Und die(se) Welt(en) sind nunmal durchaus vielfältig "besiedelt". Meiner Ansicht nach. jedenfalls nicht einheitlich, nicht (nur) göttlich, so man will.
was verstehe ich unter göttlich?
Ein Bewußtsein(Mensch mit und ohne materiellen Körper) das verbunden ist mit Allem Was Ist und zwar sich dessen vollkommen bewußt. Dieses Wissen ist ein Wissen um die natürlichen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen Bewußtseins.
Solange sich der Mensch(das Bewußtsein) dieser ihm gegebenen natürlichen Fähigkeiten unbewußt ist, erschafft dieser unbewußt eine Welt die er nicht versteht.
Aus diesem nicht wirklich verstehen warum, weshalb, wieso mit den Menschen geschieht was geschieht entsteht das Choas im Bewußtsein.
Ich stimme dir zu das solange Menschen(Bewußtseine) sich Selbst nicht ver
st
ehen, kann auch keine Einheit in diesem Bewußtsein vorhanden sein, keine Einheit in dieser Welt. Aus diesem Uneins mit sich Selbst, aus diesem nichtver
st
ehen von sich selbst werden Energien-Schwingungen frei die negativ erscheinen, nur darauf aus sind seinen Mitmenschen Schmerz zuzufügen, damit der eigene Schmerz sich auflöst. Das ist gleichgültig ob es sich um Bewußtseine handelt die noch in ihrem materiellen Körper oder um Bewußtseine die ohne materiellen Körper.
Die Energien-Schwingungen die dabei frei werden erscheinen als der Teufel Selbst, als Bewußtseine die keine Gefühle zu spüren fähig sind. Dabei spüren sie Gefühle und zwar immer NUR die eigenen. Wären sie im Stande die Gefühle ihrer Mitmenschen zu spüren an sich Selbst würden sich die Energien-Schwingungen die als Teufel erscheinen verwandeln in Engel. Teufel und Engel benutze ich als Erklärung für pos. und neg. Energien-Schwingungen, um es erklären zu können. In Wahrheit sind die Energien-Schwingungen selbst neutral, sie bekommen einen Namen durch die Empfindungsfähigkeit der Menschen, um zu unterscheiden zwischen gut/böse.
Solange die Unterschiede empfunden werden, herrscht Uneinheit.
D.h. die Energien-Schwingungen selbst bewirken Einheit oder Uneinheit die diese Welt formt.
*g constantin