Ist die Erde das Paradies?

Du siehst wirklich viel!
Nur eben ein wenig "anders" als ich.
Aber langsam kann ich es doch für mich "übersetzen".
Ist eher wie ein anderer Zugang, inhaltlich ist es sehr nahe.
Wie ein Text in zwei verschiedenen Sprachen in etwa.

:)

Ich kann es nur so wie ich es empfinde, sagen: "Gott in mir" oder meine Seele.
Aber das bin zugleich nicht ich. Und das ist auch nicht Gott selbst. Es ist in mir, wirkt in mir, durch mich. Ist also sowas wie mein innerer Führer, wie ein Kompass. Wenn ich damit in Resonanz bin, ist es schön, wenn nicht, weniger.

kann es sein das du noch von den Ahnen und ihrer Vorstellung von "Gott" geprägt bist und im Grunde nach einer einfachen Erklärung suchst die mit dieser Vorstellung von "Gott" nichts zu tun hat?

Zum Rest folgt eventuell noch was. Muss sich erst noch etwas setzen. Inhaltlich ist mir das meiste bekannt, nur, deine Perspektive, Erklärung ist doch ein wenig anders als meine bisherigen. Fühlt sich jedenfalls sehr stimmig an. Danke!

OK, freue mich aufs Lesen.
Danke dir, es läßt sich aus deinen Zeilen erkennen das du dir sehr viele Gedanken gemacht hast und du deine Erfahrungen verstehen willst. Doch auf jegliche Erkärungen die schwammig sind, also Licht&Liebe, gerne verzichten kannst.

*g constantin

Werbung:
In gewisser Weise Gott. Nur, der hier so beliebte Ansatz, dieses "Alles ist Eins", also wäre ich, weil in mir auch etwas göttliches ist, eigentlich selbst so etwas wie Gott, oder sogar Gott als Identität, wäre selbst das Eine, womit ich auch alles wahllos tun darf, dürfte, führt meiner Ansicht nach etwas in die Irre.

Ich sehe es so wie du NOCH ist nicht alles Eins....eher Uneins.Das bezieht sich auf jedes Einzelne Bewußtsein.
Um zu klären was ist Gott und was ist Gott nicht, müßte geklärt werden was ist göttlich und was nicht göttlich?

Das Eine, das schweigt, wäre also der Urgrund, die erste Ursache. Und alleine deswegen schon so nicht erfassbar als Mensch. Nicht in der Art, wie es propagiert wird.

was wäre, wenn das Eine, nehmen wir an es ist Gott, nicht schweigt, doch weil kaum ein Mensch(Bewußtsein) wirklich weiß(nicht bewußt ist) was Gott ist, kann es auch Gott nicht hören?...s.o.

*g constantin

Es ist schon fassbar wenn man sein Bewusstsein öffnet und es schweigt keineswegs und führt einen auch keineswegs in die Irre sondern ins licht. Und alles ist das Eine.:)

Richtig.:)

lizzy56:).

Das Bewußtsein ist bereits offen. Es ist sich dessen noch unbewußt, weil im Selbst die Information steht....ich muß mein Bewußtsein öffnen.

Das ist wie ein Blinder der glaubt blind zu sein, dabei kann dieser sehen.

Ein Bewußtsein das sich seiner Selbst bereits vollkommen bewußt, kann sehen das NICHT alles Eins ist...das Alles dabei ist Eins zu werden, durch Bewußtwerdung seiner Selbst.
NOCH ist es sich Uneins.

Bist du Selbst Eins mit dir, erkennst du erst recht wer mit sich Selbst noch nicht Eins ist.
Natürlich ist Alles das Eine, doch das Eine ist sich noch Uneins.

*g constantin

Wir sind aber nicht vergänglich. Nur der Körper, die Materie. Unsere Seele ist die Ewigkeit.

"Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!
Khalil Gibran, Sämtliche Werke"

So sehe ich das auch und wir sind alle das Eine Bewusstsein.:)

lizzy56:)

Ja das Eine Bewußtsein, das aus ungezählten Bewußtseinen stammt.
Seele ist nicht dasselbe wie Bewußtsein, doch es kann Ein(e)s werden, indem es sich seiner Selbst vollkommen bewußt wird....sich vollkommen bewußt wird, das es bereits vollkommen ist.

*g constantin

Um zu klären was ist Gott und was ist Gott nicht, müßte geklärt werden was ist göttlich und was nicht göttlich?

Was ich ja in gewisser Weise versuche. Gelingt mir aber nicht wirklich.
Nur, die hier so verbreitete Vereinfachung, alles ist Gott führt, zumindest in einem irdischen Alltagskontext wohl auch nicht unbedingt immer weiter . In bestimmten Zuständen, unter bestimmten Vorraussetzungen mag jemand das so wahrnehmen, empfinden können, das schon.

was wäre, wenn das Eine, nehmen wir an es ist Gott, nicht schweigt, doch weil kaum ein Mensch(Bewußtsein) wirklich weiß(nicht bewußt ist) was Gott ist, kann es auch Gott nicht hören?...s.o.

Kann ich gar nichts dagegen sagen. Meinte das Schweigen auch eher im Kontrast zu anderen "Kräften(?)" die anscheinend wesentlich aktiver agieren.
Dass eine Art Kommunikation geschieht, nehme ich schon wahr. Aber anscheinend haben wir großteils diese "Sprache" vergessen, verlernt.

Wir sind nicht vergänglich, ein Teil von uns ist vergänglich, Körper und Verstand. Der Teil, den wir für die jeweilige Inkarnation neu dazubekommen, um auf der Erde über das polare Leben und Bewusstsein das nichtpolare Bewusstsein erlangen können.

Manchmal braucht es 100 Wiederholungen, oder mehr. Der 101. Anstoss aber kann das Wort, oder die Assoziation enthalten, die das Ganggestein sprengt, und der Edelstein darin beginnt zu wirken....

Unsere jeweiligen Körper, und der sich ausbildende Verstand, immer das sog. neueste Physische Abbild, aufgrund der letzten Trainingseinheit auf der Erde, die Summe aller Erfahrungen der vorangegangenen Inkarnationen, und die Lehren daraus, gibt uns die Situation vor, in die wir wiedergeboren werden, und wofür wir bestimmte Personen/Rollen annehmen. Und genau treffen wir in vorgeburtlicher Absprache die anderen Akteure, mit denen wir uns dann auseinanderzusetzen haben, bis zur Klärung......

Nur das geben wir im Sterben ab. Danach leben wir in der feinstofflichen Welt weiter, bis zur nächsten Inkarnation. Und dazwischen geschieht einiges....

Schütte ich das Wasser des Wissens auf einen Stein, wird es seitlich herunterlaufen, und nur sehr wenig wird eindringen, und es reicht noch nicht, den im Stein verborgenen Samen zum Aufgehen zu bringen. Irgendwann aber wird der Stein zu durchlässiger Erde, und wird das Wasser des Wissens aufsaugen wie ein Schwamm, und den Samen erreichen.....

ERWACHEN

Lieben Gruss
Paulus

was verstehst du unter "Verstand"?

Nur das geben wir im Sterben ab. Danach leben wir in der feinstofflichen Welt weiter, bis zur nächsten Inkarnation. Und dazwischen geschieht einiges....

häää und wo,wie lebst du jetzt? Bestehst du (nur) aus Materie?
Bist du Selbst nicht die feinstoffliche Welt?

*g constantin

Werbung:
Das was du da erwähnst, habe ich ebenfalls für mich erkannt, allerdings etwas anders. Ich habe begonnen alles aus mir zu entfernen, das meinem ursprünglichen Selbst, Sein, Anteilen, usw, nicht entsprochen hat, um ganz Selbst zu werden. Bin dabei schon sehr weit gekommen.

ich weiß was du meinst, doch vergiß dabei nicht das wenn du die einen vergangenen FremdInformation(Glaubenssätze..ect) rauswirfst und mit Jetzt anderen GlaubensInformation erneuerst, es wiederum eine Fremdinformation ist, die dich beeinflusst. Diese neue FremdInfo fühlt sich stimmig an, weil das Selbst(Bauchgefühl) es ja gefressen hat.

Was dabei geschieht das dein Selbst alles glaubt, womit du es fütterst.
UBWseinsprogrammierung. Doch das UBWsein(Selbst) oder auch Seele, ist DAS was deinem Bewußtsein suggeriert, DAS es sein soll. Das Bewußtsein glaubt dem Selbst.

Ab einem gewissen Bewußtseinsstand, beeinflußt Dich anderes nicht mehr, nicht nur weil Du das nicht willst, sondern weil Du es fühlst, glaubst, für dich weißt und damit schaffst. Irgendwann ist man so weit sein Leben frei zu gestalten, alles für sich und zum Teil natürlich auch für seine menschliche Umgebung zu "schaffen". Ich für mich, habe erkannt, das ich mir meine Realität selbst schaffe, ob das nun meine berufliche, private, oder physische ist. Natürlich immer im Rahmen dessen,die ein Mensch der auf der Erde mit anderen Menschen usw lebt, hat.

Der Glaube wird zum Wissen, weil der Körper es fühlen kann!
Ja, das glauben sehr viele Menschen, DOCH das ist d(ein) SelbstProgramm.

es existiert noch etwas anderes....Wissen(d) Sein OHNE es zu fühlen.

*g constantin

Zurück
Oben