Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
Wieso sich den Kopf zerbrechen? Haette ich jetzt die absolute Macht wuerde ich aus der Erde ein Paradies nach meinen ICH-Vorstellungen machen! Haette Euch allen das etwa gepasst? ...... ........ ........
NEIN!

Deshalb hat das Ego auch keine absolute Macht. Weil es ganz einfach egoistische Vorstellungen hat, wie der Name schon sagt.

Huhu:winken5:,

Wenn der Löwe kein Löwe wäre, wäre er ein Lamm. Wären nur Lämmer auf der Erde, wir würden ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, denn dann gäbe es bald kein Gras mehr. Gäbe es kein Gras mehr........usw.

Vllt. könnte man bedenken, dass es nicht um das einzelne Individuum geht, sondern um das Ganze (System)? vllt. könnte man die eigene Bewertung darum erweitern, dass gefressen werden und Tod auch neues Leben bedeutet? (wenn man vom Natürlichen ausgeht und das Unnatürliche, wie Massentierhaltung etc., außen vorläßt).

Was wäre die Welt doch öde, wenn es nur Lämmer gäbe. Das natürliche System ist Harmonie pur und göttlich Gut (wir sind nur verwirrt, haben uns verwirren lassen und wissen nicht richtig damit umzugehen).

Iza.

hmmm?
das natürliche System ist Harmonie pur und göttlich Gut.
das unnatürliche System ist.......?

*g constantin

Du schriebst:

soso:) bist du dir deiner Selbst NOCH unbewußt?

*g constantin

In AllemWasIst ist nichts, was NOCH unbewußt wäre.

Es existiert kein persönliches Selbst, außer das Ich nimmt sIchSelbst so wahr.

eben.

Was mich zu verStEHEN fähig ist, ist Neugeboren.

Alles, was geboren wird, ist gleichzeitig sterblich. Das Eine bedingt das Andere. Sie treten gemeinsam auf.

Wie nimmst du deine Neugeburt wahr?

Ohne Raum und Zeit der Wahrnehmung ist alles so, wie es eben so ist.
In Raum und Zeit kann nichts mit dem Einen passieren, was den anderen unberührt lässt. Daher kann auch keiner erwachen, ohne dass dies wie Lauffeuer sich auf alle überträgt.
Solange du also als du hier in Raum und Zeit erscheinst, tangiert alles was dich betrifft gleichzeitig alle. Wärst du also auf irgendeine Art und Weise dir irgendwas bewusst, so auch jeder andere sonst. Ansonsten ist tote Hose. ;)

:umarmen:
Justi

wovon meine Zeilen vermitteln ist fern von sIchSelbst...und zugleich sich von Allem Was Ist vollkommen bewußt.

Es existiert kein persönliches Selbst, außer das Ich nimmt sIchSelbst so wahr.
Was mich zu verStEHEN fähig ist, ist Neugeboren.

*g constantin

Wer sich fern ist, ist sich nicht nah. Wie kannst Du Dir also innig vertraut sein - so fern von Dir ganz persönlich selbst?

Du kannst niemand anderes außer Dich selbst ganz persönlich sein.
Lebst Du nicht Dich, kann es auch kein anderes für Dich tun.

Das Reich Gottes ist in Gott selbst eine Spielwiese, auf der Gott allein in allen Facetten nach seiner eigenen Melodie tanzt.

LG
Justi-Tanz

Werbung:
In AllemWasIst ist nichts, was NOCH unbewußt wäre.

wer`s glaubt.

Alles, was geboren wird, ist gleichzeitig sterblich. Das Eine bedingt das Andere. Sie treten gemeinsam auf.

das materielle Sein, ja.

Wie nimmst du deine Neugeburt wahr?

sprach nicht von mir.

Ohne Raum und Zeit der Wahrnehmung ist alles so, wie es eben so ist.
In Raum und Zeit kann nichts mit dem Einen passieren, was den anderen unberührt lässt. Daher kann auch keiner erwachen, ohne dass dies wie Lauffeuer sich auf alle überträgt.
Solange du also als du hier in Raum und Zeit erscheinst, tangiert alles was dich betrifft gleichzeitig alle. Wärst du also auf irgendeine Art und Weise dir irgendwas bewusst, so auch jeder andere sonst. Ansonsten ist tote Hose. ;)

:umarmen:
Justi

wäre dies wirklich für alle wahr(heit) was du schreibst, wäre dies bereits vor zig 1000 Jahren geschehen.

*g constantin

Zurück
Oben