Ist die Erde das Paradies?

es ist sogar so, dass erst impulse von der hohe-selbst-ebene kommen, diese vom unterbewusstsein decodiert werden und als gedanken auf der materiellen ebene realisiert werden (gehirn - körper)

Ja. Deshalb hat das Unterbewusstsein auch eine sehr zentrale Rolle in der Entdeckung des Höheren Selbst. Es wird dies erst zulassen, wenn es sich selbst sicher fühlt.

dann arbeitet verstand (mittleres selbst), denkt und denkt und denkt und gerät so in emotionen

Ja, wobei Emotionen meiner Meinung nach nicht nur aus dem Verstand kommen. Es ist sogar recht unangenehm, wenn man Emotionen aus dem Verstand heraus nicht begreifen kann. Deshalb gibt es hier auch verschiedene Ebenen mit der Mentalebene und der Emotionalebene, also dem menschlichen Mentalkörper und dem Emotionalkörper.

Natürlich sind die beiden auch verbunden und können sich gegenseitig beeinflussen.

Werbung:
Noch dazu, mal ehrlich, wieviele der 10 Mrd. Menschen können es sich denn überhaupt erlauben, ihre Traumata zu heilen? Das ist eigentlich purer Luxus!
Sogar, wenn es ein paar Millionen davon sind. Was ist mit dem Rest? Pech gehabt? Selbst so gewollt? Bitte warten? Auf's nächste Leben?

Das sehe ich auch so. Deshalb ist gerade für solche Menschen ein Grundeinkommen durchaus wichtig und nötig. Der spirtuelle Dienst ist so wichtig, dass er eigentlich kaum zu bezahlen ist. Es ist aber wichtig, den Wert dessen zu erkennen und diesen menschen nicht noch zusätzlich Hindernisse in den Weg zu werfen, in der Zeit in der sie diesen überaus wichtigen Dienst tun.

gott hat mich geschaffen um das 'fühlen' zu erleben - ohne mich könnte er das nicht erleben - und weil er begierig ist sich zu erleben in allen nur möglichen formen, ist er nicht nur shumil geworden, sondern noch ein ganzes universum drum herum

lg

Er (und sie) könnten es schon auch anders tun. Aber so ist es halt richtig lustig, richtig lebendig.

Darauf haben wir Menschen in dieser Ebene nur leider oft schon vergessen. Es geht sehr viel um Freude und Lebendigkeit und nicht so sehr um Leiden und Lernen ...

Der Urknall war keine göttliche Schöpfung, sondern ein fataler Irrtum.
Womit die daraus folgenden Irrtümer begannen.

Wir sprechen nicht vom selben Gott. Der "Gott" des Urknalls ist nicht Gott.
Ebenso wie dieses Universum nicht Gottes Schöpfung ist. Nichts darin.
Ein wenig Göttliches ist dennoch mit drin. Das ist aber schon alles.

Das kann ich nicht unterschreiben. Es geschieht nichts ohne Gottes Willen. Sogar, dass der Mensch negative Erfahrungen in dieser Welt hier macht, ist erlaubt worden. Es ist aber so, dass sich viele Menschen schon nach dem Positiven sehnen und auch dieser Wunsch wird erfüllt werden.

Jesus sagte es so, dass kein Spatz vom Dach fällt, ohne dass Gott es wissen würde.

Das Konzept hält ein paar Leben aus. Nach ein paar tausend Jahren als Mensch kommen keine neuen Erfahrungen mehr dazu. Verletzungen schon.
dann haben wir fertig, das siehst du schon ganz klar - es ist sogar fast soweit, dass wir alle zusammen fertig haben, weil es nichts neues mehr zu erfahren haben, wir haben alle nur möglichen spiele des hell und dunkel gespielt
Noch dazu, mal ehrlich, wieviele der 10 Mrd. Menschen können es sich denn überhaupt erlauben, ihre Traumata zu heilen?
wenn man es selbst in die hand nimmt ist es kostenlos - es gibt genug anleitungen im net, auch z.b. über meine signatur -
man muss es nur tun!

lg

wenn man es selbst in die hand nimmt ist es kostenlos - es gibt genug anleitungen im net, auch z.b. über meine signatur -
man muss es nur tun!

lg

Ich glaube, nicht völlig zu Unrecht hat er darauf hingewiesen, dass auch diese Entwicklung ein Privileg ist. Wenn man mit dem Überleben (z. B. in der dritten Welt) beschäftigt ist, hat man kaum Zeit und Muße für andere Dinge.

Dazu hast du ja selbst die Bedürfnis-Pyramide von Maslow angeführt.

In letzter Konsequenz nicht, das mag sein. Hier ist es aber durchaus möglich, so wie ich das sehe. In göttlicheren Gefilden nicht.

Das siehst du durchaus richtig. Mir gefällt es auch deshalb hier nicht so richtig. Weil mir dermaßen viele Energien auf die Nerven gehen, die es in höheren Gefilden gar nicht gibt. Das ist sozusagen das Schicksal alter Seelen, die Erinnerung an die wahre Heimat haben.

Ich glaube, nicht völlig zu Unrecht hat er darauf hingewiesen, dass auch diese Entwicklung ein Privileg ist. Wenn man mit dem Überleben (z. B. in der dritten Welt) beschäftigt ist, hat man kaum Zeit und Muße für andere Dinge.

stimmt - aber soll mich das daran hindern, dass ich für mich auf diesem weg gehe?
... und soll ich mich dann noch schuldig fühlen für dieses privileg?

oder soll ich es nutzen und geniessen?

wie wünscht sich meine mutter erde das wohl von mir?

lg

Werbung:
Zurück
Oben