RÜckfÜhrung schief gelaufen

renate
Außerdem arbeitet ein Rückführungstherapeut ja keine 40 St/Woche
warum sollte ein Therapeut keine 8 Stunden am Tag arbeiten? wieviel Stunden ein Therapeut die Woche arbeitet, liegt an der Anzahlt der Klienten - aber die Monatsausgaben des Therapeuten sollte nicht einfach auf die Klienten gepackt werden - wenn nur einer kommt, dass der den Monatsbedarf decken muss
da glaube ich schon, dass einer Krankneschwester/Pflegekraft/Verkäufer mehr Geld am Monatsende bleibt als einem Therapeuten.
das glaube ich nicht - die Praxisräume können ja in der eigenen Wohnung integriert sein.

LGInti
 
Werbung:
renate warum sollte ein Therapeut keine 8 Stunden am Tag arbeiten? wieviel Stunden ein Therapeut die Woche arbeitet, liegt an der Anzahlt der Klienten - aber die Monatsausgaben des Therapeuten sollte nicht einfach auf die Klienten gepackt werden - wenn nur einer kommt, dass der den Monatsbedarf decken mussdas glaube ich nicht - die Praxisräume können ja in der eigenen Wohnung integriert sein.

LGInti

Je nachdem, wie der Therapeut arbeitet, ist es nicht möglich 8 Stunden hintereinander immer wieder andere Klienten zu betreuen. Die Arbeit ist teilweise auch nicht mit der Zeit getan, die der Klient vor Ort ist, sondern der Therapeut muss evtl Vorbereitungen und/oder Nachbereitungen treffen.
 
Je nachdem, wie der Therapeut arbeitet, ist es nicht möglich 8 Stunden hintereinander immer wieder andere Klienten zu betreuen. Die Arbeit ist teilweise auch nicht mit der Zeit getan, die der Klient vor Ort ist, sondern der Therapeut muss evtl Vorbereitungen und/oder Nachbereitungen treffen.
So wie jetzt diese Diskussion läuft, dreht es sich nun um die Rechtfertigung von Honoraren. Und diese wiederum sind immer an eine berufsmäßige Ausübung einer bestimmten Heiltätigkeit gebunden, bei der es sich evident um Heilung eines Krankheitsbildes handelt. Im speziellen um ein psychisches Krankheitsbild.
In diesem Fall ist der Mensch krank. Wenn er Heilung sucht, dann bewusst - und er kann der Reihe nach einen Arzt der Fachrichtung Neurologie, einen anerkannten Psychologen oder einen alternativen Heilerpraktier aufsuchen. In all diesen Fällen muss der Patient wissen, was er tut und dass er eine Dienstleitung in Anspruch nimmt, die bezahlt werden muss. Und es ist sein Recht, sich um die Preise zu erkundigen und sich die preisgünstigste Anwendung zu nehmen.

Wenn es sich aber nicht um eine echte Krankheit handelt, sondern nur um ein Abtasten eines interessanten Gebietes, ja dann ist sozusagen alles offen. Und da wird auch vielfach überzogen gefordert und zu teuer bezahlt.

In Wirklichkeit will in so einem Fall der Klient eigenlich eine geistige Einweihung oder eine geistige Weiterführung. Handelt es sich aber um so etwas, dann rückt alles eher in ein Lehrer - Schüler oder Meister-Jünger Verhältnis. Da muss die geistige Hilfestellung oder Führung immer ohne oder fast ohne materielles Entgelt erfolgen. Geistiges hat nie einen direkten materiellen Wert.
LG - reinwiel
 
In Wirklichkeit will in so einem Fall der Klient eigenlich eine geistige Einweihung oder eine geistige Weiterführung. Handelt es sich aber um so etwas, dann rückt alles eher in ein Lehrer - Schüler oder Meister-Jünger Verhältnis. Da muss die geistige Hilfestellung oder Führung immer ohne oder fast ohne materielles Entgelt erfolgen. Geistiges hat nie einen direkten materiellen Wert.
LG - reinwiel

Dennoch stellt der Lehrer/Heiler dem Schüler seine Zeit und Wissen zur Verfügung. Auch wird es wahrscheinlich nicht ohne Energieaufwand möglich sein, einen Schüler zu unterweisen.
Dies muss bezahlt werden - warum sollte eine Lehrtätigkeit (auch, wenn es im Endeffekt darum geht, wie der Schüler nachher selbst mit sich gut zurecht kommt) nicht entlohnt werden?

Das geistige Wissen aus der geistigen Welt kann man natürlich nicht mit Geld bezahlen. Solange jemand jedoch noch menschliche Anleitung braucht, um an dieses Wissen zu kommen, muss der Mensch, der einem das nahebringt, entlohnt werden. Zumindest die Zeit und den Aufwand, den derjenige durch seine Lehrtätigkeit hat.
 
Hallo 006blond,
omnitak hatte Dir schon eine sehr kompetente Antwort gegeben, was ich noch dazu fügen möchte die Frau Krippl hatte es sehr gut gemacht. Man muss vorher ein Gespräch führen, eine Therapeutin muss wissen, warum Du die Rückführung machen willst.
zB:hast Du panische Angst v.Feuer???........so kann man suchen, was ist früher passiert.
Nur so bla bla, ich bin nur neugierig.......hat es keinen Sinn.
Man braucht keine Hypnose, zwar Du führst jeden Abend eine Selbsthypnose durch....
"ich muss schlafen gehen, weil zB: morgen muss ich früh raus."
Rückführung geht auch mit Atemtechnik, aber Du bist noch lange nicht bereit und innerlich und unbewusst lehnst Du es auch ab, ich denke mir Du bist einfach nur neugierig. Du wolltest nur für deine 90.- Euro eine Leistung haben wollen und weil es nicht so geklappt hat wie Du es erwartet hast, bist sehr enttäuscht.
Man kann keine Hypnose durchführen wenn jemand es nicht zulässt.
Ich war schon öfters "drüben", war aber nie eine Prinzessin /viele Damen erwarten sowas/, sondern immer eine arme Sau mit sehr vielen Kindern. Ich wollte wissen warum wollte und habe ich jetzt nur 1 Kind,..........nun habe ich Antwort+Grund erfahren.
Ich würde Dir raten erst viel lesen, viele Infos sammeln und wenn Du bereit bist, dann eventuell es wiederholen.
Liebe Grüße
Susanna
 
Hallo 006blond,
omnitak hatte Dir schon eine sehr kompetente Antwort gegeben, was ich noch dazu fügen möchte die Frau Krippl hatte es sehr gut gemacht. Man muss vorher ein Gespräch führen, eine Therapeutin muss wissen, warum Du die Rückführung machen willst.
zB:hast Du panische Angst v.Feuer???........so kann man suchen, was ist früher passiert.
Nur so bla bla, ich bin nur neugierig.......hat es keinen Sinn.
Man braucht keine Hypnose, zwar Du führst jeden Abend eine Selbsthypnose durch....
"ich muss schlafen gehen, weil zB: morgen muss ich früh raus."
Rückführung geht auch mit Atemtechnik, aber Du bist noch lange nicht bereit und innerlich und unbewusst lehnst Du es auch ab, ich denke mir Du bist einfach nur neugierig. Du wolltest nur für deine 90.- Euro eine Leistung haben wollen und weil es nicht so geklappt hat wie Du es erwartet hast, bist sehr enttäuscht.
Man kann keine Hypnose durchführen wenn jemand es nicht zulässt.
Ich war schon öfters "drüben", war aber nie eine Prinzessin /viele Damen erwarten sowas/, sondern immer eine arme Sau mit sehr vielen Kindern. Ich wollte wissen warum wollte und habe ich jetzt nur 1 Kind,..........nun habe ich Antwort+Grund erfahren.
Ich würde Dir raten erst viel lesen, viele Infos sammeln und wenn Du bereit bist, dann eventuell es wiederholen.
Liebe Grüße
Susanna

