Ist die Erde das Paradies?

Da würde ich echt gerne wissen, wie du das meinst. Weißt du, viele Menschen verstehen die Vereinigung mit Gott als das völlige Eindringen Gottes in den Menschen. Dann ist der Mensch mit Gott Eins - also eigentlich eine erweiterte Form Gottes und auch Gott.
Zu deiner Kenntnis: Ich habe nie die geringste Ansicht, dass ich dann, wenn alle Entwicklung abgeschlossen ist, selbst Gott bin. Dann bin ich nur in schöner göttlicher Natur - oder ein Ebenbild Gottes.
Nein, ich (wir) bin nicht Gott. Und kein Mensch dieser Welt wird je Gott sein. Wir sind sein Ebenbild - ja. Wenn Gott in uns ist, so sind wir eine neue Kreatur - denn wir wachsen IHM entgegen. Werden reifer ... liebevoller ... denken weniger an unsere eigenen Befindlichkeiten... Aber es ist kein einfacher Weg. Und der andere viel verlockender.... Sehe ich also ähnlich wie Du?!

Von Jesus Christus habe ich allerdings die Meinung, dass er echt und wirklich Gott ist. Biblische Grundlage dazu: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war (ist) Gott. - Und es (das Wort, also Gott) hat Fleisch angezogen und wohnte unter uns - der biblische Jesus Christus.
Ja, sehe ich auch so. Er war Mensch und wahrer Gott. Gottes Sohn. Fleischgewordene Liebe. Denn Gott ist Liebe. Trinität ist für mich also völlig logisch nachvollziehbar. Am Anfang war das Wort ... genau ... Gott teilte sich uns mit im Wort ... Fleisch ... Geist. :)

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man als unreeller Phantast oder als Schaden anrichtender Missionar bezeichnet wird, wenn man unser zukünftiges Sein bzw. Leben im Jenseits in Überlegungen einfließen lässt. Denn vom Jenseits gäbe es "gar nie nicht ein Wissen". Gut, auch ich weiß nicht, wie es haargenau bei einem bestimmten Menschen im Jenseits sein wird - auch von mir selbst weiß ich das nicht.
Aber es gibt genügend Beschreibungen davon, die ja doch eine ziemlich deutliche Vorstellung ermöglichen. Man sollte und darf sich nur nicht vor Sterben schrecken.
Naja, aber damit kannst Du leben ... oder?! :umarmen: Ich auch! :)

Und da niemand wirkliches Wissen darüber hat - sind alles eh nur Mutmaßungen. Ich halte es mit der Offenbarung = NT. Da stimmt dann
auch das Bauchgefühl ...

Und was den Übergang angeht vom irdischen Tod zum ewigen Leben - ich glaube schon, dass man sich davor fürchten kann. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen im Sterben sich nicht mehr fürchten. Jedenfalls nicht, wenn sie es für richtig ansehen. Meist haben sie ein Lächeln im Gesicht. Und ein glaubender Mensch tut sich noch viel weniger schwer.

Aber diese Worte - sind ja auch schon missionarischer Übereifer. Darum lasst uns zu den Angelegenheiten der Erde zurückkehren. Und da ist nun einmal die Frage: Was muss ich tun, um auf ihr noch ein wenig Paradies zu finden?
:) Das Paradies in mir selbst schaffen....? Statt im Außen zu suchen. :kiss4:

.

Werbung:
HAst du das so erlebt? Ohne Widerspruch irgendwo, irgendwann?

Ja, Faydit, das habe ich so erlebt, und erlebe es Immer wieder, jeden Tag. Nicht ohne Widerspruch.

Hin und wieder noch wende ich mich von diesem Wissen ab, und auch immer mal wieder begebe ich mich in diesen Kampf, das Wissen, die erfahrene Entwicklung zu ignorieren. Erinnerungen an das "Alte" ( für mich aussichtslose) werden wach, manchmal stark.

Ich gebe mir Zeit, zwinge mich nicht, mich dagegen zu stellen. Lasse mich auch manchmal da wieder reinfallen, erkennend, dass ich das tue, und beobachte mich.

Das Ergebnis immer gleich: Gefühlte Sackgasse, verbunden mit dem Sehnen nach dem, was ich schon erleben, erfahren und erkennen darf. LICHT und LIEBE.

Manchmal noch wackelig, vermutlich auch daher das (scheinbar) feste Auftreten dafür. Nicht immer wirkt es dann auch authentisch. Ich werde auch zu recht darauf hingewiesen. Aber selbst, wenn ich nicht in der dafür erforderlichen Schwingung bin, das was ich schreibe, ist und bleibt meine Wahrheit, auch wenn sich dazu auch immer mal wieder eine niedrige andere Energie mischt.

Aber über die bestehende Entscheidung und dem Willen (dieser Wille/Entscheidung ist kein analytisches/rationales Ergebnis) , aus dem erfassten erfahrenen Unterschied zwischen polar und nichtpolar , es über kurz oder lang ganz zu leben, besteht für mich kein Zweifel.

Den Ausrutscher erkenne ich während des Ausrutschens. Dabei wird mir der Unterschied klar, ohne dass ich überhaupt bewerten muss.

Ich durfte die Inkarnationen, und alle lückenschliessenden Erkenntnisse die zu meinem jetzigen Wissen geführt haben, erfahren und wissen. Teils durch erleben, teils als unerschütterliches Wissensgeschenk direkt ins HERZ. Und der Personenkreis, der das ganze "abrundet", wurde mir ebenfalls zur Kenntnis gegeben, und wirkt ebenso mit bei Aufklärung und Klärung meiner Erkenntniss über das WAHRE LEBEN und seine Umstände und Entwicklungen.

Lieben Gruss dir
Paulus

@Paulus

Was du schreibst, kommt sehr authentisch rüber. Dafür danke.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum du dich so darum bemühst, im Außen eine Wirkung zu erzielen. Damit tue ich mir schwer.

@Paulus

Was du schreibst, kommt sehr authentisch rüber. Dafür danke.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum du dich so darum bemühst, im Außen eine Wirkung zu erzielen. Damit tue ich mir schwer.

Ja, genau, du tust dir schwer (aufladen).

Stell doch dir die Frage, warum du hinter meinem Text die Bemühung siehst, nach aussen Wirkung zu erzielen. Das ist doch dein Ding.

Ist es das, was hinter den Bemühungen deiner Texte steckt??? Und du somit auch bei einigen anderen keine andere Motivation zulassen kannst???

Warum siehst du darin eine "Untat" des Verfasser/Schreiber??? Warum bist du nicht bereit, den freudigen Aufwand anderer Menschen als LIEBESdienst zu sehen???

Ist es gar die Wahrheit, die du schon lange in dir spürst, und die andere beim Namen nennen, und nun mit Gewalt ans LICHT will, und du alle, die das auch noch forcieren, in zweifelhaftes Licht rücken möchtest???

Das ist das Ergebnis einer selbst getroffenen Entscheidung. Traue ich anderen Menschen und Lebenssituationen, oder traue ich nicht. Und immer kann darin das Verhältnis zu sich selbst abgelesen werden.

Liebe Grüsse
Paulus

Hallo zusammen

Mutter Erde könnte das Paradies sein aber jeder hat einen freien willen udn viele Menschen machen sich selbst das Leben zur Hölle oder behandeln die Erde nur als ein Ding das gefühllos ist ud ernten die Konsequenz dafür.

Wenn ich auf jemanden eintrete tritt er natürlich zurück und dann würde ich dieses Erlebnis nicht als schön bezeichnen

hege udn pflege achte udn liebe ich jemanden bekomme ich das zurück und es wird mir als schön erscheinen.

ich sage es mal so die erde könnte ein Paradies sein.

Ja, genau, du tust dir schwer (aufladen).

gebe ich ja zu.

Warum siehst du darin eine "Untat" des Verfasser/Schreiber??? Warum bist du nicht bereit, den freudigen Aufwand anderer Menschen als LIEBESdienst zu sehen???

Sage ich dir gerne. Weil mir dazu die Wahrhaftigkeit, die Authentizität fehlt. Es wirkt (auf mich) aufgesetzt, künstlich. Nicht echt.

Und somit ist das nicht notwendigerweise ein Liebesdienst, sondern das was du dafür hältst. Kannst du natürlich als meinen Film sehen. Oder es für dich selbst überprüfen. Ganz wie du willst.

Mag alles natürlich nur meine subjektive Empfindung sein. Zu der stehe ich auch, wie du weißt. Geht mir ja auch nicht darum, darüber zu urteilen.
Ich nehme es eben wahr und reagiere darauf.

Trauen, Vertrauen ist sicherlich gut. Nur, kein Lebewesen, das bei, in sich ruht, traut, vertraut blind. Sondern nur dann, wenn es das für angebracht, sicher hält. So gesehen stimme ich dir zu, gibt es wenig, dem ich blind vertraue. Empfinde das aber durchaus nicht als Defizit, das es zu korrigieren gäbe. Gott weiß das, und Gott sagt, ich darf. Gott traue ich.

Habe vielleicht einfach eine andere Aufgabe als du. Wer weiß?

gebe ich ja zu.

Sage ich dir gerne. Weil mir dazu die Wahrhaftigkeit, die Authentizität fehlt. Es wirkt (auf mich) aufgesetzt, künstlich. Nicht echt.

Und somit ist das nicht notwendigerweise ein Liebesdienst, sondern das was du dafür hältst. Kannst du natürlich als meinen Film sehen. Oder es für dich selbst überprüfen. Ganz wie du willst.

Mag alles natürlich nur meine subjektive Empfindung sein. Zu der stehe ich auch, wie du weißt. Geht mir ja auch nicht darum, darüber zu urteilen.
Ich nehme es eben wahr und reagiere darauf.

Trauen, Vertrauen ist sicherlich gut. Nur, kein Lebewesen, das bei, in sich ruht, traut, vertraut blind. Sondern nur dann, wenn es das für angebracht, sicher hält. So gesehen stimme ich dir zu, gibt es wenig, dem ich blind vertraue. Empfinde das aber durchaus nicht als Defizit, das es zu korrigieren gäbe. Gott weiß das, und Gott sagt, ich darf. Gott traue ich.

Habe vielleicht einfach eine andere Aufgabe als du. Wer weiß?

Aufgabe hin und her, vielleicht das letzte Argument, sich in einer festgefahrenen Situation nicht bewegen zu müssen???

Zuerst schreibst du, dass dir mein post authentisch rüberkam, nun bekämpfst du deine eigene Sichtweise. Was nun???

Ich habe nicht gesagt, dass in meinem Bemühen LIEBESdienst steckt, ich habe dich gefragt, warum du in Texten anderer zu diesem Thema eine "Untat" siehst, und nicht den möglichen LIEBESdienst. Das ist ein grosser Unterschied.

Wer blind traut, lehnt Verantwortung ab. Wer aber im WISSEN ist, und GOTTVERBUNDEN, kann gar nicht misstrauen!!!!

Und wenn du GOTT traust, aber nicht den anderen Menschen, und auch nicht dir selbst, lebst du eben in der Trennung zu GOTT. Dann schreibst du nur vom Tauen zu GOTT....., denn GOTT ist in jedem anderen Menschen, auch in dir.

Die Abhängigkeit zu GOTT ist nicht GOTTVERTRAUEN!!

Lieben Gruss
Paulus

Wer blind traut, lehnt Verantwortung ab. Wer aber im WISSEN ist, und GOTTVERBUNDEN, kann gar nicht misstrauen!!!!

