Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hab ich wohl gelesen. Ist aber nicht, was ich meine. Sofern es das ist, was du damit sagen wolltest?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es weder geschlechtsneutral noch geschlechtlich ist. Weder mit, noch ohne Ego, weder mit noch ohne "Anhaftung", weder mit noch ohne Charakter, weder mit noch ohne Erinnerung, usw.. Sondern alles und nichts gleichermaßen.
Ok, das klingt mir persönlich zwar ne Nummer zu paradox – aber als Agnostiker kann ich’s natürlich trotzdem nicht per se vollkommen ausschließen. :sneaky:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es weder geschlechtsneutral noch geschlechtlich ist. Weder mit, noch ohne Ego, weder mit noch ohne "Anhaftung", weder mit noch ohne Charakter, weder mit noch ohne Erinnerung, usw.. Sondern alles und nichts gleichermaßen.
Ich verstehe es so: du willst andeuten, dass sie nicht definierbar ist?!
da hast wohl recht!

Ok, das klingt mir persönlich zwar ne Nummer zu paradox – aber als Agnostiker kann ich’s natürlich trotzdem nicht per se vollkommen ausschließen. :sneaky:
Ich würde es nicht paradox nennen - auch wenn ich natürlich verstehe, dass es erst mal so scheint -, sondern sehr abstrakt für die menschliche Vorstellung.

Ich verstehe es so: du willst andeuten, dass sie nicht definierbar ist?!
da hast wohl recht!
Das sowieso. Dennoch versucht man es ja immer wieder. Mein Versuch war aber keine "Fangfrage", sondern ein unbeholfener Versuch durch unzureichende sprachliche Möglichkeiten. Man kann halt die eigene Vorstellung so schlecht projizieren 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht paradox nennen - auch wenn ich natürlich verstehe, dass es erst mal so scheint -, sondern sehr abstrakt für die menschliche Vorstellung.
„Es“ (die "Urseele") selbst ist leer, und birgt dennoch das unerschaffene, ewige Potential in sich, sich als Fülle zu entpuppen...
Um es mal auf den, von mir favorisierten, konkreten Punkt zu bringen.:cool::ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben