Ist eine Rückführung vielleicht nur Wunschdenken?

noemata, bist Du Dir zu gut für eine Antwort?

Oder liegt es daran, dass Du ohne nachzudenken irgendwas geschrieben hattest, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen?
 
Werbung:
Wenn tatsächlich für die Teilnahme am Esoforum eine Bedingung ist, an Rückführungen zu glauben, dann sagt mir Bescheid. Von dieser Änderung der Nutzungsregeln wusste ich nichts.

:)
 
@Jessey:
wenn ich eine spinnenphobie oder sonstiges hätte, nützt es mir wirklich was wenn ich wüßte was GENAU der auslöser im vergangenem war? oder ist es wichtiger welche gefühle diese tierchen in mir auslösen bzw welche assoziationen?

Natürlich nützt es dir was - weil du dann nämlich die Phobie nicht mehr hast. Und die heutigen Gefühle und Assoziationen sind Überbleibsel der karmischen Traumata, also kann man sie auch durchleben und auflösen, statt sich damit herumzuplagen. Dazu sind Rückführungen ja eigentlich da.


:rolleyes:
 
ich habe 2 mal eine rückführung gemacht. jedesmal kamen die gleichen bilder. Also 2 leben in einer rückfuhrung. Aber wer weiß schon , ob das alles stimmt, ob das wirklich vergangene leben sind. ich werte diese bilder , die da auftauchten ,einfach als psychologische wegweiser. Sozusagen als mometaufnahme.
Sollte es vielleicht mal wieder probieren, um zu sehen, was diesmal ist, oder, ob wieder die 2 gleichen bilder autauchen.

sehe ich genau so!

Momentaufnahme

der Moment, das was ich jetzt aufnehme, was ich jetzt erfahre, was ich jetzt sehe und jetzt spüre

das zählt

Wahrheit - Fantasie spielt für mich keine Rolle
die Rolle spiele ich in Bezug mit der Momentaufnahme.
 
@sadivila
Wahrheit - Fantasie - spielt für mich keine Rolle
ganz genau - was macht es für einen Unterschied, ob etwas tatsächlich so stattgefunden hat wie ich es erlebe, oder anders?

Überprüfbar wird es nur, wenn ich heute als Archäologe irgendwas entdecke, was meine Rückreise bestätigt. Aber was bringt das? Was verändert das wie in meinem jetzigen Leben?

Es ist ganz nett wenn ich weiß, dass es mal Dinosaurier gab, die größer waren als das Haus in dem ich lebe, aber in meinem Alltag nimmt das keinen großen Raum ein. Hingegen nehmen meine Träume je nach Wirkung auf mich einen größeren Raum ein.

LGInti
 
@Jessey:


Natürlich nützt es dir was - weil du dann nämlich die Phobie nicht mehr hast. Und die heutigen Gefühle und Assoziationen sind Überbleibsel der karmischen Traumata, also kann man sie auch durchleben und auflösen, statt sich damit herumzuplagen. Dazu sind Rückführungen ja eigentlich da.


:rolleyes:
ok...nur wie kommt es das menschen von phobien befreit wurden ohne rückführungen?
wie ist das dann möglich? ich hatte früher ennorme höhenangst und hab es auch gut in den griff bekommen. bis zu ner gewissen grenze....ist für mich aber auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...nur wie kommt es das menschen von phobien befreit wurden ohne rückführungen?


Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten der Bearbeitung von Themen, die Rückführung ist eine davon. Hilfreich können aber auch so Dinge sein wie:
- Psychotherapie
- Selbsthilfegruppen
- stufenweise Konfrontation mit angstbesetzten Situationen ...
 
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten der Bearbeitung von Themen, die Rückführung ist eine davon. Hilfreich können aber auch so Dinge sein wie:
- Psychotherapie
- Selbsthilfegruppen
- stufenweise Konfrontation mit angstbesetzten Situationen ...
danke... denn das wollte ich in meinem beitrag ausdrücken. das es nicht unbedingt notwendig sein müsste. natürlich...wer möchte ist ja ok. für mich war halt nur die frage ob das wissen was früher passierte zwingend notwendig wäre. denn man weiß ja nicht absolut sicher ob es denn so war. andererseits, wenn der glaube darüber hilft....ist es ja auch ok :)
ich für mich würde es wohl als umständlich empfinden da ich nicht 100% darauf vertrauen würde. naja...ich bin irgendwie auch nicht hypnotisierbar wie ich mal erfahren durfte :)
 
Werbung:
Die Gedanken sind die Apfelschale
die Gefühle sind das Fruchtfleisch, und die Wahrheit ist freilich der Kern.

Wenn wir über etwas nachdenken bringt das eigentlich immer wenig. Viel tiefer kommen wir
mit dem Gefühl. (Wahrheit oder Unendlichkeit ist dann nochmal was anderes.)
 
Zurück
Oben