Ist die Erde das Paradies?

Sagte der irdische Jesus. Nun ist Jesus aber eben nicht nur irdisch - sondern auch ein Teil Gottes selbst.
Da würde ich echt gerne wissen, wie du das meinst. Weißt du, viele Menschen verstehen die Vereinigung mit Gott als das völlige Eindringen Gottes in den Menschen. Dann ist der Mensch mit Gott Eins - also eigentlich eine erweiterte Form Gottes und auch Gott.
Zu deiner Kenntnis: Ich habe nie die geringste Ansicht, dass ich dann, wenn alle Entwicklung abgeschlossen ist, selbst Gott bin. Dann bin ich nur in schöner göttlicher Natur - oder ein Ebenbild Gottes.

Von Jesus Christus habe ich allerdings die Meinung, dass er echt und wirklich Gott ist. Biblische Grundlage dazu: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war (ist) Gott. - Und es (das Wort, also Gott) hat Fleisch angezogen und wohnte unter uns - der biblische Jesus Christus.
Ja, wenn wir einmal heimgehen, dann wird Frieden sein. Aber eben nicht hier auf dieser Erden - in diesem Dasein (darum ging es, glaube ich....)
Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man als unreeller Phantast oder als Schaden anrichtender Missionar bezeichnet wird, wenn man unser zukünftiges Sein bzw. Leben im Jenseits in Überlegungen einfließen lässt. Denn vom Jenseits gäbe es "gar nie nicht ein Wissen". Gut, auch ich weiß nicht, wie es haargenau bei einem bestimmten Menschen im Jenseits sein wird - auch von mir selbst weiß ich das nicht.
Aber es gibt genügend Beschreibungen davon, die ja doch eine ziemlich deutliche Vorstellung ermöglichen. Man sollte und darf sich nur nicht vor Sterben schrecken.

Aber diese Worte - sind ja auch schon missionarischer Übereifer. Darum lasst uns zu den Angelegenheiten der Erde zurückkehren. Und da ist nun einmal die Frage: Was muss ich tun, um auf ihr noch ein wenig Paradies zu finden?

Werbung:
OK das ist wundervoll.

Denn sehr viele Menschen sind von diesem Wissen weit entfernt.

Stimmt, sind nicht die einzigen. Wie ich schon schrieb senden wir alle, auch die, die noch im materiellen Körper verweilenden auch Schwingungen(Informationen).
Diese Informationen die in unserem Energiefeld mitschwingen sind wiederum Anteile von Informationen die auch von den bereits Verstorbenen stammen(siehe Geschichte die den Kindern in der Schule gelehrt wird) siehe Oma Opa die Kinder mit Informationen versorgen, siehe Religionen, Kultur, die Kinder die später Erwachsene werden mit Informationen versorgen, siehe unsere Eltern die Kindern mit Informationen versorgen, das wiederum diese Kinder als Erwachsene wiederum ihre Kinder mit Informationen versorgen....und die Medien, Bücher, ..ect. Jetzt stell dir vor Du als Kind was du alles an Informationen bereits Selbst abspeicherst, und wieviele davon als unbewußte Informationen mit deinem Leben mitschwingen ohne das dir das bewußt ist.
Diese Informationen in deinem Energiefeld wirken nichtsichtbar auf dein Umfeld und erzeugen diese +/- Resonanz....stimmig-unstimmige Empfindung...und andersherum.
Was von diesen ganzen Informationen die im Energiefeld abgespeichert ist bist du SELBST?

Doch im großen und ganzen gehts nicht wirklich darum, wenn es heißt Erkenne dich Selbst sondern um etwas ganz anderes.

Um die natürliche Fähigkeit eines jeden einzelnen Menschen(Bewußtsens) sich bewußt zu werden wie er Selbst lernen kann diese nichtsichtbaren Informationen wahrzunehmen. Denn wenn du das kannst hast du den besten Schutz gegen Beeinflussung, den es gibt.

Doch ein Hacken ist dabei, die abgespeicherten Informationen aus der Vergangenheit hindern das Bewußtsein daran. Heißt du nimmst bereits DAS wahr was in deinem Energiefeld mitschwingt.
Das ist deine(?) Wahrheit, die du Selbst bist.....Doch bist du DAS Selbst wirklich diese deine Wahrheit?
Was von den Informationen ist fremdes Gedanken und Emotionsgut(InformationsErbe) der Ahnen?

Im Grunde könnten wir Alle den Gedanken bekommen, hmmmm diese Welt ist ja so tricky aufgebaut das kaum ein Mensch die Möglichkeit hat sich Selbst jemals zu erkennen. Das geschieht ja automatisch das wir Infos von anderen Menschen aus Vergangenheit übernehmen, da kann sich keiner dagegen wehren? Die Vergangenheit schwingt immer mit, sie kann nicht zerstört werden.

hast du schon mal überlegt was von dir Selbst den Impuls sendet das es entweder ein stimmiges Empfinden oder unstimmiges Empfinden auslöst?
Wer ist DAS der es als stimmig oder unstimmig empfindet?

s.o. die Vergangenheit-Informationen die im Energiefeld reingehämmert:)
All die Verbindungen die wir unbewußt im Energiefeld wie eine Art StromLeitungen zu jedem Einzelnen anderen Menschen haben. Vorallem zu denen mit denen wir ein sehr nahes, emotionales Verhöltnis haben und hatten.

Zu dem freien Willen komme ich später.

