Ist die Erde das Paradies?

Hat sich bis jetzt demnach die These herauskristalisiert, dass die Erde in ihrer Dichte, einen Inkarnationsplatz zum Lernen darstellt.

Für junge Seelen, welche ungestüm ihren Platz in der Welt erkämpfen wollen....und für alte Seelen, welche diesen Kindergarten satt haben....

Werbung:
Hat sich bis jetzt demnach die These herauskristalisiert, dass die Erde in ihrer Dichte, einen Inkarnationsplatz zum Lernen darstellt.

Am Inkarnationsplatz ist schon was dran, nur ohne Gesamtkontext wird's wieder verdreht. Und der läge eigentlich weit vor der Entstehung dieses ganzen Universums. Nämlich der Grund, warum wir überhaupt inkarnieren müssen.

ja, und wer hier inkarniert weiss das vorher - es kann also nicht falsch sein dass ich hier bin

Von diesem Leben weiß ich eines mit Sicherheit: Ich musste hier (wieder) inkarnieren. Ich wollt gar nicht, aber ich hatte keine Wahl. Wurde mir nicht erlaubt, das zu verweigern.

So viel aus meiner Sicht zur Freiwilligkeit. "Drüben" läuft nämlich auch mitunter eine ziemliche Verarsche. Von wegen, dort ist alles besser, oder sogar göttlicher.

Ist es, aber erst ganz woanders. Dort, wo es gar keine Inkarnationen mehr gibt. Weil es so ist, wie es sein sollte. Was es hier weder ist noch jemals sein wird.

ja, und wer hier inkarniert weiss das vorher - es kann also nicht falsch sein dass ich hier bin

lg

Meines Erachtens wird man mehr oder weniger in eine Inkarnation....sanft bis weniger sanft hineingestossen. Eventuell mit ein paar Wahloptionen.
Aber wenn man scheinbar weiterkommen will, bleibt einem keine andere Wahl.
Ja mag freiwillig sein ...vielleicht kann man es noch ein wenig herauszögern, aber wenn man in diesem Inkarnationszyklus ist, scheint es die optimalste Option zu sein, diese bis zum Ende durchzuziehen.

Am Inkarnationsplatz ist schon was dran, nur ohne Gesamtkontext wird's wieder verdreht. Und der läge eigentlich weit vor der Entstehung dieses ganzen Universums. Nämlich der Grund, warum wir überhaupt inkarnieren müssen.

Aus gnostischen Quellen habe ich mal gelesen, dass die ganze Explosion und Ausdehnung, aus einer Einheit in eine Vielheit von Seelen, dazu führen soll, dass die Seelen zu einem individuellen göttlichen SEIN erwachen sollen.

Sie sollen demgemäss eben nicht wieder in die Einheit zurückfallen.

Das Leben in feinstofflichen Welten ist nicht so getrennt, wie es hier in der dichten Materie auf diesem Planeten zugeht. Und deshalb ist die Entwicklung der Individualität am Anfang in der feinstofflichen Welt erschwert.

Aus gnostischen Quellen habe ich mal gelesen, dass die ganze Explosion und Ausdehnung, aus einer Einheit in eine Vielheit von Seelen, dazu führen soll, dass die Seelen zu einem individuellen göttlichen SEIN erwachen sollen.

Sie sollen demgemäss eben nicht wieder in die Einheit zurückfallen.

Kenne zwar einiges an gnostischen Quellen. Vieles ist wohl auch unter Vorbehalt zu sehen, aber das ist mir in der Art neu.

Es würde auf gewisse Weise Sinn machen. Würde zu einigen Erfahrungen passen, mit denen ich mir sonst, im "Alles ist Eins" Kontext schwer tue.

Muss ich mich mal ein wenig näher damit befassen. Danke!
Interessanter Ansatz!

das denke ich auch manchmal, was muss sich Gott/Quelle doch "nur mit/in sich selbst" gelangweilt haben.
Es war mehr als Langeweile. Es war ein unerhörtes Liebesbedürfnis. Nein, nicht so etwas wie eine Liebeständelei. Man kann sich die Größe des Bedürfnises, Liebe zu geben und Liebe beantwortet zu erhalten, bei Gott nur andeutungsweise ausmalen.
Wie stark ist Liebe? Wenn ein Neugeborenes nur zu esssen und zu trinken bekommt aber keine warme Liebe - dann stirbt es.

Das hohe Selbst leidet für andere um den anderen das Leid zu nehmen, nicht für sich selbst. Manche Menschen bezeichnen das als Heilen mit Christusenergie.
Ich kannte ein junges Mädchen in wahrer charismatischer Jesus-Kraft, das lebte ohne Speise und Trank, um die Sünden der Welt auszugleichen. Die andere Angabe für ihr besonderes Sein lautetete: Um für die Sünden der Welt zu büßen.
Es kann sein, dass mein höherer Eigengeist an der Welt leidet. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass die Höherführung nur bzw. ausschließlich durch Leid möglich ist. Leid ist nur eine Komponente der Führung der Menschheit und der einzelnen Seele. Leid muss nicht unbedingt sein.

Werbung:
Wenn es keine Wärme bekommt, dann stirbt es. Hat mit Liebe erstmal nichts zu tun. Oder alles.
Ein Frühchen im Brutkasten bekommt Liebesschwingungen vom Pflegepersonal, von der Mutter. Wärme hat es ja im Brutkasten. Aber ich würde das mit dem Liebesentzug trotzdem nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Lieber habe ich unrecht.

Zurück
Oben