Ist Erleuchtung vergänglich?

Programmieren tust du deine Festplatte durch Suggestionen, sie ist dort, wo dein Unterbewusstsein sich befindet und was die Zeitlosigkeit betrifft: Die gab es vor dem Urknall
 
Werbung:
Jesus isst allerdings auch nach der Auferstehung, im Diamantleib, mit den Jüngern Brot und Fisch. Sollte das nicht zu denken geben?

was ganz genau beschreibt "Diamantleib"

Jesus selbst ist der Diamant.
Als Jesus, in der Wüste dem Teufel begegnet, möchte der Teufel Jesus verführen.
Er hält ihm alle Reichtümer dieser Welt vor, will ihn mit Macht und Schönheit beschenken, er möchte ihn verführen, ansehen durch die vollbringung von Wunder zu bekommen, wie ihm gewisse Talente zukommen zu lassen, damit er als besonders bewundert wird.

Jesus hört nur auf sein Herz, das flüstert ihm schon genau, das das alles nichts wert ist, wenn nicht die Talente für alle freigeschaltet werden.

er gibt alles ab, und findet > den Diamanten

Das Wesen Maria gibt alles ab, auf der Suche nach ihrem Liebsten, Isis trauerte sehr im ihren Liebsten.
Sie wiedersteht jeglicher Versuchung, und findet ihren Liebsten, der Einzug hält, in seine Wohnstatt.

Sie findet den Diamanten in sich, sie findet den Vater, durch die Symbiose mit ihm, kristallisiert das Wesen aus, die eigentliche Erkenntniskristallisation beginnt.

Das Super-wesen.
 
Programmieren tust du deine Festplatte durch Suggestionen, sie ist dort, wo dein Unterbewusstsein sich befindet und was die Zeitlosigkeit betrifft: Die gab es vor dem Urknall

Suggestionen programmieren in erster Linie das Bewußtsein, das Unterbewußtsein hat auch den Teil inne, der sich vom Bewußtsein nicht veräppeln läßt.
 
ja, und nein.
:)
wir brauchen zu begreifen, das viele Dinge mit einem anderen Sinn behaftet sind, als wir vielleicht glauben.

wenn beispielsweise vom Blute trinken die Rede ist, ist sicher nicht gemeint, das jesus sich sein Blut abzapft und bsw. von seinem Blut trinken lässt.

ja, für das Verständnis wäre da schon sehr hilfreich, wenn man weiß, dass das "Blut" hebräisch "dam" ist, und das ist der Stamm von "dome", das bedeutet "gleichen".

Jesu Blut zu trinken bedeutet dann verwandelt zu werden, so dass wir Jesus gleichen.

Allerdings ist der Wein das Bild des Blutes.
Wein, hebräisch "jajin", ist aber auch ein Bild der Freude und ein Bild der Fülle.

Jesu, meine Freude, die Freude an Jesus, ist schon das Trinken des Weines, und damit des Blutes.
Dazu reicht auch einfach das Lesen der deutschen Bibel, das Beten und das Nachsinnen darüber, und das Herz, das sich sehnt, das lässt sich berühren, auch vom deutschen Text. Und es versteht, mehr als viele, die auch noch hebräisch lernen und Theologie studieren.

Trotzdem eröffnet natürlich die Kenntnis der hebräischen Sprache die tieferen Hintergründe, um noch viel besser zu erkennen, wie wunderbar Gottes Wort ist.

Er ist meines Herzens Wonne, mich verlangt nach ihm, dürstet nach ihm, möchte von ihm erfüllt sein.
 
meine nicht:D
ich werd da immer mehr zum beobachter..
meine ist auch nicht triefend vor erkenntnis:D
braucht auch keine bücher
doch ich lese auch weiter gerne welche
wenn das herz aufgeht
ist der kopf bald weg...:D
dann wirds sehen zu licht-....
 
Nichts leuchtet!

Das ist nur eine „Bildersprache“ der alleinigen Seele,
hin zur Symbiose von Körper und Seele.

Im Normalfall sind wir nur diese Symbiose von Körper und Seele gewohnt,
und versuchen uns diese zu erklären.

Es kommt nicht von ungefähr, dass Religionen immer wieder darauf hinweisen ein verantwortliches Leben zu führen. Am Ende – nach dem Punkt ab den es keine Wiederaktivierung geben kann im eigenen Körper – da steht kein Engel mit einem Schwert und hält Gericht, oder so etwas in der Art. Sondern jeden steht die aufgefächerte Skala des vergangenen Lebens zur Verfügung. Das ist nicht ein endgültiger Zustand, auch da kann man dazu lernen und den Erfahrungsschatz anreichern, nur ist es als alleinige Seele, auch in Gemeinschaft, wesentlich problematischer. Diese Skala, auch bekannt als „Lebensfilm“ der bei NTE abläuft, benötigt jedoch weiterhin eine Energieversorgung, darauf sollte man nicht vergessen. Es sind zwar in diesem Abschnitt des Daseins Bestrebungen im Gange sich von einer unmittelbaren Energieversorgung hin zu einer indirekten zu entwickeln. Im ersten Moment jedoch ist das ganz einfach einmal ein anderer menschlicher Körper.

Allen anderen fantastischen Geschichten über die Seele empfehle ich einfach weniger Aufmerksamkeit zu widmen.

Diese „Einrichtung“ hat auch einen Sinn, nämlich sich weiterhin in der menschlichen Umgebung aufzuhalten. Während die vermeintliche Glückseeligkeit in der eigenen Fantasie so trügerisch ist wie die Kunst die wir heute kennen. Mit den gleichen Vor- und Nachteilen.

Stimmt schon. Die Seele möchte sich von der Materie und deren Energieversorgung trennen, das ist das Ziel. Um danach aus ihrer Selbständigkeit heraus selbst wieder Materie entstehen zu lassen.
So ließe sich jede materielle Naturkatastrophe überwinden.

Und die Materie ist nun einmal erforderlich – um neue Seelen zu gebären.

So ein Bestreben, das sich immer noch auf dem Weg befindet, also noch nicht wirklich angekommen ist am Ziel, das lässt sich nicht künstlerisch lösen.

In der Kunst sage ich „ich bin“ und „ich möchte meine Fantasie ausleben, sie formen und gestalten“.
Dabei nehme ich keine Rücksicht ob ich wirklich bin,
oder ob sich daran etwas ändern wird,
und schon gar nicht mache ich mir Sorgen wie dieses „Sein“ anders werden könnte.

Bei Thomas sagt der „gute Jesus“, verächtlich und aufrüttelnd zugleich, in Vers 3:


"Wenn jene, die euch verführen, zu euch sagen: ,
Siehe, das Königreich ist im Himmel, so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen.
Sagen sie zu euch: ,
Es ist im Meer, so werden euch die Fische zuvorkommen.

Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch.

Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden;

und ihr werdet wissen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut,

und ihr seid die Armut."



und ein :reden:
 
meine nicht:D
ich werd da immer mehr zum beobachter..
meine ist auch nicht triefend vor erkenntnis:D
braucht auch keine bücher
doch ich lese auch weiter gerne welche
wenn das herz aufgeht
ist der kopf bald weg...:D
dann wirds sehen zu licht-....

Der kopf, der kopf
der arme tropf
Will doch auch mitgenommen sein
Wenn wasser wird zu neuem wein
Wie auch das triefend seelennass
Will da sein beim erleuchtungsspass
Und auch beobachtungs-instanz
Vereint mit allem geht zum tanz.
Und so, mit allem drum und dran
Fängt schöpfung wieder vorne an
Dumdideldei
Dumdidelhei

(Gesänge der bardin)
 
Werbung:
Zumindest gibt es einen größeren Teil, der das schon tut, somit wirken all meine Autosuggestionen gut.

Es wirkt unterstützend, aber es ist nicht "die Lösung". Es kommt ja auch auf den Entwicklungsstand des Menschen drauf an. Ich will garnicht wissen was sich manche Menschen selbst "suggerieren" würden, wenn es klappt.

Man KANN zum Beispiel Selbstheilungskräfte aktivieren. Aber nur als "Unterstützer" und nicht für 100 % Genesung.

Ansonsten erinnere ich gern an die "Positiv-Denker" die sagen "Seit ich mein ganzes Leben positiv sehe, hat es sich positiv verwandelt!"

Ja und Nein! Wer sich nicht immer um alles nen Kopf macht hat durchaus ein schöneres Leben aber negative Erlebnisse haben ihren Sinn und Zweck in unserem Leben.
 
Zurück
Oben