ist die welt noch zu retten? oder haben wir uns verirrt?

Werbung:
DiaBowLow, du kannst für dich selbst sprechen, nicht aber für mich!
Und verwechsel -wollen- nicht mit -müssen-.
niemand, muss sich anpassen an gar nichts; ausser dir, wie ich deiner aussage entnehmen kann...

mfg Larson

deine antwort bedeutet nur, dass du dich dir nicht selber stellen und eindeutigen standpunkt beziehen, sondern beliebig bleiben willst.

ALLE NATUR muss sich sich selber und einander anpassen - und DU bist keine ausnahme davon!

kannst du erklären, wann sich jemand anpassen muss?
ich habe mich mir schon sooft selbst gestellt! und ich vertrete doch hier eindeutig den standpunkt, dass sich ausser dir (und das hast du selbst bestimmt) niemand irgendetwas anpassen muss.

kannst du erklären, wann sich jemand anpassen muss?
ich habe mich mir schon sooft selbst gestellt! und ich vertrete doch hier eindeutig den standpunkt, dass sich ausser dir (und das hast du selbst bestimmt) niemand irgendetwas anpassen muss.

ah - du kennst kein MITEINANDER?

du hast dich noch nie in einer gemeinschaft oder partnerschaft auf andere eingestimmt und noch nie zu einer allen beteiligten gerecht werdenden übereinstimmung gefunden?

die wurzel passt sich nicht dem erdreich an, mit dem sie sich verbindet?

dein blick passt sich nicht der umgebung an?

du passt dich nicht gegebenheiten an, sondern ignorierst sie völlig?

du mußt dich keinen öffnungszeiten und jahreszeiten anpassen?

und du passt dich nicht dir selber an?

erzähl mir von dir und nicht von deinen vorstellungen, an die du glaubst.

die frage war aber nicht, wo man sich anpassen kann, sondern wo man sich anpassen muss!?
und sprich nicht ständig von mir, denn von mir hast du keine ahnung; ebenso, wie ich von dir keine hab!
wenn du mir irgendetwas erzählen willst, dann erzähl mir was von dir...

sätze, die mit "du musst" "du kannst" "du sollst" usw. beginnen, deuten für mich immer darauf hin, dass mir hier jemand was eintrichtern will, das er von sich auf andere überträgt.
aber verstehe bitte, dass ich nicht so bin, wie du. und du deshalb nicht von dich auf mich schliessen kannst.

ganz ehrlich mir ist noch nie einer über den weg gelaufen, den ich mit mir vergleichen könnte...

mfg Larson

die frage war aber nicht, wo man sich anpassen kann, sondern wo man sich anpassen muss!?
und sprich nicht ständig von mir, denn von mir hast du keine ahnung; ebenso, wie ich von dir keine hab!
wenn du mir irgendetwas erzählen willst, dann erzähl mir was von dir...

sätze, die mit "du musst" "du kannst" "du sollst" usw. beginnen, deuten für mich immer darauf hin, dass mir hier jemand was eintrichtern will, das er von sich auf andere überträgt.
aber verstehe bitte, dass ich nicht so bin, wie du. und du deshalb nicht von dich auf mich schliessen kannst.

ganz ehrlich mir ist noch nie einer über den weg gelaufen, den ich mit mir vergleichen könnte...

mfg Larson

ach - im herzen sind wir uns alle gleich.
von daher habe ich von aller welt ahnung.

du bist ganz natürlich gezwungen, dich bei der geburt den mächtigen kräften, die auf dich einwirken, anzupassen. du kannst dich auch quer dazu stellen und dann hast du deine liebe atemnot.

du bist gezwungen, dich gesellschaftlichen regeln als auch reglementierung anzupassen. du kannst dich auch quer dazu stellen und dann hast du deine liebe existenznot.

und wenn du das gefühl hast, dass dir andere ungewollt geistig etwas eintrichtern können, dann bist du dir doch noch nicht absolut sicher.

so wie alle welt bin ich unvergleichlich und doch bin ich aller welt gleich. :)

ach - im herzen sind wir uns alle gleich.
von daher habe ich von aller welt ahnung.

du bist ganz natürlich gezwungen, dich bei der geburt den mächtigen kräften, die auf dich einwirken, anzupassen. du kannst dich auch quer dazu stellen und dann hast du deine liebe atemnot.

du bist gezwungen, dich gesellschaftlichen regeln als auch reglementierung anzupassen. du kannst dich auch quer dazu stellen und dann hast du deine liebe existenznot.

und wenn du das gefühl hast, dass dir andere ungewollt geistig etwas eintrichtern können, dann bist du dir doch noch nicht absolut sicher.

so wie alle welt bin ich unvergleichlich und doch bin ich aller welt gleich. :)

die geburt wird durch das kind eingeleitet, der körper der mutter reagiert dabei auf ein hormon das aus dem hirn des kindes kommt!

und keiner ist gezwungen sich irgendwelchen gesellschaftlichen regeln zu unterwerfen und wer sich nicht unterwerfen will hat auch nicht zwingend seine "liebe existensnot", ausser es fehlt ihm an alternativen, die er sich selbst geben kann.

und ich weis, dass mir niemand ungewollt etwas eintrichtern kann!

und ausserdem weis ich, dass du dir nicht ganz sicher bist, denn sonst könntest du ja endlich damit anfangen von dir zu reden...

PS.: du hast auch keine ahnung davon, welche gedanken mich seit meiner kindheit antreiben! falls doch, dann bitte ich dich -sag mir welche das wären! kannst du´s nicht, dann hast du keine ahnung von mir.

mfg Larson

Ich finde, dass die Frage des Threads ist widersprüchlich gestellt.

Falls wir uns verirrt haben, heisst noch lange nicht, dass wir den richtigen Ausgang nicht finden können. Und wenn wir ihn gefunden haben, haben wir die Welt damit gerettet.

Werbung:
PS.: du hast auch keine ahnung davon, welche gedanken mich seit meiner kindheit antreiben! falls doch, dann bitte ich dich -sag mir welche das wären! kannst du´s nicht, dann hast du keine ahnung von mir.

mfg Larson

alle individuen haben ihre spezifischen fähigkeiten und die damit verbundenen gedanken, die in diese richtung bringen, sie zu entfalten.

ich weiß also nicht, ob du lieber bäcker oder schuster oder pilot oder taucher sein willst, obwohl letztlich alle wissen müssen, wie sie gelungen etwas gebacken oder zusammengefügt bekommen und sich dafür in sich vertiefen, so dass es ihnen gefühlsmässig massgeschneidert oder entsprechend ist.

letztlich sind wir jedoch alle mit EINEM TRAUM als ZUKUNFTSVISION für EINE MENSCHHEIT in die existenz gekommen, dem wir und damit uns selbst dienen wollen.

du mußt dich dann geistig also auch den aktuellen mitteln anpassen, die einem bäcker, einem schuster, einem pilot oder einem taucher zur verfügung sind, um diese gescheit tanzen lassen zu können.

Zurück
Oben