wir haben nur 30 min rückführung gemacht und 1 stunde vorgespräch. und das vorgespräch war echt unnötig da hätten 10 minuten gereicht die hat mich nur zugeredet mit irgendein blödsin was mich nicht intressiert und das hatte nix mit rückführung zu tun. Die hat mich intime fragen gefragt wie was ich beruflich mach wie ich mir meine zukunft vorstell. dann hat die über die atv show geredet und so. ich mein 1 stunde vorgespräch ist schon sehr viel und ich hab ja für rückführung bezahlt und nicht für kaffeeklatsch aber es gab keine rückführung weil ich nicht in trance war obwohl ich super entspannt war und es eigentlich klappen soll. die hat mich sogar über meine beziehungen und so ausgefragt.
 
Du solltest spätestens hier auch deinen Namen der Kritik aussetzen, wenn du schon geschäftsschädigend auftrittst.
Wie kannst du aber auch einem Therapeuten vertrauen, wenn du schon so negativ über ihn denkst ? Für so eine Sitzung ist wichtig das Vertrauen. Das sollte in einer Anamnese (Vorgespräch) klar werden; und die Frage gleich mit: bin ich wegen ihr gekommen oder wegen mir selbst?

Das kann mehrere Gründe haben. vielleicht sind da Blokaden durch irgendwelche Mantras oder sonstige sekterische Erfahrungen oder sonstige Ängste vorhanden. Es kann auch sein, dass der Therapeut einer religiöser Gemeinschaft angehört und da berechtigte Ängste einer Manipulation auftreten(…). Oder aber du hast gedacht, das wird gemacht; und hast selbst nicht mitgemacht. ..

Wenn die Dame das beruflich macht, dass bedeutet, dass sie damit ihr Lebensunterhalt verdient, dann muss sie ihren Stundensatz verlangen. Wovon soll sie den ihre Miete bezahlen. Gerade bei dir hat sie nicht leicht gehabt. Die Fragen dienen ihr die bestmögliches Vorgehen zu ermöglichen, Zweifel aufzudecken und dich davon zu befreien. Sie erkennt dadurch, was für ein Typ du bist, ob du besser fühlen oder besser visualisieren kannst u.ä. Du empfindest so was als Kaffeeklatsch, weil dir die Hintergründe nicht bekannt sind; das gibt dich noch lange nicht das Recht Jemanden öffentlich mit seinem Namen zu degradieren.

Augenabdeckung kann oft störend sein. Dass es nicht geklappt hat, kann es an beiden liegen. Vielleicht war gerade eine Haltung („die Zeit kostet Geld“) das, was den Gespräch nicht wichtig erscheinen ließ. Dann kann ja nicht klappen. Trotzdem, dass du das jetzt so bringst, weil es nicht geklappt hat, muss dir bewußt sein, dass die Informationen über den s.g. „Kaffeklatsch“ schon vorher registriert wurden. Und das sind keine gute Voraussetzungen. Kurz gesagt, du warst noch nicht so weit.

Das kommt öffters vor, dass es beim erstenmal nicht klappt. Ist abhängig von Gründen, ob es beim nächstenmal klappt oder beim nächsten Therapeuten besser. Vielleicht aber auch schon nur deswegen, weil man die Angst vor „unbekannten“ abgelegt hat. Oder wie ich schon geschrieben habe, Blockaden erkannt werden…


Na dann:D Wenn der Briefträger klingelt, dann bekommst du Herzrasen und sei froh, wenn nur Herzrasen.

Es ist interessant, wieviele hier über Rückführungen schreiben und gleichzeitig zugeben, dass sich damit nicht auskennen;)


In laufe der Zeit hatte ich viele Streitfälle darüber verarbeitet. Viele Suchende sind in Ihren Antworten nicht ehrlich, oder sie wissen das selbst nicht, was alles eine Blokade bedeuten kann. Da ist ein Vorgespräch von einer Stunde oft zuwenig, wenn andere Fragen geklärt werden müssen. Das kann man nicht so pauschalisieren. Wenn du zum Arzt gehst, wird er auch von der Kasse bezahlt, ob es geholfen hat oder nicht.
z.B. Wer gibt schon zu, dass er in einer Sekte ist, er sieht eine religiöse Gemeinschaft nicht als Sekte an. Und sicherlich würde er auch nicht das Mantra dem Therapeuten sagen wollen; er hat ja die „Auflage“ bekommen, dass das sein persönliches Mantra ist und er darf es Niemanden weitersagen… Er wird auch nicht erzählen, dass er schon bei mehereren Therapeuten versucht hat. Es sind oft die Fragen des Glaubens, für diese der Therapeut nicht verantwortlich ist. … Also, wenn der Therapeut dafür die Zeit opfern muss, dann sehe ich nicht ein, dass da Geld zurück verlangt werden darf.

@ Siriuskind
Das ist eine Leistungserbringung und diese wird nach Zeit bezahlt. Die meisten Arbeiter kassieren 40 Stunden pro Woche, oder nicht? Manchmal wird schon eine *angefangene Stunde* als ganze Stunde berechnet…

@hoho
es gibt keine nicht-hypnotische Rückführung. Visualisieren kann man nur in hypnoidem oder in shizophrenen Zustand;) Hier ist nur von der Hypnose die Rede; Trance ist ein Zustand der Hypnose.

@Inti
Ein guter Therapeut macht das alles in einer Sitzung. Ich würde in dieser Richtung keine Kritik ausüben, es gibt verschiedene Methoden wie auch verschiedene Möglichkeiten vorzugehen… Deswegen würde ich da nicht voreilige Schlüße ziehen. Für einen Zweifler ist schon viel, dass er seine Beine nicht mehr gespürt hat;). Es hängt eben von eigenen Gedanken ab.

Ich habe bis jetzt nichts von Inkompetenz gefunden, außer dass sie keine Quittung ausgestellt hat. Das ist nicht okay, die Preise dagegen sind in Ordnung.
Ich weiß nur nicht, was für Organisation ist „Live is More“. Ihre e-mail Adresse trägt diesen Namen. Im Internet komme ich auf Widersprüche: „wir werben nicht für eine religiöse Gruppe oder Vereinigung… hier geht es nicht um Religion…“ warum nur so viel Abwehr (ohne angegriffen zu sein), dabei ist in jedem Satz etwas von Jesus Christus, Schöpfer des Himmels und der Erde….

du stellst mich als vollidioten dar und als wäre ich die SCHULDIGE wenn ich zu ein profi gehe dann erwarte ich mir das sie weiss was sie tut und mit allen problemen und blockaden umgehen kann. sie kassiert 1 euro die minute. aber ich will ja das es funktioniert und nicht nur zahlen und dann hat es nix gebracht. weil das ist schon eine frechheit. in dem vorgespräch hat sich kaum etwas um das thema gedreht die hat mich gefragt was ich beruflich mach das waren alles so allgemeine fragen die unnötig sind das sie die weiss über mich.
 
du stellst mich als vollidioten dar .... alles so allgemeine fragen die unnötig sind das sie die weiss über mich.

Das hast du gesagt.
Warum fühlst du dich so, weiss ich nicht; ich weiss nur, dass so - wie ich dich wahrnehme - du die Zusammenhänge nicht erkennen kannst... ob das wichtig war oder nicht.
Sie weiss nicht im vorraus, auf was sie "treffen" wird, also ist es gut, wenn sie vorher mehr weiss, damit sie dir dann besser helfen kann.
Auch wenn sich das als Kaffeeklatsch anfühlt. Für andere ist was anderes wichtig. Und sie muss ja mit dir arbeiten können.
Eine Stunde Vorgespräch ist oft zu wenig. Und ich weiss wovon ich spreche.
:)
 