*g constantin

Das was du da erwähnst, habe ich ebenfalls für mich erkannt, allerdings etwas anders. Ich habe begonnen alles aus mir zu entfernen, das meinem ursprünglichen Selbst, Sein, Anteilen, usw, nicht entsprochen hat, um ganz Selbst zu werden. Bin dabei schon sehr weit gekommen. Ab einem gewissen Bewußtseinsstand, beeinflußt Dich anderes nicht mehr, nicht nur weil Du das nicht willst, sondern weil Du es fühlst, glaubst, für dich weißt und damit schaffst. Irgendwann ist man so weit sein Leben frei zu gestalten, alles für sich und zum Teil natürlich auch für seine menschliche Umgebung zu "schaffen". Ich für mich, habe erkannt, das ich mir meine Realität selbst schaffe, ob das nun meine berufliche, private, oder physische ist. Natürlich immer im Rahmen dessen,die ein Mensch der auf der Erde mit anderen Menschen usw lebt, hat.

Ich habe begonnen alles aus mir zu entfernen, das meinem ursprünglichen Selbst, Sein, Anteilen, usw, nicht entsprochen hat, um ganz Selbst zu werden.

Wie entfernst du das? Wie unterscheidest du das, das zu entfernen wäre von dem, das deinem Selbst nicht entspräche?

Und glaubst du, dass das dann alles wirklich weg wäre?

Das Paradies ist in mir. Und so werde ich die Erde sehen.

Finde ich das Paradies nicht in mir, werde ich die Erde nicht als solches empfinden.

Himmel und Erde verbinden, die Aufgabe des Menschen. Den Himmel auf Erden leben, das Ergebnis.

Lieben Gruss
Paulus

Wunderschöne klare Worte - Ein großes Dankeschön

Wie entfernst du das? Wie unterscheidest du das, das zu entfernen wäre von dem, das deinem Selbst nicht entspräche?

Und glaubst du, dass das dann alles wirklich weg wäre?

Ich bitte Gott es aus mir zu entfernen, ( Was mich natürlich auf den Gedanken gebracht hat zu überlegen ob das mein göttlicher Anteil selbst ist, der dieser Bitte entspricht) und höre-sehe-spüre-fühle-mit all meinen Sinnen ob das alles war,( es ist etwas komplexer,) wenn ich für mich weiß, das es nicht mehr ist, kommt der nächst Schritt. Ich für mich, bin soweit, das ich sagen kann, ich bin frei.
Und um zur zweiten Frage zu kommen.Ja, ich fühle, spüre, glaube, weiß,und lebe es, erfahre das "es" dann weg ist. Wirklich. Dazu muß ich sagen, das da eine Gottesgewißheit in mit ist, die grenzenlos ist und mich immer trägt.

oh, es hat jemand wahr genommen

es ist ein mantra, und immer wenn ich nicht weiss warum ich etwas tue oder tuen soll oder nicht tue, dann frage ich mich das:

(wie) ist es
...............zum wohle aller und zum besten des ganzen

das hebt den blick für das wesentliche

danke für das danke!

lg
Hast Du "Gespräche mit Gott" gelesen, dort stehen ebenfalls so schöne Wahrhaftigkeiten drinnen.

Hast Du "Gespräche mit Gott" gelesen, dort stehen ebenfalls so schöne Wahrhaftigkeiten drinnen.

ja, damals, ich glaube band 2 - ist gut geschrieben, hat mir gefallen

dieses mantra habe ich von ekkehard zellmer, einem meiner spirituellen lehrer

ich habe es so in mein gebet eingebaut (siehe signatur):

alles was ich denke, fühle, spreche und tue
sei immer und überall
zum wohle aller und zum besten des ganzen

das sei drückt aus, dass es noch nicht ganz so weit ist bei mir, sondern dass das meine vision ist (räusper ...) - der weg ist das ziel

lg

In gewisser Weise Gott. Nur, der hier so beliebte Ansatz, dieses "Alles ist Eins", also wäre ich, weil in mir auch etwas göttliches ist, eigentlich selbst so etwas wie Gott, oder sogar Gott als Identität, wäre selbst das Eine, womit ich auch alles wahllos tun darf, dürfte, führt meiner Ansicht nach etwas in die Irre.

Das Eine, das schweigt, wäre also der Urgrund, die erste Ursache. Und alleine deswegen schon so nicht erfassbar als Mensch. Nicht in der Art, wie es propagiert wird.

Da wir aus diesem Urgrund stammen, ist er auch erfahrbar. Jedoch auf unserer Ebene im Normalfall nur für einen kurzen Zeitraum, weil sonst die Diskrepanz zwischen reiner Liebe und Energie und dem, was es auf der Erde noch so gibt, auf die Dauer zu hoch wäre, als dass sie ein normaler Mensch aushalten könnte.

Wir sind aber auch nicht unsere Seele. Bist du nur deine Seele?
Wer schreibt dann da? Die Seele kann nicht schreiben. Also wer?

Das finde ich einen wichtigen Hinweis. Wir sind alles - also auch unserer Körper. Viele entwickeln auf dem spirituellen Weg eine Art Körperfeindlichkeit, die nicht zielführend ist.

Aus der Kinesiologie weiß man außerdem, dass uns der Körper niemals anlügt, also muss er schon etwas sehr Wertvolles sein. Der Tempel der Seele, wie es manchmal heißt.

Werbung:
Zurück
Oben