Ist Erleuchtung vergänglich?

Werbung:
Allerdings öffnen die sich m.E. nicht nachdem die Kunda aufgestiegen ist, sondern nach und nach vorher. Und in dem Moment, wo das letzte Chakra sich vollständig öffnet, fliesst die Kunda zur Schädeldecke hinaus.
Für viele- vor allem sog. Nichtesoteriker- ist das übrigens nicht mal etwas Besonderes.:)

ich habe es aber andes erfahren und spreche ich aus meiner Erfahrung. Bei mir stieg erst die Kundalini die nach und nach auch die Chakren öffnete. Eins nach dem anderen. Diese Kundalinienergie ist ein absolutes Gefühl der Liebe das wie ein Feuer durch den Körper geht. Ein nicht gereinigter Energetischer Körper könnte Schaden nehmen vor allen Dingen dann wenn da manipuliert wird. Es ist allerdings möglich das vorher so kleine mystische Ereignisse den Kundalinifluss begünstigen. Dieses ist jedoch nichts abschliessendes. Dies geschieht erst nach der Reinigung des gesamten Energiekörpers. Mit dieser Kundalinienergie ist nicht zu spassen, denn man könnte sich gewaltig verbrennen. So meine Erfanhrung.

Und das sie damit, mit dem Geld nehmen, ihre eigenen Chakren wieder verunreinigen, das wird dabei nicht bedacht. Die univesellen Gesetze lassen sich nicht belügen.

Welches Gesetz meinst Du genau? Dass man, wenn man im spirituellen Bereich tätig ist, unter der Brücke schlafen muss, weil man kein Geld nehmen darf??? :confused:

jetzt mal unabhängig von der Art der Dienstleistung: ich kenne nur das universelle Gesetz, dass ein Ausgleich geschaffen werden muss.
Menschen, die immer nur nehmen, werden nicht gesund, wenn sie dieses Gesetz nicht beachten.
Und Menschen, die ohne Ausgleich immer nur geben, haben irgendwann keine Energie mehr, um ihre eigene Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Das ist nicht richtig. Die Energei kann erst richtig fliessen wenn alles im Menschen geheilt ist, sprich er wieder das ist was er im Urgrund ist. Davor ist das alles künstlich und eine Idee das sich da die Chakren geöffnet haben.Und bevor da keine Erleuchtung wahrhaftig ist, ist sie logischerweise nur eine Idee. Es gibt da ganz bestimmte Zeichen wenn es denn tarsächlich so ist das ein Mensch erleuchtet ist. Er wird zu absoluter Liebe. Nichts kann ihm mehr anhaben in dieser Welt das ihn davon wieder wegführt. Sobald jedoch ein Mensch wieder und immer wieder aus seiner Mitte fällt ist niemals das geschehen was man Erleuchtung nennt.

Hast du schon Menschen getroffen die Erleuchtung(Vereinigung mit Gott... Absolute Liebe sein) erfahren haben, oder sprichst du "nur" aus deiner eigenen Erfahrung?

Marle Die Chakren und die gesamte Aura ist ein feinstoffliches Bild des Menschen, das was im Menschen passiert zeigt sich in der Aura und in den Chakren - das eine ohne das andere geht nicht. Es ist natürlich Unsinn mechanistisch über eine von außen getätigte Aktion (z.B. Chakren "andrehen") die Chakren zu aktivieren. Das sind innere Prozesse, die sich in den Chakren zeigen. Und natürlich kann die Kundalini erst voll fließen, wenn die Chakren alle vollständig sind.

LGInti
Für mich ist es kein Unsinn, denn ich mache seit vielen Jahren schon Chakra-Arbeit.
Ich arbeite mit therapeutischen Stimmgabeln (Phonophorese - Tiefenzelluläre Klangtherapie) & schwinge die Chakren auf ihre Ureigene Frequenz ein & kann sie damit harmonisieren, sprich öffnen.
Dabei soll nur beachtet werden, daß man nicht nur mit einem Chakra arbeitet, sondern auch mit dem Ausgleich-Chakra, damit sich die Chakren gleichmäßig öffnen.
Viele Erfolge bestätigen meine Arbeit & deshalb empfinde ich dies auf keine Fall als Unsinn.
Alles Liebe - ralrene

Marle Die Chakren und die gesamte Aura ist ein feinstoffliches Bild des Menschen, das was im Menschen passiert zeigt sich in der Aura und in den Chakren - das eine ohne das andere geht nicht. Es ist natürlich Unsinn mechanistisch über eine von außen getätigte Aktion (z.B. Chakren "andrehen") die Chakren zu aktivieren. Das sind innere Prozesse, die sich in den Chakren zeigen. Und natürlich kann die Kundalini erst voll fließen, wenn die Chakren alle vollständig sind.

LGInti
Für mich ist es kein Unsinn, denn ich mache seit vielen Jahren schon Chakra-Arbeit.
Ich arbeite mit therapeutischen Stimmgabeln (Phonophorese - Tiefenzelluläre Klangtherapie) & schwinge die Chakren auf ihre Ureigene Frequenz ein & kann sie damit harmonisieren, sprich öffnen.
Dabei soll nur beachtet werden, daß man nicht nur mit einem Chakra arbeitet, sondern auch mit dem Ausgleich-Chakra, damit sich die Chakren gleichmäßig öffnen.
Viele Erfolge bestätigen meine Arbeit & deshalb empfinde ich dies auf keinen Fall als Unsinn.
Alles Liebe - ralrene

Hast du schon Menschen getroffen die Erleuchtung(Vereinigung mit Gott... Absolute Liebe sein) erfahren haben, oder sprichst du "nur" aus deiner eigenen Erfahrung?

Getroffen weniger aber eigene Erfahrung die jedoch nichts eigenes im Sinne eines Egos ist. Erleuchtung bedeutet auch zu Erkennen das es nichts eigenes im Sinne der Dualität gibt.Es bedeutet auch weiniger eine Vereinigung mit Gott in dem Sinne wie es oft Verstanden wird. Es ist vile mehr die Vereinigung nit sich Selbst die einem das göttliche und die absolute Liebe offenbart die man selber ist. Durch das Ego wird dei Trennung mit sich Selbst erlebt. Durch das Erkennen von sich Selbst duch einen Selbsterkenntnisprozess kommt das hervor was da das wahre in einem ist. Und ein Wunder geschieht.

Erleuchtug an sich ist kein Prozess sondern ein einmaliges Ereignis dem ein Prozess vorausgeht. Erleuchtung ist eine Gnade an sich selbst und diese Gnade kann sich jeder nur Selbst erweisen. Erleuchtung bewirkt eine sofortige Transformation des Alltagsbewusstseins in das Bewusstsein der allumfassenden, bedingunsliosen , göttlichen Liebe so das diese Liebe ohne Anstrengungen gelebt werden kann. Es gibt dann kein zurück mehr, denn diese Transformation ist nicht umkehrbar da das Ego dabei stirbt. Erleuchtung bewirkt das sofortige hochsteigen der sogenannten Kundalinienergie die das Ego quasi verbrennt wie in einem Feuer. Etwas das verbrannt ist kann nicht wiederkommen. Anschliessend kommt ein Prozess der alle Chakren von Selbst öffnet und die Sicht der Vorstellungen in dieser Welt wird komplett durchlichtet. Und alles wird als die absolute WAhrheit erkannt. Es wird auch bewusst das kein Mensch ,der nicht auch genau diese Erleuchtung bei sich durch Gnade bewirkte, das nachvollziehen und Glauben kann. Und dabei ist es ganz einfach diese Gnade bei sich zu bewirken. Doch da ist das Ego das dieses nicht will und sich bedroht fühlt wenn ein Erleuchteter Mensch über gewisse Dinge redet, da das Ego sich im tiefsten Matrixtraum befindet.
Erleuchtung ist etwas wundervolles mit dem anschliessendes Prozess des Erkennens dessen was Leben ist.;)

@ Marle, das was Du als Erleuchtung definierst, ist dies Selbsterfahrung, eine Idee, oder zitierst Du nur Jemanden? Das mit der Erleuchtung das Ego stirbt ist unglaubhaft! Osho soll auch Erleuchtet gewesen sein, aber das bewirkte bei Ihm, dass er sich als gesalbter Gott- König ausgab, sein Ego benötigte einen Fuhrpark mit 93 RR, div. Paläste, Flugzeuge, Bedienstete, Sex Orgien usw. :eek:

Glaube nicht an den Erleuchtungsschwachsinn, es ist nur Geschäftemacherei mit Versprechungen von ewiger Glückseligkeit usw. und wer behauptet, dass Er Erleuchtung erfahren hat, der hat Sie mit Sicherheit nicht. Die sogenannten Erleuchtungen sind nur neue Bewusstseinszustände und die sind so wechselhaft wie das Wetter. :regen:

Benötige keinen Zen Buddhismus, spirituelles Wachstum, eine höhere Schwingungsfrequenz oder so, um ein besserer Mensch zu werden, eine schlechte oder gute Eigenschaft kann ich auch so, sofort ablegen oder auch lassen, je nachdem was das Bauchgefühl, das Herz oder der Verstand mir zur gegebenen Situation sagt „totschlagen oder leben lassen“ usw. :tomate:

Wegen der Erleuchtung wird ein Megatheater bzw. Riesending um ein himmlisches Geheimnis gemacht, versprochen werden, Allbewusstsein, eins mit Gott, usw., :umarmen: scheinbar schaffen das nur wenige Auserwählte, aber Jeder Spirituelle bekommt fürs Geld ein hübsches Märchen, damit das Ego glücklich ist bis an sein Lebensende und wenn Sie nicht gestorben sind so leben…. :D

Die Erleuchtung (sanskrit: bodhi) ist etwas gaanz simples, es bedeutet, Aufwachen, Erkennen, Wahrnehmen, Verstehen, so einfach kann die Wahrheit sein! ;)

.

Werbung:
ne nichts ist ewiger als diese besagte erleuchtung #
nur man weiss es nicht- muss es noch erfahren aber man wandelt in diesem licht- es ist für alles verantwortlich
das einzige was sich nicht verändert und doch alle veränderungen passieren in diesem licht
und der mensch kann damit in kontakt treten:D
es ist näher als alles andere
ja alles kommt wie gesagt aus diesem licht
deshalb frage mal einen fisch ob er nässe spürt:lachen:

Zurück
Oben