Hallo fäumerisch,
Du warst auf jemanden gestoßen, der das wirklich kann. In aller Bescheidenheit, aber dennoch, auf mich.
Du magst Dich mit dem Thema Rückführungen schon beschäftigt haben, aber beurteilen kannst Du nichts, denn dafür fehlt Dir nun einmal die Fachkompetenz. Du kannst höchsten für Dich persönlich etwas bewerten.
Kein Rückführungstherapeut dieser Welt, der zumindest nur einen Hauch von diversen Inhalten hat, über Wissen und Erfahrungswerten verfügt, würde mit Dir eine Rückführung machen, wenn es Dir A an Vertrauen zu der Person fehlt und B Dir schon in den ersten Vorgesprächen vieles zu persönlich ist.
Ich glaub Dir, dass Du genug Gründe für Deine Rückführung hast. Aber Du kannst auch mir ruhig glauben, dass es auch genüg Gründe dafür gibt, ein Person nicht zurück führen zu wollen und von daher abzulehnen. Sinn, Unsinn und wenn nicht sogar eine völlig falsche und ggf. nach hinten los gehende Methode für Deine Gründe, das muss erst einmal im Vorfeld abgeklärt werden.
Du willst Antworten auf die Fragen, die Du davor gestellt hattest bekommen. Ja, die könnte man beantworten, aber wofür? Wenn Du noch nicht einmal das Minimum an Erreichbarkeit mit bringst und Dir darüber bewusst bist, dass der Rückführungstherapeut den Ton an gibt und nicht der Klient.
Und so wird eine Rückführung egal unter welcher Person auch immer, nicht funktionieren können, nach Deinem ganz eigenen Ermessen und Bewertungssystem.