Ist die Genderideologie eine Agenda der Transhumanisten? Sitzen wir einem perfiden Kult auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade auf dem Nachhauseweg von einem Presse-Talk bei Thalia mit Thomas Brezina (neues Buch, eh klar). 2 Stunden Diskussion um genau dieses Thema - halt speziell in der Jugendliteratur.

Wenn LBGTQ endlich allumfassend als selbstverständlich und natürlich angesehen werden würde, dann bräuchten wir all die umständlichen Diskussionen nicht.
Ich weiß nicht, was so schwierig daran ist, Menschen nicht einfach sein zu lassen, was sie sind.
Gsd ist das bei lesben und schwulen im westen fast selbstverständlich geworden.
Der zorn der rückwärtsgewandten wird wohl nie ganz aussterben. Im muslimischen teil der welt kann man nur hoffen dass es doch irgendwann zu einer reformation des glaubens kommt.

Die transgeschichte ist dann aber nochmal ein viel komplexeres thema mit vielen problematiken.
In diesem thread ist doch einiges davon zu lesen/sehen/hören.

Werbung:
Ja - das ist ein anderer Aspekt der ganzen Thematik - impliziert aber mehr oder weniger,
dass es die Thematik der Transidendität nicht gibt!
Was aber so wohl nicht der Fall ist.

Ich als Feministin verstehe unter "geschlechtlichem Unbehagen" etwas ganz anderes als die Mediziner: nämlich die Reaktion auf Unterdrückung des Individuums durch stereotype Geschlechterrollen und Sexismus.
In ihrem gleichnamigen Buch stellte die Feministin und Medizin-Ethikerin Janice Raymond die These auf: Transsexualität ist eine Erfindung des Patriarchats.

Danke.

Meinst du, ich zitiere jetzt die ganzen Videos, damit sie erneut in den Fokus rücken?
Du wirst ja einzelne punkte im gedächtnis haben die du aus der hüfte widerlegen kannst wenn du sie als schwachsinn betitelst.

Vllt isses das ja und du kannst mich überzeugen, dass ich da einem idiotischen rechten narrativ auf den leim gegangen bin.

Ich schließ ja garnix mehr aus in diesem leben..☝️

Werbung:
Du wirst ja einzelne punkte im gedächtnis haben die du aus der hüfte widerlegen kannst wenn du sie als schwachsinn betitelst.

Vllt isses das ja und du kannst mich überzeugen, dass ich da einem idiotischen rechten narrativ auf den leim gegangen bin.

Ich schließ ja garnix mehr aus in diesem leben..☝️
Warum sollte jemand wertvolle Lebenszeit investieren, um Dich zu überzeugen, dass Du einem idiotischen Narrativ anhängst?
Du wirst Dir die tendenziösen, z.T. explizit trans feindlichen Videos die Du zu Hauf gepostet hast ja wohl angeschaut haben.
Wenn Du bis jetzt nicht merkst, welche menschenfeindlichen Inhalte Du favorisierst, hilft Nachhilfe per Video-Exkurs auch nix.

Und ja, trans Frauen sind Frauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben