Genau, in uns ist nur Fleisch wie ich bereits schrieb.
Seele, Geist und Körper sind nur Theorie-Modelle die versuchen diese nichtsichtbare Welt der Schwingungen zu erklären.
Den meisten Menschen ist nicht bewußt das dies was sie empfinden sie Selbst gar nicht sind.
Oder die Gedanken, sie haben einen Gedanken und sie wissen nicht, ihnen ist nicht bewußt woher, von wem dieser stammt. Sie glauben es wäre ihr eigener Gedanke, sie glauben es wären ihre eigenen Empfindungen...WEIL sie dieses IN sich Selbst wahrnehmen!
Zusammen funktionierts....durch bewußte Verbundenheit jedes Einzelnen Bewußtseins mit Allem Was Ist...heißt mit Allen anderen Bewußtseinen.
Lieber Constantin
Du musst dir vorstellen, dass ich dich in jedem Punkt verstehe. Ich habe schon mit vielen Menschen geredet, die fast haargenau die gleiche "Einsicht" haben wie du sie vorträgst, stellt sie doch im Grund fest, dass wir nichts Wirkliches sind, sondern Maya, Täuschung, Fata Morgana, vielleicht ein Traum.
Dazu kann ich nur sagen: Das befriedigt mich nie und nimmer, auch wenn noch so fest festgehalten wird, dass ich gar nicht bin, was ich bin, dass meine Empfindungen und meine Zahnschmerzen nicht meine Empfindungen sind - sondern nur ein Spiel des "Alles".
Nein, ich gehe nicht davon ab, dass ich ein völlig eigenständiges Wesen bin, das einen alternden Körper hat, das eigene Gedanken fassen und verwirklichen kann, das nur mich betreffende Erfahrungen als sein einzigartiges Eigentum betrachten kann.
Und ich bin ebenso ein wahres, einzigartiges, unverwechselbares Individuum mit einer echten Seele, mit einem selbstständigen Eigengeist und einem Funken Gottesgeist.
Und ich sage dazu: Ich bin von Gott so entworfen und konzipiert worden. Dazu stellte Gott Ur-Bausteine in den Raum, die Gott zwar erhält, aber in keiner Weise direkt mit seinem Willen beeinflusst. Wir haben unseren völlig freien Willen für Entscheidungen. Meine freien Entscheidungen treffe ich, nicht du, nicht ein Geist, nicht Gott.
Das alles ist nicht Maya, sondern wichtiges freies selbstständiges Leben. So hat es Gott gewollt.