Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Trifft aber auch nicht ganz was ich meinte 😁.
Nun ist es natürlich so,
dass man die subjektive Wahrnehmung eines Anderem nie ganz erfassen kann.
es handelt sich bei so abstrakte Themen ja auch nicht um mehr als um subjektive Wahrnehmung.
So kann jeder interpretieren, wie er will -
und so ist es gut und erwünscht.

Nun ist es natürlich so,
dass man die subjektive Wahrnehmung eines Anderem nie ganz erfassen kann.
es handelt sich bei so abstrakte Themen ja auch nicht um mehr als um subjektive Wahrnehmung.
So kann jeder interpretieren, wie er will -
und so ist es gut und erwünscht.
Eben! Wer kann schon sowohl die Wahrheit über die Seele, als auch die Vorstellung eines anderen, wirklich erfassen.

Mir fällt gerade auf.. Ein Geschlecht.. Ist ja eigentlich körperlich.. Sowas kann eine Seele schlecht haben 😁

Aber wie gesagt es gibt Energien die eher dem männlichen oder dem weiblichen zugeordnet werden.. Und auch färben die Erfahrungen in männlichen und weiblichen Leben auf die Seele ab..

Mir fällt gerade auf.. Ein Geschlecht.. Ist ja eigentlich körperlich.. Sowas kann eine Seele schlecht haben 😁
Ach ja - das ist mir gar noch nicht aufgefallen! Hut ab! (y)
Aber wie gesagt es gibt Energien die eher dem männlichen oder dem weiblichen zugeordnet werden..
Das auf jeden Fall!
Und auch färben die Erfahrungen in männlichen und weiblichen Leben auf die Seele ab..
Damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.

.​
Man kann sich selbst verleugnen, aber erfüllt uns die Seele nicht mit Leben und bestimmt unser Wesen. Somit gibt es auch weibliche und männliche Seelen. Frauen und Männer unterscheiden sich nicht nur körperlich, sondern auch in ihrem Wesen und der Struktur des Denkens.

So lernen Frauen zum Beispiel durchschnittlich leichter als Männer. Ja und so haben sie auch einen besseren Zugang zur Spiritualität und eine höhere Kompetenz in der Bildung sozialer Strukturen. Das alles und noch einiges mehr, trotz eines durchschnittlich kleineren Gehirns. Sie haben das halt besser strukturiert.
So jetzt könnt ihr mich steinigen, aber so ist das nun einmal. :autsch:

Merlin
.

Irgendwie habe ich immer so einen Gedanken oder auch ein Gefühl im Kopf:
Die Seele ist ewig, weder jung noch alt, weder weiblich noch männlich,
sie ist nicht persönlich, sie war nie jung - sie wird nie alt,
sie ist jenseits von Zeit, Raum und gut und böse......

gibt es auch nur einen Menschen, der versteht, was ich meine......
Vielleicht verstehe ich, was du meinst, wenn du mir erklärst, was diese Meinung in dir auslöst/nach sich zieht/verursacht.
Ändert es etwas, ob du das meinst oder nicht, und wenn ja, was?

Unter der Individualität einer Seele verstehe ich lediglich - Ureigene - verkörperte/geistige Erfahrungen, gewissermaßen komprimiert zu einem immateriellen „Gottesfunken“ – der potentiell dazu in der Lage sein könnte – evtl. nach dem unabänderlichen Tod des von ihm zuvor verkörperten Egos – erneut ein anderes, nachfolgendes, materiell geboren werdendes - fühlendes Wesen zu beseelen.
Jetzt verstehe ich erst recht nicht, was du unter einer Seele verstehst.
Was sind verkörperte/geistige Erfahrungen, die zu einem immateriellen Gottesfunken komprimiert potentiell in der Lage sind, Egos zu verkörpern?
Sorry, ich verstehe es nicht. Es wirkt eher wie miteinander zusammengewürfelte Begriffe.
Sprichst du von Erinnerungen? Ist die Seele Erinnerung?
Ohne ein solches sterbliches Medium - ist und bleibt die Seele selbst aber vollkommen geschlechtsneutral, und auch ansonsten, komplett anhaftungsfrei, wunsch- und egolos, glaub ich.
Meinst du "geschlechtsneutral" auch in Bezug auf die Ordnung der Dinge im Universum - dass das hermetische Prinzip des Geschlechts auf die Seele nicht anwendbar sei?
komplett anhaftungsfrei, wunsch- und egolos, glaub ich.
Sie verkörpert aber Egos, schreibst du. Zitat: "nach dem unabänderlichen Tod des von ihm (dem Gottesfunken) zuvor verkörperten Egos"
Auch wenn jeder dieser „Funken“ einen individuell einzigartigen Energieabdruck „besitzt“ und ausstrahlt – fühlen sie sich jedoch alle gleichermaßen nach bedingungsloser Liebe an, find ich.
Und inwiefern soll dieser Energieabdruck jetzt noch individuell sein, nachdem die Seele weder ein Geschlecht, noch Anhaftungen, Wünsche oder ein Ego besitzt?

Werbung:
Zurück
Oben