Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
nun schreibe ich mal etwas, das wird dich schockieren:

es geht auch der seele gut in dem verhungernden kind, neben dem schon der geier wartet - denn sie erlebt gerade die erfüllung dessen, was sie sich als lernerfahrung für dieses leben ausgewählt hat

dass da grad ein lebewesen elend stirbt, seinen kreis so vollendet, das sieht für uns grausam aus - aber aus sicht der seele ist alles in ordnung, sie ist auf ihrem weg der wachsens durch erleben

auch das verhungernde kind ist gott in aktion, denn es gibt nichts, was nicht gott ist - nur wir erschaffen in gedanken eine hölle

seele als psyche, unterbewusstssein, welches leid erleben und speichern kann
seele als hohes selbst, göttlicher funke, geistkern, licht in uns

lg

wenn das hohe Selbst die Dimension ist das Licht in uns, das alles göttliches Wissen in sich trägt, welchen Sinn hätte das hohe Selbst, das Licht in uns durch das Er-Leiden NOCH zu lernen?

*g constantin

wenn das hohe Selbst die Dimension ist das Licht in uns, das alles göttliches Wissen in sich trägt, welchen Sinn hätte das hohe Selbst, das Licht in uns durch das Er-Leiden NOCH zu lernen?

*g constantin

Leid hat in meinem Leben stets dazu geführt, dass ich Lernen verweigerte. Ich kann Leid nichts abgewinnen, was für mich weder erstrebenswert, noch erlernenswert wäre. Nein, eher führt es zu Trotzhaltung, statt Beugung.
Daher halte ich nichts von Lernen durch Leiden.
Lernen kann nur der, der unvollkommen ist. Legt man das Vollkommene zugrunde, so braucht dieser Zustand nichts lernen. Es ist bereits alles da. Wozu ist Leiden also da?
Eher weil man voraussetzt, dass man unvollkommen ist und daher Vollkommenheit zu erlangen hat. Und das führt zu Leiden. Was sich mit Unvollkommenheit identifiziert, das leidet => Armutsbewusstsein: Identifikation mit Unvollkommenheit

LG
JustIn

Übrigends Egoismus ist so viel ich weiß Ich-Bezogenheit, das Selbst ist etwas anderes. Es gibt auch kein höheres Ich, göttliches Ich. Sehr wohl gibt es ein höheres Selbst, göttliches Selbst. Selbst-Bezogenheit und Ich-Bezogenheit sind nicht das selbe.

das Selbst ist die nichtsichtbare Schwingung, das in der Materie als das Ich sichtbar wird, um sich seiner Selbst bewußt werden zu können.

*g constantin

Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.

Da die Erde das ~dies ist, fehlt ja dann das Paras~ .... hmm...komisch. :cool:

Genau das frage ich mich auch. Hat mir noch niemand für mich stimmig beantworten können.

das wundert mich nicht;)
Denn es ist ja nur für DIE stimmig die daran glauben. Die, diese Glaubenssätze als wahr, empfinden. Alles was ein Mensch selbst empfindet, ist für diesen wahr.
Die Empfindung j.E. Menschen ist j.E. Menschen seine eigene Wahrheit.
Ob diese Wahrheit mit anderen Menschen ihrer Wahrheit übereinstimmt, wird offensichtlich durch die gleichen Empfindungen die wiederum nichts aussagen über den wirklichen Wahrheitsgehalt der Aussagen. Heißt wenn wir alle daran glauben, wovon wir überzeugt sind weil wir es alle nach-empfinden können, heißt es trotzdem nicht das es die EINE Wahrheit ist die sich offenbart.

*g constantin

die frage:
Genau das frage ich mich auch. Hat mir noch niemand für mich stimmig beantworten können.
die antwort:
das Selbst ist die nichtsichtbare Schwingung, das in der Materie als das Ich sichtbar wird, um sich seiner Selbst bewußt werden zu können.

bewusst werden kann sich das selbst als 'gott in uns' nur durch das erleben - 'gott hat keine hände' sagt man

erleben erstreckt sich über alles was nur möglich ist, jede erfahrung die menschen im spiel erdenreise machen ist ein gott in aktion, der sich erlebt

dabei gibt es kein gut oder böse, keine freud oder leid - diese polarisierung machen nur wir - von höheren ebenen aus betrachtet ist alles immer OK so wie es passiert, auch wenn ich gleich vom lkw totgefahren werde sollte

was wäre das für ein 'alles was ist', wenn es nur die eine hälfte erleben will?

lg

Werbung:
Zurück
Oben