Bist du gerne eine Marionette? Glaubst du dass Gott - und sei es sogar von so etwas wie WISSEN - ferngesteuerte Marionetten möchte?

Ist das die Evolution des Menschen? Soll sie das sein? Wozu dann der Aufwand? Das ginge ganz einfach. Weg mit dem freien Willen. Fertig!

Genau das ist der Knackpunkt, an dem sich unsere Ansichten unterscheiden und andauernd reiben.

Ich stelle sogar Gott infrage. Zumindest in Form dieses WISSENS, das ich für ganz und gar ungöttlich wahrnehme.
Gott traue ich trotzdem. Dem WISSEN nicht.

Wir sind aber auch nicht unsere Seele. Bist du nur deine Seele?
Wer schreibt dann da? Die Seele kann nicht schreiben. Also wer?
Und ob wir unsere Seele sind. Die Seele ist unser bewusstes Sein und die ist unsterblich, da feinstofflich und grobstofflich wie unser Körper. Und ob die Seele schreiben kann oder nicht was spielt das für eine Rolle.

Wir sind Teile davon. Bestenfalls. Damit verbunden, vernetzt, aber nicht ident.
Oder anders gesagt, der User ist nicht das Web. Ginge gar nicht.
Der User ist auch das Web. Denn alles ist ein und dasselbe. Und ob das geht.:)

Bist du gerne eine Marionette? Glaubst du dass Gott - und sei es sogar von so etwas wie WISSEN - ferngesteuerte Marionetten möchte?

Ist das die Evolution des Menschen? Soll sie das sein? Wozu dann der Aufwand? Das ginge ganz einfach. Weg mit dem freien Willen. Fertig!

Genau das ist der Knackpunkt, an dem sich unsere Ansichten unterscheiden und andauernd reiben.

Ich stelle sogar Gott infrage. Zumindest in Form dieses WISSENS, das ich für ganz und gar ungöttlich wahrnehme.
Was hat das mit einer Marionette zu tun wenn man Gott vertraut? Wenn man im Wissen ist kann man Gott gar nicht mehr Misstrauen und man stellt auch nichts in Frage. Und das ist dann der entscheidende Unterschied. Wissen oder Glauben. Und Wissen ist göttlich denn es kommt direkt von Gott., oder wie ich das lieber sage, vom universellen Bewusstsein.:)

Lizzy56:)

Werbung:

Lieber Faydit,

unser Unterschied ist, dass ich eben nicht die Marionette bin, und in der Abhängigkeit zu GOTT fühle, sondern mich als GOTTTEIL mit Schöpfungskräften weiss.

Der freie Wille wird zuoft als Wahlmöglichkeit innerhalb des dualen Bewusstseins angesehen, ist er aber nicht. Das wäre nicht der freie Wille. Der freie Wille kommt aus dem nichtpolaren Bewusstsein, und hat auch da die Wurzeln, die sich dann eben auch in der Wahrnehmung im dualen Leben auf der Erde im höchsten Bewusstsein auswirken, nicht aber nur allein als Wahrmöglichkeit in der Welt der Formen, der sichtbaren Analog zum Geistesbewusstsein.

Im letzten post hast du geschrieben, dass du GOTT vertraust. Nun schreibst du:

Gott traue ich trotzdem. Dem WISSEN nicht.[/

Wo ist das Wissen, wenn nicht bei und in EINEM verbunden mit GOTT, wenn nicht im höchsten Bewusstsein? Was steht denn für dich da noch drüber?

Oder ist gar GOTT für dich (deinem Zwangsverstand) eine Marionette, die beliebig benutzt werden kann, um der eigenen Verantwortung zu entfliehen, um nicht in Verantwortung schöpfen/kreieren zu müssen. Schöpfen ist eine Freude, keine Strafe.

Der Unterschied ist das nichtpolare Bewusstsein.

Das kann wahrgenommen werden oder nicht.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben