Ist die Erde das Paradies?

Ein Selbst ist keine Person ist kein Einzelnes und auch kein Ich. Das Selbst ist alles. Also auch freier Wille.:)

lizzy56



Hallo,

das hört sich doch schon ganz anders an. So kann man es stehen lassen.
Aus der Sicht des EINEN, ist es natürlich, DEM EINEM sein freier Wille.
Aus Sicht "der Person" gesehen, ist dieser "geglaubte" Freier Wille aber nur Illusion.

L.Grüsse
 
Werbung:
Aus Sicht "der Person" gesehen, ist dieser "geglaubte" Freier Wille aber nur Illusion.

Das glaubst du wirklich? Wie lebt es sich denn mit so einem Konzept?

Muss ja bequem sein, denn du warst ja dann eigentlich nie was, hast nie was selbst getan, also auch nie selbst Mist gebaut, trägst also für nichts so etwas wie Eigenverantwortung. Nicht einmal für dich selbst. Für andere sowieso nicht.
Die perfekte Verdrängung.

Tolle Sache, sowas, wie's aussieht.
 
Die Erde ist das Paradies so wie es in der Bibel beschrieben ist. Und auch mein wahres Wesen möchte hier irgendwann in Frieden und in Liebe sein weiteres Leben hier verbringen. Und es wird auch irgendwann soweit sein. Die Vorbereitungen dafür sind schon am Laufen.:)



Genauso sehe ich das auch. Unsere Seele ist die Ewigkeit im Einklang mit allem was ist, denn sie ist das Universelle Bewusstsein, das sich in den Vielen zeigt. Sie ist das Wahre Selbst.:)



lizzy56:)[/U]


Sehr schön dein Beitrag. Danke dafür!
 
Zumindest war es der Garten Eden, dessen Eingang laut Bibel seit dem Sündenfall von Engel und Seraphinen geschützt wird. Außerdem lesen wir, dass Gott eine Neue Erde und ein Neues Jerusalem schaffen wird. :)


.

Wird das Gott schaffen? Oder sollte doch auch der Mensch daran beteiligt sein? :) Laut Jesus urteilt Gott nicht und deshalb mischt er sich auch nicht allzu sehr ein.
 
Sogar die neusten Wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen eindeutig, das wir ebend "keinen" freien Willen haben.
Bevor Du Dich als Person zu einer Handlung oder Tat entscheidest, hat Dein Gehirn schon zuvor (ich glaube es waren ein paar Sekunden) einen Impuls erhalten, diese Tat auszuführen.

es ist nur ein kleiner bruchteil einer sekunde - und das weiss man erst, seitdem die messmethoden dafür soweit waren

es kommt erst ein impuls von irgendwoher, dann kommt die gedankenreaktion

und da ist die wissenschaft am ende: woher kommt der impuls?

dem esoteriker ist es klar: vom hohen selbst, aus der göttlichen ebene!

denn das hohe selbst weiss, welche erfahrung jetzt gerade genau richtig ist für unsere entwicklung, so steuert es unseren lebensweg!

es kennt ja auch unsere matrix und unseren lebensplan- und den hilft es zu erfüllen

lg
 
Wird das Gott schaffen? Oder sollte doch auch der Mensch daran beteiligt sein? :) Laut Jesus urteilt Gott nicht und deshalb mischt er sich auch nicht allzu sehr ein.

Nein, der Mensch ist nicht wirklich daran beteiligt - er wird wohl eher zerrieben zwischen den Gewalten. Jedenfalls an der Erschaffung ist er nicht beteiligt.

Und Gott urteilt sehr wohl. Lies doch einfach die Offenbarung. Wir gehen eindeutig auf das Ende zu und kommen wird das Neue Jerusalem. :) Allerdings weiß keiner den Zeitpunkt.


Du solltest das nicht so wörtlich Verstehen. Es wird eine neue alte Erde sein in der Frieden und die Liebe herrschen. Aber das wird erst dann sein wenn alle Menschen zusammenhalten und ihren Himmel in sich gefunden haben. Geschehen wird es aber, denn es wird schon daran gearbeitet.:)



lizzy56:)
Oh, dass darfst Du getrost mir überlassen. :trost: Aber danke. Wie & was die Neue Erde (Jerusalem) sein werden, entzieht sich unser aller Kenntnis. Und nein, das wird sein, wenn die Zeit gekommen ist.

Wer den Menschen kennt, weiß auch, dass auf Erden niemals Frieden herrschen wird.

Sorry! Meine Meinung.


.
 
Es ist kein Glaube. Man hat immer und zu jeder zeit die freie wahl. Und sein Unterbewusstsein, welches das innere Selbst oder auch die Seele ist, kann man sich auch bewusst machen. Und mein Selbst ist bewusst. Und es ist ganz einfach wenn man weiss wie. Und dann findet man sein Paradies auf der Erde,

Lizzy56:):)

Du hast nicht mal die freie Wahl selbst zu entscheiden ob du dies glauben oder nicht glauben willst;)

*g constantin
 
Werbung:
Hallo,
Bevor Du Dich als Person zu einer Handlung oder Tat entscheidest, hat Dein Gehirn schon zuvor (ich glaube es waren ein paar Sekunden) einen Impuls erhalten, diese Tat auszuführen.
Man sollte nicht immer "blind glauben" was einen, verschiedene Religionen, zu versuchen, weismachen zu wollen.

Liebe Grüsse

da muß ich widersprechen. An der Gehirnaktivität werden die Impulse gesehen das bereits Informationen in Bewegung sind, bevor der Mensch zur Tat schreitet.
Welche Informationen das sind, steht nicht im Gehirn.

ich denke, Du solltest Dich langsamm, von Deiner Annahme, einen freien Willen zu haben, verabschieden. Sogar die neusten Wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen eindeutig, das wir ebend "keinen" freien Willen haben.
Es "scheint" für Dich als Person, nur so auszusehen, als ob Du wählen könntest.

Wo ich dir nochmal zustimme.

*g constantin
 
Zurück
Oben