Man kann es so sehen, keine Frage. Inhaltlich und in der Systematik ist es auch vollkommen schlüssig. Sehe ich auch großteils wie du. Auch der Aspekt der Energieanziehung ist völlig klar. Das mit dem Schmerz ist eine traurige, aber genau so existente Wahrheit. Andere zu verletzen ist sozusagen der eigene Hilfeschrei. Die Manifestation des eigenen Inneren im Außen. Aus der eigenen Ohnmacht heraus.
...

zustimm.
Eine Frage bleibt allerdings: Was veranlasst dich dazu, anzunehmen, dass diese "Energie-Schwingungen" nicht so etwas wie eigenständige, individuelle Bewusstseinsfelder wäre? Sozusagen real existente nichtkörperliche (mehrdimensionale) Wesenheiten, auch mit einer Art eigener Intelligenz und Identität, so man will. Und in dem Fall wäre es zwar einerseits vom Menschen, seiner eigenen Balance und energetischen Verfassung abhängig, mit was er in Resonanz geht, was er anzieht, aber auch umgekehrt interaktiv, was ihn steuern, beeinflussen mag.
Würde dem Prinzip nicht widersprechen. Wäre quasi eine Zwischenebene.
Das habe ich nicht geschrieben, ich schließe nichts aus, soweit war ich noch nicht...
Gehst du mit mir konform das Emotionen und Gedanken=Energien-Schwingungen (Informationen) sind? Das jede Emotion und jeder Gedanke eine nichtsichtbare Schwingung(Information) ist die ohne Zeit und Raum?
Das diese Schwingungen(Informationen) empfangen und gesendet werden von Bewußtsein zu Bewußtsein. Das Emotionen und Gedanken übernommen werden und sich in unserem Energiefeld ausbreiten und uns beeinflussen in unserem Denken und Fühlen?
Das wir uns dieser nichtsichtbaren Informationen bewußt werden können, indem dies durch unseren materiellen Körper durchfließt, quasi von unserem materiellen Körper übersetzt-umgewandelt wird in eine materielle Form(Empfindung-Wort)....Hier setzt unsere eigene Schulung des Bewußtseins an.
gehen wir nun davon aus das Emotionen und Gedanken nicht verloren gehen, überleben sie alles vergängliche. Heißt auch unseren materiellen Körper.
Die Verstorbenen(also Bewußtseine ohne materiellen Körper) leben mit diesen Emotionen und Gedanken weiter als ein Bewußtsein das weiterhin empfängt und sendet. Das diese Informationen weiterhin auf uns als Bewußtsein im materiellen Körper wirken und auch auf die Bewußtsein ohne materiellen Körper. Das darüber noch Verbindung besteht.
Genauso verhält es sich mit den Emotionen und Gedanken von Bewußtseinen in einem materiellen Körper. Auch diese Informationen werden gesendet und empfangen und darüber entsteht Resonanz..entweder eine für uns pos. Empfindung und oder eine neg. Empfindung. Diese Informationen lehren uns.
Ein Mensch der diese Schwingungen sehen-fühlen-hören und auch riechen, tasten kann, diese übersetzen kann als das was es wirklich ist und nicht als das als was es erscheint, kann nichtmehr beeinflußt werden. DOCH auch dieser Mensch weiß das es keinen freien Willen gibt.
Ansonsten wirklich tolle, kompakte Erklärung. Danke!
Gerne*
*g constantin