Ist die Genderideologie eine Agenda der Transhumanisten? Sitzen wir einem perfiden Kult auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuss

Sehr aktives Mitglied
Hallo werte Esogemeinde!

Ich kenn da lose eine Verschwörungstante, die erschreckend tief in den Verschwörungskaninchenbau abgeglitten ist. (innerer Augenverdrehlevel bei Schmerzhaft)

Die hat schon öfter von einer Agenda hinter der weltweiten Genderideologie gesprochen.

Jetzt hab ich mal angefangen da interessehalber ein bisschen einzutauchen, um nachvollziehen zu können, welches Gedankenkonstrukt sie zu solcherlei, für unsere schafschlafenden neuronalen Schnittstellen absurd tönenden Aussagen bringen könnte.

Und da stößt man auf ziemlich spannende Parallelwelten.

Ich hadere damit mich zwischen VR-Brille und Aluhut zu entscheiden. 😁😎

Wie geht es euch damit?

Werbung:
Ein bisschen weniger verschwörungsanrüchig aber sehr informativ.

Wie geht es euch damit?

Ich habe kaum noch GB mit meinem begrenzten Internet-Vertrag (über Handy) um mir das anzuschauen, aber künstliches Verändern von Körpern ist sicherlich nichts natürliches, und "Transitioning" ist schon ein starker Euphemismus hier. Nein, logischerweise können Menschen ihr biologisches Geschlecht nicht wechseln, und im besten Fall erlaubt die moderne Hightech-Medizin eine scheinbare Angleichung an das gewünschte Geschlecht.

Aber umgekehrt bin ich auch ein Individualist und subjektiver Moralist (und insofern bringt es halt nichts, hier zu viel auf strikter Moral zu bestehen, wenn es gar keine objektive Ethik gibt), und offensichtlich geht es vielen nachher besser, wenn Genderdysphorie auf diese Weise behandelt wird. Also dann... Sofern man dabei dann nicht den Frauensport killt, Frauen in ihren Räumen stört, und unsichere (was normal in der Pubertät ist) Jugendliche nicht involviert spiele ich mit. Leider wurde letzteres jeweils, und da hatten die Skeptiker wohl leider recht, getan, und da es sich nun dann oft nicht mehr so darstellt, dass es keinen Einfluss auf andere hat, bekamen wir eben leider ein Problem. Nichtsdestotrotz ändert das nichts an meiner generellen Position, dass solche OPs und Hormonbehandlungen erlaubt sein können, und dass ich jemanden im Sinne seiner gewünschten Geschlechterrolle (Gender) anspreche. Aus meiner Sicht ist meine Position recht mittig hier, und tut mir eigentlich leid, dass das so politisiert wird, aber ganz unschuldig daran ist die Bewegung selber jedoch auch nicht.

Denke jedenfalls nicht, dass das hier einem größeren Plan folgt größere Eingriffe in den menschlichen Körper zu normalisieren, wobei entsprechende Chirurgen schon ein Interesse haben dürften, aber kann sein, dass das der Effekt wäre letztlich. Zusätzlich zu den Schönheits-OPs...

So wie dann in Zukunft bei Elon Musks Idee mit dem Gehirn-Chip (bereits getestet bei Menschen).
Im letzten Fall bestünde natürlich die Gefahr, dass sich irgendwann Leute genötigt fühlen könnten, bei solchen Spielen mitzuspielen, wenn es da zu viele Vorteile gibt. So wie ein männlicher Körper im Frauensport Vorteile mit sich bringt, könnten Leute mit kybernetischen Implantaten in Zukunft de facto überall wie gedopt sein...

Dass dann immer mehr sich unters Messer legen, kybernetische Implantate nutzen usw., kommt mir realistisch vor jetzt...
Und dass immer mehr Druck auf die anderen entsteht da mitzumachen... Ich denke nicht einmal, dass irgendein Gott es bestimmt hat, dass wir das nicht dürfen, aber sehe auch Raum für gefährliche Entwicklungen.

Denke aber nicht, dass es hier explizit eine Verbindung zwischen Transsexualität als "Einstiegsdroge" quasi und dem Transhumanismus gibt. Nebenbei pusht Transhumanist (wenn man so will, siehe den Chip) Elon Musk das erste ja gerade nicht auch... Kann aber sein, dass es indirekt hier solche Ideen normalisiert Körper im großem Stil zu verändern und zu "verbessern".

Hallo werte Esogemeinde!

Ich kenn da lose eine Verschwörungstante, die erschreckend tief in den Verschwörungskaninchenbau abgeglitten ist. (innerer Augenverdrehlevel bei Schmerzhaft)

Die hat schon öfter von einer Agenda hinter der weltweiten Genderideologie gesprochen.

Jetzt hab ich mal angefangen da interessehalber ein bisschen einzutauchen, um nachvollziehen zu können, welches Gedankenkonstrukt sie zu solcherlei, für unsere schafschlafenden neuronalen Schnittstellen absurd tönenden Aussagen bringen könnte.

Und da stößt man auf ziemlich spannende Parallelwelten.

Ich hadere damit mich zwischen VR-Brille und Aluhut zu entscheiden. 😁😎

Wie geht es euch damit?

Du brauchst weder VR-Brille noch Aluhut - es wird dir nichts passieren.

Wenn dir Verschwörungstheoretiker Videos empfehlen, sind diese, so wie immer, die Zeit nicht wert.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben