Ist eine Rückführung mit Autismus überhaupt möglich?

Bitte ignoriere mich. Mit oder ohne Smileygarnierung.
@fäumerisch, kluge Entscheidung. :)

Wow! Einfach nur Wow... früher konnte man noch Beiträge stellen und normale Antworten bekommen, heutzutage kommt nur noch Streit raus..., ernsthaft??
@Kiona_

und so jemand, nennt sich eine vernünftige und gute RF Therapeutin...
wenn du noch nicht mal normal und erwachsen in einem Forum mit Leuten kommunizieren kannst, dann solltest du keine Therapien machen...

Du hast absolut keine Ahnung von mir und kannst das sicherlich nicht durch Beiträge hier erkennen!

@Heather
Du bist wahrscheinlich die einzige vernünftige Person hier..., lass dich von den anderen blöß nicht unterkriegen! Hätten die wirklich spirutuelle Erfahrungen gemacht, würden sie nicht so mit Leuten umgehen! Denn dann würden sie jedem Lebewesen, den nötigen Respekt erweisen!
 
Werbung:
@Heather
Du bist wahrscheinlich die einzige vernünftige Person hier..., lass dich von den anderen blöß nicht unterkriegen! Hätten die wirklich spirutuelle Erfahrungen gemacht, würden sie nicht so mit Leuten umgehen! Denn dann würden sie jedem Lebewesen, den nötigen Respekt erweisen!
Ich hätte im Normalfall in diesem thread nichts geschrieben, da ich dir keine wirkliche Antwort darauf geben kann, ob du hypnotisierbar bist.
Gerade auch im Hinblick darauf, das du wohl schon schlechte Erfahrungen gesammelt hast und hier wirklich jemanden vor Ort bräuchtest, dem du soviel Vertrauen entgegenbringen kannst um dich fallen lassen zu können.

Oder aber wie von @fhedor angeregt es über ein erfahrenes und treffsicheres Medium zu versuchen. Aus dem Bauch heraus würde ich mich daher fhedor anschließen. Ich möchte dir da aber nicht herein- oder dich zu irgendetwas überreden. Mit dem richtigen Medium könnten sich aber weitere Themen eröffnen, die du vielleicht so gar nicht auf dem Schirm hast.
 
Wow! Einfach nur Wow... früher konnte man noch Beiträge stellen und normale Antworten bekommen, heutzutage kommt nur noch Streit raus..., ernsthaft??
@Kiona_ und so jemand, nennt sich eine vernünftige und gute RF Therapeutin...
wenn du noch nicht mal normal und erwachsen in einem Forum mit Leuten kommunizieren kannst, dann solltest du keine Therapien machen... Du hast absolut keine Ahnung von mir und kannst das sicherlich nicht durch Beiträge hier erkennen!
Hallo, fäumerisch

Ich möchte damit beginnen, dass ich mich selbst nicht, als eine vernünftige und gute RF Therapeutin bezeichnet hatte. Das kann man hier nachlesen. Auf Deine Aussage hin, dass Du hier noch auf niemanden gestoßen wärst, der Dir dies und jenes beantworten könnte oder eine Rückführung kann hatte ich gesagt: "Du warst auf jemanden gestoßen, der das wirklich kann. In aller Bescheidenheit, aber dennoch, auf mich"

Vielleicht sollte ich im Vorfeld erst besser immer all das aufzählen, was ich nicht kann. Damit sich hier keiner berufen fühlt mir etwas unbedingt absprechen zu müssen. :p Also manche haben hier echt ein Problem mit "Mein Haus - mein Auto - mein Boot" usw. Meine Wohnung mag zwar besser sein, als die von jemand anderen, aber ich besitze nicht mal ein Tretboot. Und nur weil mich evtl. jetzt noch jemand hier in Schwimmflügelchen stecken will antworte ich darauf: "Vergiss es". :LOL:

Du wolltest wissen fäumerisch, wenn man high functioning autism hat, überhaupt eine Rückführung machen kann. Hier kommt darauf meine Antwort: Das Problem bei einer Rückführung liegt nicht an einem Autismus, sondern vielmehr an dem Umstand, dass es immer noch Betroffene gibt, die diese Zweiteilung in hoch- und niedrigfunktional gebrauchen und sich ggf. auch noch selbst danach ausrichten. So wie auch Du hier von Anfang in Deinem Thread.

