Ist die Erde das Paradies?

Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.

Glaube ist kein Himmelreich und auch nicht das Paradies auf Erden. Wissen aber schon. Und vor allen Dingen das wissen das einem nichts geschehen kann, da man unsterblich ist. Aber noch einmal. Kein GLAUBEN sondern WISSEN. Absolutes Wissen das unerschütterlich ist. Denn da gibt es etwas das mir dieses Wissen mitgeteilt hat. Und ich weiss jetzt was du denkst. Aber das macht nichts. Es ist dein Recht zu Denken was du willst.:)

Lizzy56:)
 
Werbung:
Und die(se) Welt(en) sind nunmal durchaus vielfältig "besiedelt". Meiner Ansicht nach. jedenfalls nicht einheitlich, nicht (nur) göttlich, so man will.

was verstehe ich unter göttlich?
Ein Bewußtsein(Mensch mit und ohne materiellen Körper) das verbunden ist mit Allem Was Ist und zwar sich dessen vollkommen bewußt. Dieses Wissen ist ein Wissen um die natürlichen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen Bewußtseins.
Solange sich der Mensch(das Bewußtsein) dieser ihm gegebenen natürlichen Fähigkeiten unbewußt ist, erschafft dieser unbewußt eine Welt die er nicht versteht.
Aus diesem nicht wirklich verstehen warum, weshalb, wieso mit den Menschen geschieht was geschieht entsteht das Choas im Bewußtsein.

Ich stimme dir zu das solange Menschen(Bewußtseine) sich Selbst nicht verstehen, kann auch keine Einheit in diesem Bewußtsein vorhanden sein, keine Einheit in dieser Welt. Aus diesem Uneins mit sich Selbst, aus diesem nichtverstehen von sich selbst werden Energien-Schwingungen frei die negativ erscheinen, nur darauf aus sind seinen Mitmenschen Schmerz zuzufügen, damit der eigene Schmerz sich auflöst. Das ist gleichgültig ob es sich um Bewußtseine handelt die noch in ihrem materiellen Körper oder um Bewußtseine die ohne materiellen Körper.

Die Energien-Schwingungen die dabei frei werden erscheinen als der Teufel Selbst, als Bewußtseine die keine Gefühle zu spüren fähig sind. Dabei spüren sie Gefühle und zwar immer NUR die eigenen. Wären sie im Stande die Gefühle ihrer Mitmenschen zu spüren an sich Selbst würden sich die Energien-Schwingungen die als Teufel erscheinen verwandeln in Engel. Teufel und Engel benutze ich als Erklärung für pos. und neg. Energien-Schwingungen, um es erklären zu können. In Wahrheit sind die Energien-Schwingungen selbst neutral, sie bekommen einen Namen durch die Empfindungsfähigkeit der Menschen, um zu unterscheiden zwischen gut/böse.
Solange die Unterschiede empfunden werden, herrscht Uneinheit.
D.h. die Energien-Schwingungen selbst bewirken Einheit oder Uneinheit die diese Welt formt.

*g constantin
 
Was redest du denn immer von Glauben? Du kannst ja Glauben aber ich habe Wissen das du anscheinend nicht hast. Da ist immer eine freier Wille gewesen und wird auch immer einer sein. Aber die Verantwortung die übernimmst du wohl nicht gerne für dein Handeln? Armes kleines Selbst.:trost::)
lizzy56:)

OK, anders gefragt....welchen freien Willen hast du?

Ein Selbst ist kein Ich. Was redest du denn da?:confused:

das habe ich zwar nicht geschrieben...doch....

ja, das ist wahr.
Ein Selbst ist solange kein Ich solange es von sIchSelbst getrennt ist...sich getrennt empfindet von Allem Was Ist.

*g constantin
 
:rolleyes:

Wenn der Mensch seine eigene Macht nicht erkennt, wird er auch nicht weiterkommen in seiner Entwicklung.

die Macht wäre?

Nachdem es in einer Höheren Dimension nichts anderes als Frieden herrscht, erübrigt sich dieses Problem dann ganz von alleine.

in welcher Dimension wäre das?
Und wie verhält sich so ein Mensch(Bewußtsein) der in dieser Welt hier lebt?
Oder lebt solch ein Mensch(Bewußtsein) nicht mehr in dieser Welt?

*g constantin
 
In welchem Buch stehen denn diese Weisheiten? Eine Welt die über uns herrscht, das gibt es nicht. Jeder Mensch ist sein eigener Herrscher. Und die Erde wird wieder das Paradies werden das sie einmal war. Und alles was ist, ist nun einmal göttlich. Und du auch.:)

Lizzy56:)

Im Buche der nichtsichtbaren Welt!

*g constantin
 
@ Constantin

Man kann es so sehen, keine Frage. Inhaltlich und in der Systematik ist es auch vollkommen schlüssig. Sehe ich auch großteils wie du. Auch der Aspekt der Energieanziehung ist völlig klar. Das mit dem Schmerz ist eine traurige, aber genau so existente Wahrheit. Andere zu verletzen ist sozusagen der eigene Hilfeschrei. Die Manifestation des eigenen Inneren im Außen. Aus der eigenen Ohnmacht heraus.

Eine Frage bleibt allerdings: Was veranlasst dich dazu, anzunehmen, dass diese "Energie-Schwingungen" nicht so etwas wie eigenständige, individuelle Bewusstseinsfelder wäre? Sozusagen real existente nichtkörperliche (mehrdimensionale) Wesenheiten, auch mit einer Art eigener Intelligenz und Identität, so man will. Und in dem Fall wäre es zwar einerseits vom Menschen, seiner eigenen Balance und energetischen Verfassung abhängig, mit was er in Resonanz geht, was er anzieht, aber auch umgekehrt interaktiv, was ihn steuern, beeinflussen mag.

Würde dem Prinzip nicht widersprechen. Wäre quasi eine Zwischenebene.

Das ist der eine Anspekt, den ich doch anders sehe, empfinde.
Mag aber an mir selbst liegen. Bin mir da selbst nicht ganz sicher.
Deshalb meine Nachfrage, warum schließt du das als Möglichkeit aus?

Ansonsten wirklich tolle, kompakte Erklärung. Danke!
 
Werbung:
:rolleyes:

Wenn der Mensch seine eigene Macht nicht erkennt, wird er auch nicht weiterkommen in seiner Entwicklung.

Ja, der Mensch hat eine zerstörerische Macht in sich ... :)
Was hat die Erschaffung mit einem Neuen Jerusalem mit Urteilen zu tun? Hier wird sehr viel vermischt und man sollte nicht aus der Bibel zitieren, wenn man die Worte dort nicht wirklich kennt. Sieh mal hier:

"5:22 Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
5:23 auf daß sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat."

(Evangelium nach Johannes)
Danke für Deine Belehrung. Muß ich aber nicht haben ... kenn mich bestens aus.

Ist sind Meinungen, die wir austauschen. Aber die ganze Wahrheit kennt nur Gott. Egal, auf welcher Reifestufe Du oder ich sind...

Lies einfach mal die Offenbarung - letzte Buch der Bibel (NT) Offb 21,2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
Und natürlich kann man das auch nur geistig verstehen. Nicht umsonst streiten sich die Gelehrten darum.
"5:22 Denn der Vater richtet niemand; sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
siehe auch Offenbarung 11,18
Sagte der irdische Jesus. Nun ist Jesus aber eben nicht nur irdisch - sondern auch ein Teil Gottes selbst.


Ich weiß sehr viel darüber. Viel schwerer ist es, den Menschen dies mitzuteilen. ;)

Nachdem es in einer Höheren Dimension nichts anderes als Frieden herrscht, erübrigt sich dieses Problem dann ganz von alleine.
Du magst viel wissen - aber auch Dein Wissen ist immer nur ein Teilwissen.

Nachdem es in einer Höheren Dimension nichts anderes als Frieden herrscht, erübrigt sich dieses Problem dann ganz von alleine.
Ja, wenn wir einmal heimgehen, dann wird Frieden sein. Aber eben nicht hier auf dieser Erden - in diesem Dasein (darum ging es, glaube ich....)


.
 
Zurück
Oben