Ist die Erde das Paradies?

Mein Selbst?
Hast du nicht zuvor geschrieben, es gäbe kein Selbst?
Was nicht ist, kann nirgends drinstecken. :D

Du steckst m.E. eher in einem Paradoxon, daher scheinst du was zu sehen, was du gleichzeitig negierst. ;)

habe ich geschrieben das dein IchSelbst NICHT aus sIchSelbst schöpft?

Deine Erfahrung ist nichts als die Summe aller deiner Selbsterkenntnisse....die glauben nun DAS was fern von sIchSelbst zu verstehen.

*constantin

Werbung:

Deine Erfahrung ist nichts als die Summe aller deiner Selbsterkenntnisse....die glauben nun DAS was fern von sIchSelbst zu verstehen.

*constantin

Was ich bin, bin ich und das kann nicht fern von mir sein. Wenn es so wäre, gäbe es eine TATSÄCHLICHE Spaltung, was eine Illusion ist. ;)

Consti:umarmen:,

hab ka Lust auf lange Erklärungen, dazu reicht ein Wahrnehmen, schau dich um.

Die Intelligenz die einige Erkennen und fast keiner anwendet. Es reicht, wenn man die Natur beobachtet. Und Vieles ist so wie es ist....einfach akzeptieren, dass Mensch das nicht ändern kann,..... nur anschauen, erkennen und dementsprechend DARIN (mit)wirken. MIT und nicht DAGEGEN, wär schon mal der erste Schritt.

AL
Iza.

MIT und nicht DAGEGEN? OK! Ja wäre der erste Schritt.

also, Klartxt..... wegen deiner UnLust WIREN, erfahre ich nicht von dir von welcher Intelligenz du schreibst?
OK! Akzeptiert:) kann der Mensch NICHT ändern! Deine Wahrnehmung.

*g constantin

*constantin

DAS ist genau die Frage von Definition.

Du schreibst von Selbsterkenntnissen, obwohl es Dich selbst nicht gibt.

Mich ganz unmittelbar selbst kann ich nur in Gott erkennen, weil Selbsterkenntnis gleichzeitig Gotteserkenntnis ist.

Denn alle Äusserlichkeiten und Veränderlichkeiten sagen doch nichts über meine eigene numinose Grösse und kosmisches Bewusstsein aus.

Selbst gilt sowohl für kleines Ich als auch großes, kosmisches Ich, was damit EINS, jedoch NICHT identisch ist. Damit EINS sein, bedeutet darin INTEGRIERT sein - so wie Wassertropfen im Meer als Hochpotenz von sich.

Gott ist also geistige Hochpotenz oder universelle Intelligenz.

Wenn es Dich nicht gibt, frage Dich dann selbst, was oder wer hier schreibt.

Ohne Gott bist Du nichts für Dich. In Gott bist Du Dir wieder alle Welt, was sich unterschiedlich verstehen lässt. ;)

Welchen GESCHEITEN Sinn macht es also, dass speziell Du in der Existenz bist, obwohl es Dich gar nicht geben soll???

Aber du bist auch ich.

Der User ist mit anderen übers Netz verbunden (oder auch nicht), aber deshalb ist der einzelne User nicht das gesamte Netz.
Und schon gar nicht der Netzbetreiber. Denn die Server mit der Hardware stehen wieder ganz woanders. Ebenso wie der Strom von woanders kommt.
So gesehen entspringt deine Vereinfachung lediglich eigenem Wunschdenken.

Werbung:
Der, der hier die ganze Zeit mit dem Finger auf andere zeigt. Wer ist das wohl? ;)
Jene Beiträge von dir habe ich bereits beantwortet.

Berücksichtigt man die Tatsache, dass es dich nicht wirklich gibt, sollte man auch deine Beträge so behandeln? :D

TUE was dein Selbst NICHT zu-lassen kann.
ODER TUE was dein Selbst zu-lassen kann.

*g constantin

Zurück
Oben