Ist die Erde das Paradies?

Ja, ja, ja! Und trotzdem so irreführend! Denkfehler, und zwar ein ziemlich folgenschwerer.
Der Verstand, in deinem Kontext, ist nur die linke Gehirnhälfte! Die Rationale! Der Verstand aber müsste auch die Rechte, die Kreative, Schöpferische, Intuitive mit einbeziehen. Zunächst einmal.

Und dann, über das Corpus Callosum, die synergetische Verbindung, Interaktion beider miteinander erlauben, gestatten.

Das ist, wäre in uns allen eigentlich, vom Prinzip her, unsere eigene chymische Hochzeit. Die individuelle Ganzheit.

Die Aufhebung von männlich und weiblich, Intuition und Rationalität, in Eines.

Man könnte das auch als Kernfusion statt einer Kernspaltung sehen. In einem selbst!

Alles GÖTTLICHE ist einfach, für jeden verständlich. Ich hatte ja beschrieben, wie ich es empfinde. Daran ändert dein Text nichts.

Aber wenn du das so für dich brauchst, ich rede dir das nicht aus.

Ja, ok. Nur kannst du dich in der nicht so wie hier ent-wickeln.
Also ist es wichtig, genau das hier zu tun. Diesen Quantensprung.
Den ins SEIN! Raus aus dem Wollen!

Verstehst du? Wäre schön.

Das allein ist der Grund des ErdendaSEINs

Natürlich kann jeder nur über das polare Bewusstsein erst den Unterschied zum Nichtpolaren erkennen, und auch zur gefühlten Einheit gelangen. Die Einheit selber kann keiner verhindern. Allein die Wahrnehmung.

Du warst doch der lebende Beweis, bis jetzt.....

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Erklärst du mir aus deinem nichtpolaren Bewusstsein heraus Wirkkräfte wie z.B. Shiva oder Kali, Loki, Satan oder Luzifer?

Sind die dann auch Aspekte von Gott? Also Licht und Liebe?

Und wenn sie das nicht sind, was sind sie dann deiner Ansicht nach?

Nur menschliche Illusion?

Warum aber wirken sie denn dann hier so viel stärker als z.B. die positiveren Kräfte?

Ist das so? Oder geschieht dies alleine aus dem Glauben und Willen des Menschen heraus?

Das ist der "Irrtum" des Herzens, könnte man sagen, oder?
Dass, wenn "Wissen" immer noch über Gefühle läuft.

Ganz vereinfacht. Womit man in der eigenen Körperprogrammierung bleibt.

Aus meiner Sicht kann man sein Denken und seinen spirituellen Weg nicht von seinen Gefühlen abtrennen. Ich halte das für überhaupt nicht notwendig. Notwendig ist für mich die Klärung belastender Gefühle und die Umwandlung derselben in positive Gefühle.

Der Verstand ist der funktionale Bereich, der dem Menschen in der Dualität Ordnung und Halt gibt. Er wertet, ordnet zu, teilt in Kategorien ein, handelt dogmatisch nach dualer Logig, sieht sich in der Verantwortung seinem Träger auch egoistische Ziele zu ermöglichen. Sieht zuerst seinen Träger, dann den Rest.

Kann allein ohne Zugang zum höheren Bewusstsein den übersinnlichen, nichtpolaren unendlichen Bereich nicht erfassen, da er selbst endlich ist.

Hat die Menschheit in wohl oft dramatischem Überlebenskampf durch die Evolution gepeitscht, unersetzlich als es darum ging, nur die Stärksten, Listigsten werden überleben.

Er entwickelt sich nach der Geburt. Am Kind ist zu sehen, dass erst nach und nach der Verstand wächst. Bis zur Nutzung des Verstandes handelt das Kind noch intuitiv.

So beim Schreiben kommt mir der Gedanke an das männliche Lebensprinzip.

Lieben Gruss
Paulus

hmmmm?

wenn du jetzt einem Kind erklären würdest, was der Verstand ist, wo sich der Verstand befindet, wie würdest du es dem Kind verständlich erklären?

Ich schrieb: Danach leben wir in der feinstofflichen Welt weiter.... Was ist da misszuverstehen?

Dass der Mensch die sogenannte Materie (Körper) im Sterben ablegt (zur Erde zurückgibt, von wo er ihn auch bekommen hat) , habe ich ebenso geschrieben.

Klär mich auf, ich erkenne das Missverständnis nicht, auch nicht das Andersdenken.

und vorher leben wir in der Materie als Materie (Körper)?
Was noch?

Bist du Selbst nicht die feinstoffliche Welt?

*g constantin

@constantin..
Komisch in jedem Menschen ist deinesWissens(was GottWISSEN ist) nach Gott innen drin, wie du schreibst, und wer blind jedem Menschen(also Gott) vertraut lehnt Verantwortung ab?

Könntest du das bitte näher erklären?

Es ist nur wie gemeint zu verstehen, wenn du liest, worauf ich Faydit antwortete.

Lieben Gruss
Paulus

kannst du nicht antworten weil du es nicht weißt, oder willst du nicht antworten?

Denn, dein vorheriges Post, beantwortet meine Frage nicht.

*g constantin

Noch etwas mein lieber Faydit. Wir sollten zum Gefühl gelangen, zum Herzen, denn das ist das präziseste und wahrhaftigste Instrument das wir haben. Wenn wir alle dort wären, unseren Gefühlen zu trauen und ihnen entsprechend zu handeln, dann bräuchten wir keinerlei Diskusionen über "Wie schaffen wir Frieden auf dieser Welt" mehr führen, den dann hätten wir ihn. Kein Mensch könnte einen anderen verhungern lassen und selber raffgierig Geld horten, das wäre unmöglich. Vielleicht solltest Du das überdenken und Gefühlen den Stellenwert geben die ihnen zustehen. In Liebe Arabis

Gefühle sind subjektive Wahrnehmung. Erzählen jedem einzelnen seine eigene Empfindung, jedem einzelnen seine Wahrheit.
Auch Schmerz ist ein Gefühl, hervorgerufen durch das dem Herzen vertrauen.

*g constantin

Werbung:
Alles GÖTTLICHE ist einfach, für jeden verständlich. Ich hatte ja beschrieben, wie ich es empfinde. Daran ändert dein Text nichts.

Das allein ist der Grund des ErdendaSEINs

Natürlich kann jeder nur über das polare Bewusstsein erst den Unterschied zum Nichtpolaren erkennen, und auch zur gefühlten Einheit gelangen. Die Einheit selber kann keiner verhindern. Allein die Wahrnehmung.

Du warst doch der lebende Beweis, bis jetzt.....

Lieben Gruss
Paulus

Göttlich hin oder her!
DAS EinheitsWissen ist kein Gefühl, das durch den materiellen Körper fließt und empfunden wird, um sich des Gefühls bewußt zu werden. Das ist Empathiefähigkeit, die BASIS zum EinheitsWissen zu gelangen....doch nicht das ENDE.

*g constantin

Zurück
Oben