Ist die Genderideologie eine Agenda der Transhumanisten? Sitzen wir einem perfiden Kult auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde viel lieber innherhalb dieser Denkweise diskutieren, anstatt stetig über den Konflikt mit der gegenwärtigen.

Werbung:
Hier geht es aber um Genderstudies, die dualistisch m.E. nicht zu begreifen sind.

Hier geht es aber um Genderstudies, die dualistisch m.E. nicht zu begreifen sind.
Ach was. Aber diese Diskussion scheitert doch nicht an mir, sondern schon daran, dass Gender dualistisch wäre und basiere auf Sexualität (männlich/weiblich), sowie von dieser (falschen) Basis aus diese Dualität aufgebrochen werden will, auch indem Genus (maskulin/feminin) zu Sexus (männlich/weiblich) gemacht wird. Die sexuelle Dualität soll sozial gelten, und somit zudem die sexuelle Dualität aufgebrochen werden.

Wir sind also noch gar nicht so weit in dieser Diskussion, sondern es hakt noch an etwas anderem. Das hast du korrekt erkannt, es ist aber falsch dies zum Vorwurf zu machen.

Denn, korrekt ist, dass Social Gender und darauf basierende Genderstudies nicht auf Sexualität (männlich/weiblich) basieren, sondern auf Sozialität (maskulin, feminin, neutral), die zwar in ihrer Basis auch auf einer Dualität / Trinität basieren, aber in ihrem Auswirkungen eben unendlich vielfältig sind, weil eben nicht "oder" wie bei männlich/weiblich, sondern immer "und" (maskulin, feminin, neutral). Denn es gibt keine rein maskulinen oder rein femininen Personen, jedoch gibt es rein männliche oder rein weibliche Menschen.

Beziehungsweise ... Genderstudies sollten(!) auf Sozialität beruhen, tun sie aber nicht.

Siehe (falsch): männlich und weiblich soll ein Verhalten anstatt Identität sein.

Erst dann sind wir an dem von dir kritisierten Punkt.

Die Alternative (Diskussion) wäre, so weiter zu denken wie bisher, also sexuell, und eben dieses Thema auf Basis von Sexualität zu diskutieren. Sicher, kannste machen, ist möglich, aber falsch. Jetzt zu sagen, diese sexuell basierte Diskussion scheitere an mir ... ja, das tut sie.

Ich finde die Diskussion z.b. gar nicht sexuell basiert.

ja, schon klar, weil männlich und weiblich sozial anstatt sexuell sei. *gähn*

achso, du meinst geistig. Aber, hey, du spielst hier den Joker und suchst dir je nachdem die jeweilige Diskussionsbasis aus. Einmal meine (sozial/geistig), andermal die allgemeine (sexuell/körperlich). Biste hier der Harlekin?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben