Ist die Erde das Paradies?

das glaubt das Ich, weil das Selbst diese Info abgespeichert hat.
Der Impuls kommt vom Selbst(UBWsein) das mit anderen UBWseinen kommuniziert bevor dem Ich das bewußt wird hat das Selbst schon entschieden.

Das einzige das mit göttlich definiert werden könnte, ist das Wissen das diese Schwingungen-Energien (Informationen) nicht selbst erschaffen werden können, aus einer Welt stammen die über uns herrscht.

*g constantin

In welchem Buch stehen denn diese Weisheiten? Eine Welt die über uns herrscht, das gibt es nicht. Jeder Mensch ist sein eigener Herrscher. Und die Erde wird wieder das Paradies werden das sie einmal war. Und alles was ist, ist nun einmal göttlich. Und du auch.:)

Lizzy56:)
 
Werbung:
Ich schliesse mich dir an. Niemand wird gerichtet werden. Und es ist sehr schwer den Menschen mitzuteilen über das was ist.:)

Lizzy56:)

Dann hast du wohl nicht alles gelesen. Es steht da: Nicht der Vater richtet, sondern er hat alles Gericht dem Sohn übertragen. Da geht es nicht um Strafe oder Verurteilung es ist aber auch nicht in dem Sinn zu sehen "Alles ist erlaubt und zieht kein Karma nach sich", was eine moderne und falsche Eso-Ansicht sein dürfte.
 
Oh, dass darfst Du getrost mir überlassen. :trost: Aber danke. Wie & was die Neue Erde (Jerusalem) sein werden, entzieht sich unser aller Kenntnis. Und nein, das wird sein, wenn die Zeit gekommen ist.

Wer den Menschen kennt, weiß auch, dass auf Erden niemals Frieden herrschen wird.

Sorry! Meine Meinung.


.

Wie gut das es nicht dir überlassen ist was aus der Erde wird. Und ich weiss es wird Frieden geben auf der Erde. Und ich kenne den Menschen denn ich kenne sein wahres Wesen. Kennst du auch das wahre Wesen von dir? Und solange du es nicht kennst hast du mein ganzes mitgefühl.:trost::)

Lizzy56:)
 
@ Lizzy56

Interessanter emotionaler Mix, den du da auffährst.
"Liebevoll-verzweifelter Rundumschlag"?
Kannnte ich so noch nicht. Danke für die Erfahrung.
 
Was die Ergebniskette in der Realität betrifft, stimme ich dir zu. Nur ist das, was du beschreibst, eben erst ein Ausschnitt. Ein Detail. Eine Ebene von vielen. Und auf jeder spielen sich andere Dinge ab, werden auch mitunter konträre Entscheidungen getroffen.

Also ist auch das nur ein Ausschnitt einer Wahrheit. Und nützt dir als Erkenntnis im Alltag so gut wie gar nichts, wenn du dennoch für die Resultate deines Tuns verantwortlich gemacht wirst, die Konsequenzen tragen musst.
Was bringt es dir, wenn du weißt, dass dich was fernsteuert, wenn du dafür z.B in den Knast wanderst? Geht's dir damit besser? Wohl kaum. Du wirst vermutlich darüber ziemlich sauer sein.
Also, was hast du von dieser "Warhheit"? In dieser Art gar nichts.
Du kannst es als Ausrede für noch weniger Eigenverantwortung hernehmen. Für noch weniger eigene Entwicklung. Und erschaffst dir damit zugleich noch mehr Konsequenzen.
Steuerst dich also erst recht in die verkehrte Richtung. In die von noch mehr "Fernsteuerung". Noch dazu in die von der verkehrten Seite. Es gibt nämlich zwei, die dich steuern können. Mindestens. Und die Wahl triffst du. In jedem Moment, unbewusst.

Es kann aber auch darüber hinaus führen. Schaffen allerdings wenige. Also bleibt jeder wieder im eigenen Gefängnis stecken. Als ferngesteuerte Figur.



Hallo,

da hast Du in gewisser Weise Recht, mit dieser Sichtweise der Dinge, ändert sich im "normalen Familienvater Leben" FAST nichts. Die Betonung liegt hier auf "fast". Auf der einen Seite ändert sich nichts aber auf der anderen Seite ist nichts mehr so wie zuvor (bevor du die Sichtweise hattest). Für die meisten Menschen, die dich vorher kannten, bist du der gleiche Mensch geblieben. Das "scheint" aber nur so zu sein, denn deine Einstellung zu Allem was ist, hat sich Grundlegend verändert.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben