Ist die Erde das Paradies?

Ein Selbst ist keine Person ist kein Einzelnes und auch kein Ich. Das Selbst ist alles. Also auch freier Wille.:)

lizzy56

Ja nur das Ich glaubt(empfängt den Gedanken) das es den freien Willen hat. Dabei hat das Selbst bereits entschieden das dieses Ich glauben soll das es den freien Willen hat.

Je verbunder ein Mensch mit Allem Was Ist wird, umso mehr wird diesem bewußt das dieser Selbst keinen freien Willen hat.

*g constantin

Werbung:
es ist nur ein kleiner bruchteil einer sekunde - und das weiss man erst, seitdem die messmethoden dafür soweit waren

es kommt erst ein impuls von irgendwoher, dann kommt die gedankenreaktion

und da ist die wissenschaft am ende: woher kommt der impuls?

dem esoteriker ist es klar: vom hohen selbst, aus der göttlichen ebene!

denn das hohe selbst weiss, welche erfahrung jetzt gerade genau richtig ist für unsere entwicklung, so steuert es unseren lebensweg!

es kennt ja auch unsere matrix und unseren lebensplan- und den hilft es zu erfüllen

lg

das glaubt das Ich, weil das Selbst diese Info abgespeichert hat.
Der Impuls kommt vom Selbst(UBWsein) das mit anderen UBWseinen kommuniziert bevor dem Ich das bewußt wird hat das Selbst schon entschieden.

Das einzige das mit göttlich definiert werden könnte, ist das Wissen das diese Schwingungen-Energien (Informationen) nicht selbst erschaffen werden können, aus einer Welt stammen die über uns herrscht.

*g constantin

Bevor Du Dich als Person zu einer Handlung oder Tat entscheidest, hat Dein Gehirn schon zuvor (ich glaube es waren ein paar Sekunden) einen Impuls erhalten, diese Tat auszuführen. Es "scheint" für Dich als Person, nur so auszusehen, als ob Du wählen könntest.
Man sollte nicht immer "blind glauben" was einen, verschiedene Religionen, zu versuchen, weismachen zu wollen.

Was die Ergebniskette in der Realität betrifft, stimme ich dir zu. Nur ist das, was du beschreibst, eben erst ein Ausschnitt. Ein Detail. Eine Ebene von vielen. Und auf jeder spielen sich andere Dinge ab, werden auch mitunter konträre Entscheidungen getroffen.

Also ist auch das nur ein Ausschnitt einer Wahrheit. Und nützt dir als Erkenntnis im Alltag so gut wie gar nichts, wenn du dennoch für die Resultate deines Tuns verantwortlich gemacht wirst, die Konsequenzen tragen musst.
Was bringt es dir, wenn du weißt, dass dich was fernsteuert, wenn du dafür z.B in den Knast wanderst? Geht's dir damit besser? Wohl kaum. Du wirst vermutlich darüber ziemlich sauer sein.
Also, was hast du von dieser "Warhheit"? In dieser Art gar nichts.
Du kannst es als Ausrede für noch weniger Eigenverantwortung hernehmen. Für noch weniger eigene Entwicklung. Und erschaffst dir damit zugleich noch mehr Konsequenzen.
Steuerst dich also erst recht in die verkehrte Richtung. In die von noch mehr "Fernsteuerung". Noch dazu in die von der verkehrten Seite. Es gibt nämlich zwei, die dich steuern können. Mindestens. Und die Wahl triffst du. In jedem Moment, unbewusst.

Es kann aber auch darüber hinaus führen. Schaffen allerdings wenige. Also bleibt jeder wieder im eigenen Gefängnis stecken. Als ferngesteuerte Figur.

Noch dazu, wenn diese Sehnsucht nicht etwas Irdischem gilt.
Ist Sehnsucht nach Gott Eigensucht?
Die Sehnsucht nach Gott ist sicher keine Eigensucht. Aber die Tür zu ihm schließt sich dann auf, wenn du das Glück anderer im Sinn hast. Wenn du sozusagen ihnen den Vortritt zu Gott vor dir selbst verschaffst.

Wir werden vom Selbst(Unterbewußtsein) unbewußt gesteuert, glauben das Ich entscheidet unser Wirken. Das Ich hätte die freie Wahl. Es ist ein Glaube...der wirkt, solange der Mensch sIchSelbst nicht wirklich bewußt ist.
Ich könnte nun fragen: Was ist, wenn sich der Mensch wirklich bis ins Letzte und Höchste bewusst ist?
Abgesehen davon, dass dies hier auf der Erde so gut wie nie erreicht wird, darf man in diesem höchsten Bewusstsein sowohl seine innigste Gottvereinigung erkennen, als auch das unerhörte Geschenk Gottes an den Menschen, alle eigenen Gedanken als völliges Eigentum betrachten zu dürfen. Also: Ich habe gedacht - und ich bin verantwortlich dafür, was ich gedacht habe.

Bei dieser Geschenkannahme wird es und ist es bedeutungslos, dass in Gott alles bis ins Letzte in alle Ewigkeiten vorbestimmt und festgelegt ist, und dass er der Quell aller Gedanken ist, die unter Umständen direkt oder durch Engel-Eingebungen in den Menschen einfließen.

Du hast nicht mal die freie Wahl selbst zu entscheiden ob du dies glauben oder nicht glauben willst;)

*g constantin
Was redest du denn immer von Glauben? Du kannst ja Glauben aber ich habe Wissen das du anscheinend nicht hast. Da ist immer eine freier Wille gewesen und wird auch immer einer sein. Aber die Verantwortung die übernimmst du wohl nicht gerne für dein Handeln? Armes kleines Selbst.:trost::)

Ja nur das Ich glaubt(empfängt den Gedanken) das es den freien Willen hat. Dabei hat das Selbst bereits entschieden das dieses Ich glauben soll das es den freien Willen hat.

Je verbunder ein Mensch mit Allem Was Ist wird, umso mehr wird diesem bewußt das dieser Selbst keinen freien Willen hat.

*g constantin

Ein Selbst ist kein Ich. Was redest du denn da?:confused:

lizzy56:)

Nein, der Mensch ist nicht wirklich daran beteiligt - er wird wohl eher zerrieben zwischen den Gewalten. Jedenfalls an der Erschaffung ist er nicht beteiligt.

:rolleyes:

Wenn der Mensch seine eigene Macht nicht erkennt, wird er auch nicht weiterkommen in seiner Entwicklung.

Und Gott urteilt sehr wohl. Lies doch einfach die Offenbarung. Wir gehen eindeutig auf das Ende zu und kommen wird das Neue Jerusalem. :) Allerdings weiß keiner den Zeitpunkt.

Was hat die Erschaffung mit einem Neuen Jerusalem mit Urteilen zu tun? Hier wird sehr viel vermischt und man sollte nicht aus der Bibel zitieren, wenn man die Worte dort nicht wirklich kennt. Sieh mal hier:

"5:22 Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
5:23 auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat."

(Evangelium nach Johannes)

Oh, dass darfst Du getrost mir überlassen. :trost: Aber danke. Wie & was die Neue Erde (Jerusalem) sein werden, entzieht sich unser aller Kenntnis. Und nein, das wird sein, wenn die Zeit gekommen ist.

Ich weiß sehr viel darüber. Viel schwerer ist es, den Menschen dies mitzuteilen. ;)

Wer den Menschen kennt, weiß auch, dass auf Erden niemals Frieden herrschen wird.

Nachdem es in einer Höheren Dimension nichts anderes als Frieden herrscht, erübrigt sich dieses Problem dann ganz von alleine.

:rolleyes:

Wenn der Mensch seine eigene Macht nicht erkennt, wird er auch nicht weiterkommen in seiner Entwicklung.

Was hat die Erschaffung mit einem Neuen Jerusalem mit Urteilen zu tun? Hier wird sehr viel vermischt und man sollte nicht aus der Bibel zitieren, wenn man die Worte dort nicht wirklich kennt. Sieh mal hier:

"5:22 Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
5:23 auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat."

(Evangelium nach Johannes)

Ich weiß sehr viel darüber. Viel schwerer ist es, den Menschen dies mitzuteilen. ;)

Nachdem es in einer Höheren Dimension nichts anderes als Frieden herrscht, erübrigt sich dieses Problem dann ganz von alleine.

Ich schliesse mich dir an. Niemand wird gerichtet werden. Und es ist sehr schwer den Menschen mitzuteilen über das was ist.:)

Lizzy56:)

Werbung:
Ich könnte nun fragen: Was ist, wenn sich der Mensch wirklich bis ins Letzte und Höchste bewusst ist?
Abgesehen davon, dass dies hier auf der Erde so gut wie nie erreicht wird, darf man in diesem höchsten Bewusstsein sowohl seine innigste Gottvereinigung erkennen, als auch das unerhörte Geschenk Gottes an den Menschen, alle eigenen Gedanken als völliges Eigentum betrachten zu dürfen. Also: Ich habe gedacht - und ich bin verantwortlich dafür, was ich gedacht habe.

Der Mensch kann sich bis ins höchste bewusst werden und dann hat er den Himmel gefunden, denn es findet eine Vereinigung mit Gott statt. Und das ist ein unglaubliches Geschenk. Es ist ein Wunder. Und das alles erreicht man nur mit seinem freien Willen.
:)
lizzy56:)

Zurück
Oben