hallo ,also 006blond,
du hast das schon richtig gespürt, allein 1 stunde sogen. vorgespräch ist nicht notwendig und nur eine augenauswischerei,lass dir hier von den sogen.gscheiten nichts einreden, du hast schon richtig gespürt.ich habe schon 3 x rückführung gemacht,und nie war einlängers vorgespräch notig, höchsten 5-10 minuten. naja die frau heisst ja auch "krippl"
beim ersten mal habe ich auch nichts gepürt, zuviel angst gehabt,aber die therapeutin war selbst zu unsicher um das zu spüren. ich zahlte damals acuh trotzden nichts rausschaute, bei der nächsten klappte es dann, sie war eine resolute frau, die meine ängste erkannte, und mich entsprechend führte und dann klappte es. seitdem kann ich mich selbst in blockaden hineinversetzten und durch die auftauchen bilder verbunden mit intensiven gefühlen, meistens der angst, sie auflösen.
du hast eben mit fr. krippl nicht harmoniert, aber wie ich merke, gibst du nicht auf, und glaube mir, es ist ein schritt zur befreiung, falls du dich stelllen kannnst, da du wirklich willst wirst du eine gute frau finden. achte auch auf den namen.
und finde den grund, der dich antreibt, bei mir war es damals klaustrophobie.
reine neugier geht nicht.
es gibt leider auch viele scharlatane.
alles liebe mizekatz
 
Werbung:
deinen text finde ich schon gut. Naja bei mir ist das so dass ich obwhol ich nicht schlecht ausschaue immer probleme habe einen freund zu finden (ich bin seit 4 Jahren single obwohl mich viele männer wollen, und mich hätte halt interessiert ob das auch etwas mit irgendeinem meiner früheren leben zu tun haben könnte. Wohnst du in wien? Ich hab über google einfach eine rückfürhungstherapoltin gesucht und da gibt es kaum welche in wien, ich hab nur frau krippl gefunden und da sie die atv show gemacht hat habe ich mich bei ihr in sicheren händen gefühlt. In dem vorgespräch ging es ja um nix wichtiges, was ich beruflich mache geht sie ja nix an und wo hin ich in den urlaub flieg auch nicht. Ich habe nichtmal gewusst das der kaffeeklatsch berechnet wird. Sie hat nach der rückführung sehr verwirrt gewirkt ich hab dann gefragt und wieviel macht das jetzt und sie 90 euro, sie hat sogar zu viel verrechnet um ein paar euro. ich war nicht ganze 90 min bei ihr, eher 80 minuten. ich wollte halt kein theater draus machen weil die situation eh schon unangenehm war. Sie hat ja sogar gemeint das es meine schuld war weil ich beim entspannen ihrer meinung nach nicht richtig mitgemacht hat, bei mir dauert es halt länger hab ihr eh gesagt das ich ihr tempo zu schnell finde während der rückführung. kennst eine gute rückführerin in wien ?


hallo ,also 006blond,
du hast das schon richtig gespürt, allein 1 stunde sogen. vorgespräch ist nicht notwendig und nur eine augenauswischerei,lass dir hier von den sogen.gscheiten nichts einreden, du hast schon richtig gespürt.ich habe schon 3 x rückführung gemacht,und nie war einlängers vorgespräch notig, höchsten 5-10 minuten. naja die frau heisst ja auch "krippl"
beim ersten mal habe ich auch nichts gepürt, zuviel angst gehabt,aber die therapeutin war selbst zu unsicher um das zu spüren. ich zahlte damals acuh trotzden nichts rausschaute, bei der nächsten klappte es dann, sie war eine resolute frau, die meine ängste erkannte, und mich entsprechend führte und dann klappte es. seitdem kann ich mich selbst in blockaden hineinversetzten und durch die auftauchen bilder verbunden mit intensiven gefühlen, meistens der angst, sie auflösen.
du hast eben mit fr. krippl nicht harmoniert, aber wie ich merke, gibst du nicht auf, und glaube mir, es ist ein schritt zur befreiung, falls du dich stelllen kannnst, da du wirklich willst wirst du eine gute frau finden. achte auch auf den namen.
und finde den grund, der dich antreibt, bei mir war es damals klaustrophobie.
reine neugier geht nicht.
es gibt leider auch viele scharlatane.
alles liebe mizekatz
 
Zurück
Oben