Constantin
Sehr aktives Mitglied
Lieber Constantin
Du musst dir vorstellen, dass ich dich in jedem Punkt verstehe. Ich habe schon mit vielen Menschen geredet, die fast haargenau die gleiche "Einsicht" haben wie du sie vorträgst, stellt sie doch im Grund fest, dass wir nichts Wirkliches sind, sondern Maya, Täuschung, Fata Morgana, vielleicht ein Traum.
Das was du verstanden hast, sehe ich an deiner Antwort.
das wir alle nichts Wirkliches sind, sondern Maya, Täuschung, Fata Morgana, viellt. ein Traum, habe ich mit meinen Zeilen nicht ausgedrückt.
Denn das was dem Menschen nicht bewußt ist, heißt nicht automatisch das es nicht, nicht wirklich existiert.
Dazu kann ich nur sagen: Das befriedigt mich nie und nimmer, auch wenn noch so fest festgehalten wird, dass ich gar nicht bin, was ich bin, dass meine Empfindungen und meine Zahnschmerzen nicht meine Empfindungen sind - sondern nur ein Spiel des "Alles".
deine Zahnschmerzen sind wirklich von deinen Zähnen, deines materiellen Körpers.
Bei den Eigen,- und FremdSchwingungen wirds nicht so einfach, wahrzunehmen welche wessen sind.
Nein, ich gehe nicht davon ab, dass ich ein völlig eigenständiges Wesen bin, das einen alternden Körper hat, das eigene Gedanken fassen und verwirklichen kann, das nur mich betreffende Erfahrungen als sein einzigartiges Eigentum betrachten kann.
davon gehe ich aus, das du dies bist und kannst.
Das was du schreibst sind in der Tat JETZT deine eigenen Gedanken. Doch das schließt nicht aus das diese jetzt deine Gedanken die du hast, nicht aus den Gedanken von Menschen stammt, die übernommen wurden.
Und ich bin ebenso ein wahres, einzigartiges, unverwechselbares Individuum mit einer echten Seele, mit einem selbstständigen Eigengeist und einem Funken Gottesgeist.
Und ich sage dazu: Ich bin von Gott so entworfen und konzipiert worden. Dazu stellte Gott Ur-Bausteine in den Raum, die Gott zwar erhält, aber in keiner Weise direkt mit seinem Willen beeinflusst. Wir haben unseren völlig freien Willen für Entscheidungen. Meine freien Entscheidungen treffe ich, nicht du, nicht ein Geist, nicht Gott.
Das alles ist nicht Maya, sondern wichtiges freies selbstständiges Leben. So hat es Gott gewollt
wie du dich-mich ect. gleichgültig welches Lebewesen du auch wahrnimmst, es ist Jetzt deine eigene Wahrheit
*g constantin