Hoch oder Niedrig? Bist Du der Meinung, dass das maßgeblich für eine Unterstützung sein sollte, was und wieviel ein autistischer Mensch tatsächlich benötigt? Wäre das nicht sogar herabwürdigend oder auch hervorhebend?

Eine gute Rückführungstherapeutin trifft diesbezüglich weder eine Unterscheidung und drückt auch niemanden ein Etikett auf. Sie holt genau dort einen autistischen Menschen ab, wo er gerade steht. Mit all seinen Vorzügen und Nachteilen, mit den jeweiligen Fähigkeiten und Unfähigkeiten und das ganz wertfrei und individuell auf die Person ausgerichtet, um die es gerade geht. Und genau dafür sind Vorgespräche von einer enormen Bedeutung und auch Tragkraft.

Maßgeblich sind auch die Aspekte von Erreichbarkeit, sich führen lassen zu wollen und trotz einem high functioning autism, sich nicht über eine auszuführende Rückführungstherapeutin erheben oder auch sich selbst, als wissender, befähigter sehen oder eben, dieser ihre Befähigungen absprechen zu wollen. Ein Beispiel dafür und das von einigen hier aus Deinen Thread von Dir: "und ich lass mich nicht auf eine Phantasiereise führen und das Pochen darauf, wie gut Du Dich doch schon bereits mit Rückführungen usw. auskennst".

1. Braucht es für eine Rückführung keine Hypnose.
2. Ist eine Phantasiereise in Form einer Einführung einer der gängigsten Methoden, um über einen kleinen Umweg das Hauptportal zur einer Rückführung öffnen zu können.
3. Selbstverständlich gibt es selbst geführte Rückführungen und das funktioniert.

Aber Du weißt ja alles besser, dann musst Du das tun. Doch spreche dann nachher nicht anderen ab, dass sie keine guten Rückführungstherapeuten gewesen wären oder auch hätten sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...............
1. Braucht es für eine Rückführung keine Hypnose.
2. Ist eine Phantasiereise in Form einer Einführung einer der gängigsten Methoden, um über einen kleinen Umweg das Hauptportal zur einer Rückführung öffnen zu können.
3. Selbstverständlich gibt es selbst geführte Rückführungen und das funktioniert.

1. braucht es keine Hypnose weil .............. eine Tiefenentspannung genügt?

2. Wo könnte man so eine Phantasiereise nachschauen, wie müsste die aufgebaut sein?

3. Wie kann man eine Rückführung auf eigene Faust machen?

Ich frage, weil eben diese Fragen an mich herangetragen wurden und ich keine Antwort weiss.
Können Youtube Videos da hilfreich sein? Gibt Bücher, Autoren oder so, die man dazu lesen könnte?

Im Voraus danke für Aufklärung :)
 
1. braucht es keine Hypnose weil .............. eine Tiefenentspannung genügt?
Das ist richtig LalDed :) . Zumal eine Hypnose auch mal sehr schnell einfach zu tief ins Unterbewusstsein greifen kann. Dabei können sehr viele und auch wichtige Details verloren gehen. Aber bei einer Rückführung ist ja gerade das noch einmal selbst erleben und auch Fühlen so wichtig. Dabei sollte man doch noch recht klar im Bewusstsein bleiben können.
2. Wo könnte man so eine Phantasiereise nachschauen, wie müsste die aufgebaut sein?
Ja, das könnte man. Dafür gibt es gängige Leitfaden von denen ich persönlich aber nicht viel halte. Um einmal einen Aufbau sehen zu können, ja gut für eine grobe Vorstellung oder auch Orientierung Aber dennoch sollte auch der Aufbau ganz individuell auf die jeweilige Person ausgerichtet sein. Somit auf dessen Vorlieben oder auch Abneigungen, in wie weit sie schon visualisieren und die Konzentration aufrecht halten kann, in wie weit die Person körperlich und seelisch belastbar ist, wie flexibel sie im Geist ist und mit Umsetzungen, was für Persönlichkeitsmerke sie hat, ist sie eher ein Abenteurer, Selbstbewusst und mutig und liebt die Herausforderungen oder doch eher der stille Romantiker und Ruhe Genießer usw. usw. Umso besser man eine Phantasiereise mit all ihren Inhalten auf eine Person ausrichtet, umso einfacher wird es dann auch für die Person, sich auf eine Rückführung einlassen zu können.

Beispiel: Jemanden in ein Boot zu setzten, um über die Schwelle zu dieser Wahrnehmung zu schippern wäre sehr kontraproduktiv, wenn die oder der doch von je her auch im ganz normalen Leben schon immer unter der Seekrankheit zu leiden gehabt hatte. ;)
Wie kann man eine Rückführung auf eigene Faust machen?
Durch ein intensives Wahrnehmungstraining und die beste Schule dafür ist das alltägliche Leben mit all seinem Drum und Dran. Mit der Auseinandersetzung der Selbst Wahrnehmung und der Fremdwahrnehmung, gut zu beobachten, zu analysieren und auch Verknüpfungen von dem einem zum anderen herstellen zu können. Entspannen und Abschalten lernen, sich gut konzentrieren oder auch energetisch ausrichten zu können, das Visualisieren üben usw. usw. Ach da gibt es ja noch so viel LalDed :)
 
Das ist richtig LalDed :) . Zumal eine Hypnose auch mal sehr schnell einfach zu tief ins Unterbewusstsein greifen kann. Dabei können sehr viele und auch wichtige Details verloren gehen. Aber bei einer Rückführung ist ja gerade das noch einmal selbst erleben und auch Fühlen so wichtig. Dabei sollte man doch noch recht klar im Bewusstsein bleiben können.Ja, das könnte man. Dafür gibt es gängige Leitfaden von denen ich persönlich aber nicht viel halte. Um einmal einen Aufbau sehen zu können, ja gut für eine grobe Vorstellung oder auch Orientierung Aber dennoch sollte auch der Aufbau ganz individuell auf die jeweilige Person ausgerichtet sein. Somit auf dessen Vorlieben oder auch Abneigungen, in wie weit sie schon visualisieren und die Konzentration aufrecht halten kann, in wie weit die Person körperlich und seelisch belastbar ist, wie flexibel sie im Geist ist und mit Umsetzungen, was für Persönlichkeitsmerke sie hat, ist sie eher ein Abenteurer, Selbstbewusst und mutig und liebt die Herausforderungen oder doch eher der stille Romantiker und Ruhe Genießer usw. usw. Umso besser man eine Phantasiereise mit all ihren Inhalten auf eine Person ausrichtet, umso einfacher wird es dann auch für die Person, sich auf eine Rückführung einlassen zu können.

Beispiel: Jemanden in ein Boot zu setzten, um über die Schwelle zu dieser Wahrnehmung zu schippern wäre sehr kontraproduktiv, wenn die oder der doch von je her auch im ganz normalen Leben schon immer unter der Seekrankheit zu leiden gehabt hatte. ;) Durch ein intensives Wahrnehmungstraining und die beste Schule dafür ist das alltägliche Leben mit all seinem Drum und Dran. Mit der Auseinandersetzung der Selbst Wahrnehmung und der Fremdwahrnehmung, gut zu beobachten, zu analysieren und auch Verknüpfungen von dem einem zum anderen herstellen zu können. Entspannen und Abschalten lernen, sich gut konzentrieren oder auch energetisch ausrichten zu können, das Visualisieren üben usw. usw. Ach da gibt es ja noch so viel LalDed :)

Danke :)
 
Kannst Du mir das eine oder andere Buch empfehlen - zur Rückführung in Eigenregie?
Das würde ich Dir wirklich sehr gerne LalDed, aber ich kenne leider keins. Das was ich hier so immer grob umrandet berichte oder auch im Forum schreibe beruht nur auf meine eigene Erfahrungswerte. Gut, diverse Ausbildungs-und Lerninhalte runden das Ganze sehr wahrscheinlich noch etwas ab. :) Vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben, wenn ich irgendwann einmal dazu sehr, sehr viel Zeit haben und finden sollte. ;)
 
Werbung:
Phantasiereisen sollen dazu dienen, sich zu entspannen und zentrieren um in die Tiefenentspannung zu gelangen, Trance.
Eine Alternative zu Phantasiereisen ist autogenes Training.
Bleibt man im Bewusstsein, ist Mindfuck vorprogrammiert, was auch erklärt, warum immer wieder die tollsten Geschichten darüber im Netz kursieren, was man so alles mal gewesen sein will oder an wieviele Vorleben man sich so "erinnere".
Die allseits beliebten Krafttiere finden sich in aller Regel auf diese Weise.
 
Zurück
Oben