Ist die Genderideologie eine Agenda der Transhumanisten? Sitzen wir einem perfiden Kult auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die große Frage..
Angeblich erkennt man am Verhältnis Ringfinger/Zeigefinger,
ob ein Gehirn mehr männlich oder weiblich strukturiert ist !?
Ringfinger länger - männlich strukturiert,
Zeigefinger länger - weiblich,
etwa gleich lang - ausgewogen.

Weiß aber nicht ob das " Wischi- Waschi" ist....:D

Werbung:
Es wäre eher "asexuell": identifiziere mich nicht sexuell (männlich/weiblich). bleib mir mit Sexualität fern. Identifiziere mich wenn dann sozial (maskulin, feminin).
Asexuell bedeutet " keine Interesse an Sex -
egal welche Präferenzen...

Ich schätze eher selten - vielleicht etwas wegen Hormonhaushalt o.ä.

ist Wischiwaschi.
OK, extrem wichtiger Hinweis: nur damit das nicht wieder zu einem Durcheinander und Irreführung führt, indem Genus und Sexus, sozial und sexuell, wieder pauschalisiert und so weiter werden. Hier jetzt tiefere Einblicke in die Sache, die allerdings NICHT Basis sind.

Es kommt auf das Gehirn an, wie dieses in den ersten Wochen/Monaten ausgebildet wurde. Dabei spielen Hormone eine Rolle. Es kommt drauf an welche Hirnhälfte größer wird, sowie wie stark die Verbindung, dieser Balken, zwischen beiden ist.

Verstehst, wie ich es meine?
Diese - obengenannte - Persönlichkeitsstruktur ist mehr oder weniger - immer gleich.

Körperlich ( an Gehirn erkennbar) Persönlichkeitsstrukturen sind nicht ganz wissenschaftlich gesichert!?

Bin nicht so besonders gebildet hinsichtlich,
falls ich falsche Begriffe verwende usw...
ich beanspruche nicht jetzt die 100% 👍

nur m.M.
Jedenfalls hat offensichtlich jeder seine individuell Eigene – und jeder Jeck ist eben anders. :)

Zitat:
„Persönlichkeitsstruktur, das zu jedem Entwicklungszeitpunkt einer Person einzigartige Gesamtsystem – aufgrund ihrer grundlegenden physischen und psychischen Merkmale, ihrer charakteristischen Anpassungsweisen in der Auseinandersetzung mit personinternen und personexternen Gegebenheiten sowie ihres Selbst- und Welterlebens (Persönlichkeit)“

leider nein. Diese Personen wollen sich nur nicht auf ihre Sexualität reduzieren lassen. Sie haben durchaus Interesse an Sex, aber nicht fundamental.
Du verstehst irgendwie nicht um, was es geht -
das ist für mich keine Gesprächsbasis!

Persönlichkeitsstruktur ist nicht physische und psychische Merkmale, sondern nur psychische Merkmale, was an Pesönlichkeitsstörungen auzumachen ist, die eben nichts mit physisch zu tun haben. Aber, wie oft soll es noch erwähnt werden, die gesamte Welt ist voll von diesen Irreführungen. Ees wird alles durcheinander gebracht.

Jedenfalls hat offensichtlich jeder seine individuell Eigene – und jeder Jeck ist eben anders. :)

Zitat:
„Persönlichkeitsstruktur, das zu jedem Entwicklungszeitpunkt einer Person einzigartige Gesamtsystem – aufgrund ihrer grundlegenden physischen und psychischen Merkmale, ihrer charakteristischen Anpassungsweisen in der Auseinandersetzung mit personinternen und personexternen Gegebenheiten sowie ihres Selbst- und Welterlebens (Persönlichkeit)“
Okay - und findest du meine Anwendung dieses Begriffs einigermaßen stimmig!?
Mir ist keine bessere Bezeichnung eingefallen :D " Seele" allein kam mir zuwenig vor!
Persönlichkeitsstruktur dürfte dann alle nicht physischen Merkmale beinhalteten - zusätzlich dann wie physische Merkmale darin noch Einfluss haben!?

Werbung:
Ich bin auch erst mal ein Mensch. 😊
Genau - aber es kann passieren, dass gerade Frauen nur als " Frau - Mutter und "Gespielin"
( vielleicht sogar ohne sich besonders damit zu identifizieren)
wahr genommen werden - bis vor etlichen Jahrhunderten sogar ohne Seele! , bis vor wenigen Jahrzehnten ohne Wahlrecht/ Ausbildungsrecht/ Berufsrecht usw. -
und wo bleibt dann das " Menschenrecht"???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben