Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich weiß nicht, wer die sind. Aber wenn du sie kennst, solltest du das zu verhindern wissen bei deinen Kindern.
Klar, mein Kind weiß es.. Bin ganz offen mit ihr.. Bei ihr könnte ich mir sogar vorstellen das sie tatsächlich mal Frauen mögen wird 😁 so wie sie Männer nicht mag.. Aber das könnte sich ja noch ändern 😁 im falschen Körper fühlt sie sich sicher nicht..

However.. Es ist wichtig das Kinder lernen selbst zu denken und sich nicht von außen manipulieren und verunsichern lassen..

Klar, mein Kind weiß es.. Bin ganz offen mit ihr.. Bei ihr könnte ich mir sogar vorstellen das sie tatsächlich mal Frauen mögen wird 😁 so wie sie Männer nicht mag.. Aber das könnte sich ja noch ändern 😁
Ich finde es schön, dass du dieses so offen siehst!

However.. Es ist wichtig das Kinder lernen selbst zu denken und sich nicht von außen manipulieren und verunsichern lassen..
Passiert das überhaupt, werden Kinder mit solchen Infos gefüttert?
Ich habe keine Ahnung, da ich selbst keine Kinder im Schulalter habe!

Ich finde es schön, dass du dieses so offen siehst!

Passiert das überhaupt, werden Kinder mit solchen Infos gefüttert?
Ich habe keine Ahnung, da ich selbst keine Kinder im Schulalter habe!

Bei meiner Tochter war das bis jezt zum Glück noch kein großes Thema aber von Eltern von Jugendlichen hab ich schon eher was gehört..

Wie bekommt man Jugendliche am besten.. Indem es angesagt ist.. Und es wird viel propagiert in diese Richtung.

Ich mein ich mag transgender und gays.. Ich finde solche Leute total toll und sympathisch.. Aber normal ist es trotzdem nicht..

Bei meiner Tochter war das bis jezt zum Glück noch kein großes Thema aber von Eltern von Jugendlichen hab ich schon eher was gehört..
Es sollte Aufklärung geben, aber Propaganda soll es natürlich keine geben.
Ohne Aufklärung, nur zum Tabuthema erklärt, finde ich bei diesem Thema auch nicht richtig,
weil dadurch unnötiger Leidensdruck entsteht.
Wie bekommt man Jugendliche am besten.. Indem es angesagt ist.. Und es wird viel propagiert in diese Richtung.
So einfach scheint es nicht zu sein -
ich glaube weniger, dass ein heterosexueller Mensch aus diesem Grund gleichgeschlechtliche Vorlieben entwickelt.
Ich kenne z.B. einige schwule Männer ( gar nicht mal so alte),
die mir gestanden große seelische Not wegen ihre Orientierung erlitten -
bis sie zu sich selbst standen und sich geoutet haben.
Auch wird das Verständnis der Familien - im Falle eines Falles - größer sein,
wenn dieses Thema nicht unter dem Tisch gekehrt.
Natürlich gibt es Übertreibungen jeglicher Art - auch bei den Transsexuellem Thema -
so wie es Übertreibungen bei der Frauenbewegung oder bei der Schwulenbewegung uä. gab,
zuerst belächelt, verspottet, geächtet, drangsaliert und bedroht.
Letzten Endes haben solche Bewegungen aber die Situation der Betroffenen verbessert!
ch mein ich mag transgender und gays.. Ich finde solche Leute total toll und sympathisch.. Aber normal ist es trotzdem nicht..
Hm, normal - so ein dehnbarer Begriff !
Was ist normal - vielleicht der Durchschnitt?
Aber muss den alles so wie der Durchschnitt sein?

Übrigens, der kleine Junge, der geschlagen wurde, weil er Kleider tragen wollte und mit Puppen spielen, die Haare lang trug -
ist heute - als erwachsener Mann - der größte Schwulen- und Transmenschenhasser!

hab hier ein wenig geguckt und gelesen, also die Frage ob die Seele geschlechtslos ist, ist ja schon sehr eigenartig, und dann finden sich immer wieder Leute die bis zu Jesus berühmten Bergpredigt ausholen....was hat die Frage mit der Bergpredigt zu tun, und vor allem versteh ich den Vergleich mit sexuellen Ausrichtungen nicht....
...Herr erbarme dich unser....

Werbung:
Es sollte Aufklärung geben, aber Propaganda soll es natürlich keine geben.
Ohne Aufklärung, nur zum Tabuthema erklärt, finde ich bei diesem Thema auch nicht richtig,
weil dadurch unnötiger Leidensdruck entsteht.

So einfach scheint es nicht zu sein -
ich glaube weniger, dass ein heterosexueller Mensch aus diesem Grund gleichgeschlechtliche Vorlieben entwickelt.
Ich kenne z.B. einige schwule Männer ( gar nicht mal so alte),
die mir gestanden große seelische Not wegen ihre Orientierung erlitten -
bis sie zu sich selbst standen und sich geoutet haben.
Auch wird das Verständnis der Familien - im Falle eines Falles - größer sein,
wenn dieses Thema nicht unter dem Tisch gekehrt.
Natürlich gibt es Übertreibungen jeglicher Art - auch bei den Transsexuellem Thema -
so wie es Übertreibungen bei der Frauenbewegung oder bei der Schwulenbewegung uä. gab,
zuerst belächelt, verspottet, geächtet, drangsaliert und bedroht.
Letzten Endes haben solche Bewegungen aber die Situation der Betroffenen verbessert!

Hm, normal - so ein dehnbarer Begriff !
Was ist normal - vielleicht der Durchschnitt?
Aber muss den alles so wie der Durchschnitt sein?

Natürlich nicht.. Normal ist langweilig!
Aber muss man jede kleine Minderheit hochschauckeln?

Wobei du schon recht hast.. Dadurch das es so übertrieben in den Fokus gerät, wird das Thema bewusster und dann kann es wieder abklingen und die Gesellschaft ist etwas toleranter und weiter entwickelt.. Da hast du tatsächlich einen Blickwinkel der mir selbst noch nie kam 🤔🙏

Zurück
Oben