Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Diese Frage finde ich jetzt sehr interessant. In meiner Welt des Innenlebens war die Seele bisher geschlechtslos. In dieser intimen Wahrnehmung, wie bei mir als ich noch ein Kind war. Da bin ich zwar erklärter Weise ein Mädl (damals gab es nur zwei Geschlechter zur Auswahl) es war aber für mich als Seele wurst. Ich kann es nicht besser ausdrücken. Ich denke, das Sexuelle wird in unserer Gesellschaft immens überbewertet und dieses kindlich Unbedarfte wird zunehmend verschüttet. Das ist für mich dramatisch ausgedrückt der Tod der Seele.

Werbung:
Diese Frage finde ich jetzt sehr interessant. In meiner Welt des Innenlebens war die Seele bisher geschlechtslos.
Ich empfinde das auch so.
Ich denke, das Sexuelle wird in unserer Gesellschaft immens überbewertet und dieses kindlich Unbedarfte wird zunehmend verschüttet.
Da stimme ich dir bei - und das ist traurig!
Das Sexualleben ist zur Konsumware verkommen -
und die Kinder sind arm, welche damit aufwachsen müssen!
Das ist für mich dramatisch ausgedrückt der Tod der Seele.
Als Tod der Seele möchte ich das nicht bezeichnen, aber sicher als eines der krankmachenden Faktoren.

Ich nenne es Bewusstsein. Und für mich hat Bewusstsein keine Unterscheidung in männlich oder weiblich. Auf der Erde machen wir das an Äußerlichkeiten fest. So ist es nicht. Wir haben alle Anteile in uns, immer, und so können wir uns das bewusst machen. Es ist alles mit allem verbunden, sonst würde ja eine Spaltung passieren. Das ist sicher von einigen gewollt, aber nicht Realität.
Wichtig ist, im Leben die Liebe zu mehren!

So wirklich weiß das kein Mensch - man kann es nur vermuten!

Naja - den Leib gibt Gott der Vernichtung preis - das ist außer Frage.
Was mit der Seele geschieht - das ist das große Rätsel der Menschheit.

Interessante Anschauung! (y)

Also nicht geschlechtsneutral? Mir gefällt einfach die Vorstellung, dass die Seele geschlechtsneutral ist!
Wenn alle oder alles gleich ist, gibt es weniger Reibungspunkte - also wäre alles etwas harmonischer.....
( natürlich etwas fader auch.....)
Es gibt Engel, die sprechen durch Menswchen wie zum Beispiel am ersten Pfingstfest, aber auch an vielen anderen Orten. Somit weiss man sehr genau, was vorher war und was nachher sein wird. Es gibt so viele glaubwürdige Berichte, dass es längst kein Geheimnis mehr ist, was danach sein wird.

Nein, nicht geschlechtsneutral - höchstes Glück ist nur gemeinsam mit dem Dual zu erfahren - und Disharmonien gibt es im Himmel eh nicht!

Vielleicht gibt es die, wer weiß ......,
aber ich glaube schon, dass auch die reinsten Seele doch irgendwo - ganz versteckt -
ein kleines Teufelchen haben?!

Mensch sein bedeutet jederzeit die Wahl zu haben zwischen beidem..
Zuerst ist der Gedanke (den man kontrollieren lernen kann).. Dem folgt die Emotion und dieser das Handeln..

Und ich glaube daran das es Menschen gibt.. Wenn auch ein vermutlich seeehr kleiner Prozentsatz.. Die reinen Herzens gut sind..

Man muss lernen sich nicht von der menschliche Gier leiten zu lassen..
Ich glaube alles "böse" wird in der Gier geboren..
Hat man es gelernt diese Gier in einem abzustellen.. Dann kann man wirklich reinen Herzens sein 🤔

Es gibt Engel, die sprechen durch Menswchen wie zum Beispiel am ersten Pfingstfest, aber auch an vielen anderen Orten. Somit weiss man sehr genau, was vorher war und was nachher sein wird. Es gibt so viele glaubwürdige Berichte, dass es längst kein Geheimnis mehr ist, was danach sein wird.

Nein, nicht geschlechtsneutral - höchstes Glück ist nur gemeinsam mit dem Dual zu erfahren - und Disharmonien gibt es im Himmel eh nicht!
Irgendwie habe ich immer so einen Gedanken oder auch ein Gefühl im Kopf:
Die Seele ist ewig, weder jung noch alt, weder weiblich noch männlich,
sie ist nicht persönlich, sie war nie jung - sie wird nie alt,
sie ist jenseits von Zeit, Raum und gut und böse......

gibt es auch nur einen Menschen, der versteht, was ich meine......

Mensch sein bedeutet jederzeit die Wahl zu haben zwischen beidem..
Zuerst ist der Gedanke (den man kontrollieren lernen kann).. Dem folgt die Emotion und dieser das Handeln..
So sehe ich das auch!
Und ich glaube daran das es Menschen gibt.. Wenn auch ein vermutlich seeehr kleiner Prozentsatz.. Die reinen Herzens gut sind..
Sicher - ein sehr kleiner Prozentsatz -
den wer sich ohne Sünde glaubt, werfe den ersten Stein......
Man muss lernen sich nicht von der menschliche Gier leiten zu lassen..
Ich glaube alles "böse" wird in der Gier geboren..
Hat man es gelernt diese Gier in einem abzustellen.. Dann kann man wirklich reinen Herzens sein 🤔
das sicher - lässt sich die Gier aber abstellen?
Der Erleuchtete, der Erwachte, der der alles Los gelassen hat?
Gibt es ihn?
Oder hat dieser auch nur die Gier nach dem Nirwana?

Wichtig ist, im Leben die Liebe zu mehren!
Das geschieht, das ist nicht etwas, was ich willentlich tun kann. Alles fängt bei einem selbst an. Erstmal sich selbst lieben, so wie man ist. Mit dem Aufhören des Urteils, was man sich bewusst machen kann, wird die Liebe größer und größer und schließt immer mehr Menschen ein. Ich denke, dafür ist diese Zeit wie geschaffen, weil so viel Spaltung aufgehoben bzw. überwunden werden muss.

Sorry - ich meinte mit gut und böse nicht die persönliche Einschätzung des Charakters,
sondern die die persönliche Gesinnung , welcher jemand haben kann!
Die Gesinnung ist die Einschätzung eines Charakters.
Warum sollte es keinen Menschen geben der Abgrund böse bzw total reinen Herzens ist?
Weil wir nur von uns selbst auf andere schließen können, was jene Dinge betrifft, die rein innerlich sind.

Werbung:
Zurück
Oben