien

LG Ali:D

Hmmm, flexible Knie gefällt mir fast noch besser. Uuups gewertet...:)
Ich glaube du weisst um die Wichtigkeit und das Geheimnis der flexiblen Knie.
Denn die Starre lauert immer im Hintergrund,an allen Acht Ecken, sie wartet nur auf Nahrung.
Ob vor, oder nach der Erleuchtung interessiert die Starre herzlich wenig.
Sie schert die Erleuchtung nicht. Möchte sie doch zurück zu ihrer Gewohnheit. Doch hat sie eines nicht bedacht. Sie hat nun ihren Namen verraten, der da lautet...

LG:umarmen:

Hmmm, flexible Knie gefällt mir fast noch besser. Uuups gewertet...:)
Ich glaube du weisst um die Wichtigkeit und das Geheimnis der flexiblen Knie.
Denn die Starre lauert immer im Hintergrund,an allen Acht Ecken, sie wartet nur auf Nahrung.
Ob vor, oder nach der Erleuchtung interessiert die Starre herzlich wenig.
Sie schert die Erleuchtung nicht. Möchte sie doch zurück zu ihrer Gewohnheit. Doch hat sie eines nicht bedacht. Sie hat nun ihren Namen verraten, der da lautet...

LG:umarmen:

wirklich gut beobachtet
es geht weiter und weiter

es ist die Reise und sie soll Freude machen

Laotse hat da so was gutes geschrieben
wenn es "ohne" Liebe geschieht...

LG Ali:D:)

Werbung:
In unserer Gesellschaft funktioniert das so leider nicht. Der Vermieter möchte einen festen Betrag an Miete bekommen: Jeden Monat!
Im Laden bekommt man keine Lebensmittel einfach so - ganz egal, ob man zufällig eine "Birne" dabei hat oder auch gar nichts gibt.
Die Stromanbieter liefern Strom - solange man regelmäßig seine Raten bezahlt.

Usw. usf. - wir leben nicht im Paradies, wo jeder Mensch sich nehmen kann soviel er will: sondern jeder kann nur so viel bezahlen, wie er auch Geld zur Verfügung hat. Ohne Geld und einen ausreichenden Lohn ist weder das Dach über dem Kopf noch eine ausreichende Ernährung drin.

Stimmt Ahorn. Und alle haben sie vergängliche Macht. Der Vermieter der unter den Versuchungen des Besitzanspruches leidet. Bemitleidenswert.
Spiegelt sein Besitz doch nur seine innere Armut wieder, die er im aussen versucht zu bereichern. Hierzu bedient er sich der Ersatzdroge Geld.
Denn mit Geld ist es wie mit einer Droge. Sie unterliegen dem gleichen Prinzip,dem der Abhängigkeit. Erst wenn wir dieses Prinzip erkennen, wird es sich auflösen.
Auch die Laden-besitzer folgen ihrer Berufung um etwas zu erkennen.
Die Stromanbieter, die Riesen... Verkaufen Energie. Und ja, haben sie noch die Macht über die Energien. Mächtig scheinen sie, Dealen sie im verborgenen.
Auch ihr Thema ist, das der Macht...
Doch löst sich nun alles von SELBST und kommt wie von ALL-EIN... Nur noch eine Frage der Zeit...

Zurück
Oben