Ist die Genderideologie eine Agenda der Transhumanisten? Sitzen wir einem perfiden Kult auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht darum, dass eine solche Dysphorie nicht existiere. Es geht darum, dass es noch nicht möglich ist die Chromosomen zu ändern / umzuwandeln / zu transformieren. Deswegen die Grammatik (Genus und Sexus) als Alternative Lösung für nichtig zu erklären ist abzulehnen und auch nicht aus falscher Empathie und Mitleid zu tun, weil dies nicht nur diese betreffenden Personen betrifft, sondern Alle, und es somit übergriffig ist.
Halleluja, der groschen ist gefallen.
Kann ich nachvollziehen und stimme dir zu. 👈👍

Werbung:
Ist vielleicht gemeint, dass ihre Psyche („Seele“) einem jeweils individuell gefühlt vorhandenem Geschlecht angehört – das sich theoretisch jedoch unbegrenzt oft im Laufe eines biologischen Lebens ändern kann – Vollkommen unabhängig von einem potentiell dabei womöglich gleichbleibenden sexuellen „Paarungsverhalten“? :cautious:
"Seele" finde ich nicht ganz stimmig -
aber Persönlichkeitsstruktur!
Das passt - und ich glaube diese verändert sich aber nicht besonders, höchstens das bestimmte Themen - einmal mehr, einmal weniger - wichtig sind, Erfahrungen gemacht werden usw...,
aber die Persönlichkeitsstruktur - die Art, wie wer was macht, interpretiert, verarbeitet usw. ist weniger flexibel - und kann dann durchaus mehr oder weniger stark an das biologische Geschlecht gebunden sein - oder auch nicht ( nonbinär) und da kann dann das biologische Geschlecht passen oder auch nicht oder auch keine Rolle spielen..

nur meine 2 Cent..

.

Es hat auch nichst mit Penis oder Vulva zu tun, sondern mit Hoden und Gebärmutter. Mit Vagina schon, da Zugang zur Gebärmutter. Penis ist vergleichbar mit Klitoris. ... Bitte wie? die Klitoris wegschneiden? Dieses Penis-Gedöns ist vollkommener Bullshit. Es sind die Hoden.

Ich kann nicht folgen

"Seele" finde ich nicht ganz stimmig -
aber Persönlichkeitsstruktur!
Das passt - und ich glaube diese verändert sich aber nicht besonders, höchstens das bestimmte Themen - einmal mehr, einmal weniger - wichtig sind, Erfahrungen gemacht werden usw...,
aber die Persönlichkeitsstruktur - die Art, wie wer was macht, interpretiert, verarbeitet usw. ist weniger flexibel - und kann dann durchaus mehr oder weniger stark an das biologische Geschlecht gebunden sein - oder auch nicht ( nonbinär) und da kann dann das biologische Geschlecht passen oder auch nicht oder auch keine Rolle spielen..

nur meine 2 Cent..
Ok, und woran erkenne ich denn nun also definitiv genau, ob meine Persönlichkeitsstruktur z.B. gerade männlich oder weiblich ist - und ich meinen Eintrag im Perso evtl. lieber ändern sollte? :confused:

"sexualisiert" / "sexuell"
Ja, bei diesen Begriffen ist Vorsicht walten zu lassen, da sie bereits in die Irre geführt wurden und pauschal ersatzweise für andere Begriffe verwendet werden.

"sexualisiert" / "sexuell" = männlich/weiblich, XX/XY Hoden/Gebärmutter

nicht: erotisch, Erotik, Geilheit, Kopfkino, Masturbation, etc.

Das kann für die ein oder andere Person schwierig sein zu unterscheiden, weil all dies all zu gerne pauschal als "sexuell" verstanden wird, weil es etwas mit den Sexualorganen zu tun hat. Tatsächlich hat es dies nur mechanisch zu tun (rein/raus, rubbeln, reiben). Das meiste läuft geistig ab.

und ich meinen Eintrag im Perso evtl. lieber ändern sollte?
du kannst ihn derweil auch einfach löschen lassen. ähm ... auf neutral setzen lassen.

Ok, und woran erkenne ich denn nun also definitiv genau, ob meine Persönlichkeitsstruktur z.B. gerade männlich oder weiblich ist - und ich meinen Eintrag im Perso evtl. lieber ändern sollte? :confused:
Sie ist nicht " gerade" männlich oder weiblich,
sondern immer so, und wenn es für dich so passt wie es ist , dann passt es auch so!
Ich weiß - klingt etwas abstrakt.
Darum ein Beispiel:

Eine Frau - aufgewachsen in einer Gesellschaft,
wo es sehr starre Geschlechterrollen gibt wird immer wieder damit konfrontiert:

Eine Frau macht das nicht, eine Frau hat so und so zu sein, du bist keine richtige Frau usw...
das kann tatsächlich Leidensdruck erzeugen und lästig sein.

Diese Frau selbst ist hetero,
sie will auch kein Mann sein -

weil ihr die Körperlichkeit egal ist,

es sie aber nervt, dass sie darauf reduziert wird und darüber definiert wird.

Das wäre " nonbinär" z.B.

und so gibt es eben verschiedene Präferenzen bei LBQ..usw...

Verstehst, wie ich es meine?
Diese - obengenannte - Persönlichkeitsstruktur ist mehr oder weniger - immer gleich.

Körperlich ( an Gehirn erkennbar) Persönlichkeitsstrukturen sind nicht ganz wissenschaftlich gesichert!?

Bin nicht so besonders gebildet hinsichtlich,
falls ich falsche Begriffe verwende usw...
ich beanspruche nicht jetzt die 100% 👍

nur m.M.

Werbung:
Es wäre eher "asexuell": identifiziere mich nicht sexuell (männlich/weiblich). bleib mir mit Sexualität fern. Identifiziere mich wenn dann sozial (maskulin, feminin).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben