Syrius
Sehr aktives Mitglied
Liebe Filomena,Interessante Betrachtungsweise!
Ich empfinde Gott als spirituelle Energie, also möchte ich ihn nicht geschlechtlich zuordnen -
genau genommen wurde dies uns mittels der Bibel verboten
( du sollst dir kein Bild machen),
wobei die Zuordnung " Gott als spirituelle Energie" wieder ein " Bildnis" ist.
Das mit dem Bild ist eher auf Aktivitäten gemünzt, wie die Erstellung des Bildes des goldenen Kalbes. Zusammen mit Luzifer sind noch zwei Erzengel gestürzt, sie tragen die Symbole Löwe für Luzifer/ Satan, Kuh/Stier und Falke.
Die Anbetung des Kalbes war also schwärzester Satansdiest und konnte Gott und seinem Sohn Christus nicht gefallen.
Dies hat aber gar nichts zu tun damit, sich über Gott Gedanken zu machen und Informationen zu sammeln. Er ist schön, jugendlich, gewaltig, wie in Feuer anzusehen .... sind Dinge, die wir uns durchaus vorstellen dürfen - wohlwissend, dass da immer noch sehr viel Platz nach oben ist.
Wieso "höheres Ich" ? Wir sind unsere Seele - Denken und Fühlen findet in der Seele statt.Unsere Seele als "höheres Ich" gesehen, lässt sich schwer einschätzen,
weil sie unsere bewussten Wahrnehmung ( Ichebene) übersteigt.
Die Wertung der" Psyche" kann wohl nur aus der subjektiven Wahrnehmung heraus geschehen.
Also, ich nehme meine " Psyche" als geschlechtslos wahr und meine " Seele" ( Überich, transzendentale Seele)
kann ich nicht einschätzen.
Aber das sind nur meine Ansichten!
Wenn wir dereinst unseren Körper ablegen zieht die Seele weiter - genau so wie sie ist. Nach dem Tod denkt und fühlt sie genau gleich wie vorher, hat die gleichen Stärken und Schwächen und Laster.
Nun, den Bezug zur Psyche hier noch darzustellen - da fehlt mir die Zeit. Sollte es Dich aber speziell interessieren, lass es mich wissen, dann klemm ich mich morgen dahinter.
Kein Geistwesen und somit keine Seele ist geschlechtslos.
lg
Syrius