Ist die Genderideologie eine Agenda der Transhumanisten? Sitzen wir einem perfiden Kult auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und was ist der Unterschied ob ich mich als Mensch fühle und dann erst als Frau?🤔
Vielleicht ist man nicht so auf die typische Frauenrolle fixiert - z.B. glaubt nicht,
dass Kinder unbedingt zum " Frausein" gehört oder hat weniger Probleme mit dem Altern oder muss nicht unbedingt alle Bot hören,
wie schön man ist -
vielleicht kann man besser einparken!?
Nee, dass muß ein anderes Gen sein!

Alles aber nur Vermutung!

Wie zu erwarten wird die Rückfallquote sehr hoch sein. Dann gilt wieder:
männlich und weiblich sei ein Verhalten und die Basis von allem.

Auch (sexuell) "männlich" kann (sozial) "Frau" sei, weil "Frau" ein sozialer Begriff. Ebenso kann "männlich" auch die soziale Rolle von "Mutter" (Matter) übernehmen, oder "weiblich" die von "Vater" (Pattern). Alles kein Problem, wenn nicht immer Sexus als Basis verwendet wird. ... aber die Rückfallquote. Eben noch erklärt und schon wieder vergessen ...

Seele, das Innere, das Mark, Matter (anstatt Pattern). Siehe "Seele" bei einem Bowdenzug. Bei "Matter" wird es heikler, weil darauf geachtet werden muss "Materie" (Matter) in diesem Vergleich (Pattern / Matter) nicht mit "Körper" gleichzusetzen, sondern mit Geist. Das gibt jedoch den Hinweis, dass Materie (Körper) im Grunde Geist ist (und nicht umgekehrt). Bei Matrix (Matter) wird es wieder deutlich, dass es nicht "Körper" ist. Pattern ist nur eine Sillhouette, eine Abgrenzung, eine Patrix, die Geist als einen Körper erscheinen lässt.

und "Seele" als Begriff schwammig..

SCNR...🙏

kann dann sicher besser schlafen 😉
Yep, Balsam für die Seele, ähm – für die Psyche mein ich natürlich. :)

Zitat:
„Die Psyche (altgriechisch ψυχή ‚Seele, Schmetterling‘) bezeichnet die Gesamtheit aller geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eines Individuums oder speziell eines Menschen. Sie beinhaltet Fühlen, Denken und sämtliche anderen individuellen kognitiven Fähigkeiten, also somit auch unter anderem Lernfähigkeit, Emotionen, Wahrnehmung, Empfindung, Empathie, Wissen, Intuition oder Motivation. Darüber hinaus sind auch Träume mit der Psyche in Verbindung zu bringen. Im Gegensatz zur Seele umfasst die Psyche keine transzendenten Elemente.“

Yep, Balsam für die Seele, ähm – für die Psyche mein ich natürlich. :)

Zitat:
„Die Psyche (altgriechisch ψυχή ‚Seele, Schmetterling‘) bezeichnet die Gesamtheit aller geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale eines Individuums oder speziell eines Menschen. Sie beinhaltet Fühlen, Denken und sämtliche anderen individuellen kognitiven Fähigkeiten, also somit auch unter anderem Lernfähigkeit, Emotionen, Wahrnehmung, Empfindung, Empathie, Wissen, Intuition oder Motivation. Darüber hinaus sind auch Träume mit der Psyche in Verbindung zu bringen. Im Gegensatz zur Seele umfasst die Psyche keine transzendenten Elemente.“
Schön, dass du mir dies nicht nachträgst,😀
aber ich hatte mit meiner Definition tatsächlich Recht.
Persönlichkeitsstruktur ist ein Begriff aus
S. Freud Psychoanalyse, laut seiner Definition:
die Gesamtheit des ES, ICH und ÜBER -ICH -
- ein mehr oder weniger starres Konzept.
Heute heißt dieses Konzept etwas anders,
aber beinhaltet im Prinzip dasselbe - den inneren Wesenskern.

Ich war etwas unsicher wegen der Begriffe - schon ziemlich lange her, dass ich mich näher mit Psychologie beschäftigte ( und auch da nicht so übermäßig).

Die Psyche ist kurz gesagt, die Gefühlswelt,
also Teil der Persönlichkeitsstruktur!
Hier ein Chat GPT Plauder:

(manchmal nenne ich sie? Howard :D nach Big Bang Theory...)

"

Werbung:

These:

Das vergrösserungsglas ständig auf die eigene identifizierung zu legen schadet enorm. Es führt zu zunehmendem narzissmus, wie am auftreten der meisten genderaktivisten zu sehen ist. Ein ständiges wechseln zwischen narzisstischer wut und narzisstischem kollaps.

Ich denke die lohnendere und heilsamere alternative ist sich schritt für schritt von identifikationen zu lösen. Das ego protestiert dann zwar lautstark dagegen, aber auf lange sicht kann ruhe einkehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben