Ist die Seele geschlechtslos?

Richtig, es sind reine Gedankenkonstrukte, die samt und sonders uninteressant sind.
Für dich - aber für nicht mal so wenig User*innen sind sie nicht so uninteressant,
bei denen ich mich bei dieser Gelegenheit für ihre Beiträge bedanke! :)
So hat halt jeder seine eigenen Interessen - und das ist gut so!
 
Werbung:
Für dich - aber für nicht mal so wenig User*innen sind sie nicht so uninteressant,
bei denen ich mich bei dieser Gelegenheit für ihre Beiträge bedanke! :)
So hat halt jeder seine eigenen Interessen - und das ist gut so!
Hier geben sich christliche Fundis die Klinke in die Hand.
Insofern ja, ist für mich nicht von Interesse.
 
Warum nicht - steht ihnen doch zu - oder ist dies gegen die Forumsregel!
Ist doch ein öffentliches Esoforum......

Das wurde schon abgeklärt!
Was soll die absurde Fragerei?
Ich habe mich inhaltlich der Eingangsfrage angeschlossen und habe darüber hinaus kein weiteres Bedürfnis mit christlichen Fundamentalisten eine Sinnlosdiskussion zu führen.
Die Seele hat keinen Pimmel oder Vagina. Punkt.
 
.​
Ich finde es schon merkwürdig, wenn man hier versucht das Wesen eines Menschen auf ein Neutrum zu reduzieren. Das Wesen der Geschlechter beschränkt sich halt nicht nur auf die körperlichen Attribute, sondern auf die Menschen als Ganzes.

Die Unterschiede von Mann und Frau haben nichts mit dem Christentum zu tun, auch nichts mit irgendwelchen Fundamentalisten. Ist es nicht eher so, dass man gerade dort der Moral wegen, die Geschlechtlichkeit der Seelen verleugnen möchte? So wird auch hier niemand zu einer Diskussion gezwungen.

Merlin
.
 
Hier wird Seele mit Psyche gleichgesetzt. Kann man machen, muss man aber nicht.
Es gibt auch andere Vorstellungen. Letztlich sind es allesamt nur Vorstellungen.
 
Werbung:
Ich finde es schon merkwürdig, wenn man hier versucht das Wesen eines Menschen auf ein Neutrum zu reduzieren.
Hallo @DruideMerlin -
ich denke bei diesem Thread geht es darum, wie man sich persönlich wahrnimmt.
Das ist - wie wir hier gesehen haben - mannigfaltig und individuell wie die Menschen eben sind.
In meinen Augen hat das wenig mit kirchlichen Moralvorstellungen zu tun.
In der Bibel steht: Gott schuf den Menschen als Mann und Frau -
weiters besteht der Mensch aus Körper, Geist und Seele u.dgl.m. -
Ich hoffe du verstehst, dass ich um diese Zeit keine Bibelzitate mehr reinstellen möchte.... :D

Demnach ist das Bezeichnen der Seele als Neutrum gar nicht so " gottgewollt" oder?
Ich sehe da eher eine Loslösung von Rollenbildern,
welche eben passiert oder auch nicht - wie ein jeder beliebt und empfindet........
 
Zurück
Oben