Ist die Erde das Paradies?

Ist in uns auch keine Seele? Wenn wir keine Seele hätten, dann gäbe es auch keine psychischen Erkrankungen. Psyche = Seele.

Genau, in uns ist nur Fleisch wie ich bereits schrieb;).
Erkrankungen existieren wegen den nichtsichtbaren Schwingungen, die unseren materiellen Körper durchfließen und wir uns dessen NOCH unbewußt sind. Sind wir uns dessen vollkommen bewußt, wissen wir zwar was uns krank macht, doch können wir es trotzdem NICHT auslöschen.

Denn in Wahrheit geht es nicht um unseren materiellen Körper sondern um unser Bewußtsein...das weder gesund noch krank ist....Es ist unbewußt, das ist das um was es geht in der materillen Welt. Um Bewußtwerdung der nichtsichtbaren Schwingungen die genauso im Dieseits als auch im Jenseits existieren!

Seele, Geist und Körper sind nur Theorie-Modelle die versuchen diese nichtsichtbare Welt der Schwingungen zu erklären.

*g constantin
 
Werbung:
Hallo,

worüber diskutiert/redet/schreibt man hier eigendlich noch, wenn wir doch "scheinbar" registriert haben, das es nur DAS EINE SELBST ist?
Scheinbar hat DAS EINE SELBST grossen Spass daran, sich selbst wieder zu erkennen und dann auch noch mit "SICH SELBST" darüber zu diskutieren. Ist schon irgendwie Witzig.

Liebe Grüsse

das eine Selbst ist nicht wie angenommen das Licht, das göttliche Wissen ect...
Es ist das was uns alle wissen läßt we are alive...ob mit oder ohne materillen Körper

*g constantin
 
Mit dem Witzig meinst du wohl widersinnig?
Hast recht, denn das Leben scheint ein großes Paradoxon zu sein. Denn wir sagen: Überall und in allem ist Gott - und doch: Wir fühlen Gott nicht. Wir fühlen in erster Linie nur uns selber und sonst nichts. Und wir dürfen voll berechtig sagen: Wir sind eigenständige Wesen, völlig verschieden von Gott. Wie gehts zusammen?

Das wäre ja wundervoll, würden die Menschen wenigstens sich Selbst bewußt empfinden können, dann wäre alles einfacher. Den meisten Menschen ist nicht bewußt das dies was sie empfinden sie Selbst gar nicht sind. Schau unter Sensitivität-Empathie wievielen Menschen es so ergeht. Sie spüren Schwingungen und sie wissen nicht, ihnen ist nicht bewußt woher diese stammen.
Sie spüren das etwas nicht i.O. ist, das sie sich Bsp. unwohl und oder auch wohl fühlen, doch die Wenigsten wissen was es wirklich ist, von wem es wirklich stammt.
Oder die Gedanken, sie haben einen Gedanken und sie wissen nicht, ihnen ist nicht bewußt woher, von wem dieser stammt. Sie glauben es wäre ihr eigener Gedanke, sie glauben es wären ihre eigenen Empfindungen...WEIL sie dieses IN sich Selbst wahrnehmen!

Zusammen funktionierts....durch bewußte Verbundenheit jedes Einzelnen Bewußtseins mit Allem Was Ist...heißt mit Allen anderen Bewußtseinen.
*g constantin
 
gott hat mich geschaffen um das 'fühlen' zu erleben - ohne mich könnte er das nicht erleben - und weil er begierig ist sich zu erleben in allen nur möglichen formen, ist er nicht nur shumil geworden, sondern noch ein ganzes universum drum herum

lg

ist das deine Vorstellung von Gott?

shumil, die Empfindungsfähigkeit-Empathiefähigkeit ist erst die Basis für den Bewußtwerdungsprozess. Damit du Empfindungsfähig überhaupt bist, hast du einen materiellen Körper bekommen, der dir als Übersetzer vom UnterBewußtsein zum Bewußtsein dient.

In Wahrheit benötigen wir keinen materiellen Körper um ein Empfänger und Sender zu Sein.

*g constantin
 
Verzeih mir bitte meinen Ausdruck der Begriffe, der Zusammenhänge die nicht (immer) einfach nachzuvollziehen sind, obwohl einfach.

Es gibt nichts zu verzeihen. Gab ja auch keine Schuld. Und selbst wenn, dann läge das kaum in meiner Hand.

Denn wenn sie mich verStEHEN haben sie sich Selbst gefunden und das freut mich am allermeisten, denn dann fühle ich mich nicht mehr so allein in dieser Welt der Dualität die zugleich Einheit Ist.

Darum gings mir. Ich habe dich wirklich nicht verstanden. Wollte ich ja, klappte nicht. War nicht nachvollziehbar, was du schriebst, meintest. Warum's jetzt anders ist, frag mich was Einfacheres. Keine Ahnung. Mag sich auch wieder ändern. Vielleicht auch nicht.

Ich weiß das ich arrogant-größenwahnsinnig ect. erscheine, das ich mich geschwollen;)(wie u.a. mein Bruder, mein Exfreund pflegen zu sagen) ausdrücke.

Also in der Hinsicht sind wir einander wohl ebenbürtig. So gesehen. Aber das war für mich das geringere Problem. Auch, wenn's mich natürlich maßlos ärgerte. Das ja. ;)

Danke!
 
als rotkäppchen genug hinter den verlockenden blumen hergelaufen war und ihm langweilig wurde, fiel ihm etwas ein:

da war doch noch etwas? ein auftrag der weltenmutter? nahrung zur alten weisheit bringen?

als die gegenmacht-ego-wolf es daran hindern wollte sich auf den weg zu machen kam zum glück der verstand (jäger) zuhilfe und hat es gerichtet

unser verstand fällt die entscheidung, ob wir oder ob wir nicht auf den impuls hören und uns auf den weg zu der weisheit in uns machen

lg


Hallo,
ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Verstand unsere Entscheidungen fällt und wir danach handeln. Ich denke eher, das wir gar keinen Einfluss "als Person" auf jegliches Handeln haben und somit auch keinen Einfluss darauf haben, ob wir uns auf den Weg zur Weisheit machen oder nicht.

Liebe Grüsse
 
Genau, in uns ist nur Fleisch wie ich bereits schrieb.
Seele, Geist und Körper sind nur Theorie-Modelle die versuchen diese nichtsichtbare Welt der Schwingungen zu erklären.
Den meisten Menschen ist nicht bewußt das dies was sie empfinden sie Selbst gar nicht sind.
Oder die Gedanken, sie haben einen Gedanken und sie wissen nicht, ihnen ist nicht bewußt woher, von wem dieser stammt. Sie glauben es wäre ihr eigener Gedanke, sie glauben es wären ihre eigenen Empfindungen...WEIL sie dieses IN sich Selbst wahrnehmen!

Zusammen funktionierts....durch bewußte Verbundenheit jedes Einzelnen Bewußtseins mit Allem Was Ist...heißt mit Allen anderen Bewußtseinen.
Lieber Constantin
Du musst dir vorstellen, dass ich dich in jedem Punkt verstehe. Ich habe schon mit vielen Menschen geredet, die fast haargenau die gleiche "Einsicht" haben wie du sie vorträgst, stellt sie doch im Grund fest, dass wir nichts Wirkliches sind, sondern Maya, Täuschung, Fata Morgana, vielleicht ein Traum.

Dazu kann ich nur sagen: Das befriedigt mich nie und nimmer, auch wenn noch so fest festgehalten wird, dass ich gar nicht bin, was ich bin, dass meine Empfindungen und meine Zahnschmerzen nicht meine Empfindungen sind - sondern nur ein Spiel des "Alles".

Nein, ich gehe nicht davon ab, dass ich ein völlig eigenständiges Wesen bin, das einen alternden Körper hat, das eigene Gedanken fassen und verwirklichen kann, das nur mich betreffende Erfahrungen als sein einzigartiges Eigentum betrachten kann.

Und ich bin ebenso ein wahres, einzigartiges, unverwechselbares Individuum mit einer echten Seele, mit einem selbstständigen Eigengeist und einem Funken Gottesgeist.

Und ich sage dazu: Ich bin von Gott so entworfen und konzipiert worden. Dazu stellte Gott Ur-Bausteine in den Raum, die Gott zwar erhält, aber in keiner Weise direkt mit seinem Willen beeinflusst. Wir haben unseren völlig freien Willen für Entscheidungen. Meine freien Entscheidungen treffe ich, nicht du, nicht ein Geist, nicht Gott.

Das alles ist nicht Maya, sondern wichtiges freies selbstständiges Leben. So hat es Gott gewollt.
 
ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Verstand unsere Entscheidungen fällt und wir danach handeln.

Ich denke eher, das wir gar keinen Einfluss "als Person" auf jegliches Handeln haben und somit auch keinen Einfluss darauf haben, ob wir uns auf den Weg zur Weisheit machen oder nicht.

wie, fremdbestimmt unterwegs?

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben