Ist die Erde das Paradies?

ich sehe die welt als basis könnte paradies sein......wir müssten nur im stande sein unser denken auf das level zu bringen, das miteinander in richtung respekt, akzeptanz und gleichheit für alle verbunden mit innererem frieden steuern, jeder für jeden anstatt dagegen, nach dem motto wenn es den anderen gut geht, gehts bald allen so und somit mir selbst auch bestens...
den die hölle bauen wir uns nur selbst...

das ist eine sich aus-gedachte Bewußtheit, das funktioniert nur als Illusion.
Das sich mit Allem Was Ist verbunden Denken, heißt nicht automatisch das es auch als miteinander verbunden, empfunden werden kann. Das sich verbunden Denken erschafft dann die erfundenen Empfindungen die an der Realität scheitern. Anders formuliert, der Kopf (die Gedanken)erschaffen das Herz,( die Empfindungen);)
Die Gedanken der Illusion, werden zu Empfindungen die als Realität erscheinen.

*g constantin
 
Werbung:
Hallo,

die Erde soll "Der Schrottplatz des Universums" sein. Dazu kann ich Wirklich nur sagen "sehr passend aus gedrückt".

Der eine sieht sie als Paradies an, aber nur, weil er/sie meist auf der Sonnenseite des Lebens steht.

Der "andere" sieht sie als Hölle (wobei es diese ja eigendlich gar nicht gibt) an, weil er/sie alles schreckliche durchleben oder mit ansehen muss.

Für mich, meine ich sagen zu dürfen, wird sich die Welt/Erde nie ändern werden. Sowohl die eine, wie auch die andere Seite werden solange weiter existieren, solange es auch die Erde geben wird. Das soll oder muss wohl auch so sein, denn sonst würde "Das Erdenspiel" nicht spielbar sein.

Liebe Grüsse

Die Erde Selbst(NaturSpiel) kann sich Selbst reanimieren, zu dem werden was es von Anfang an war.
Jedes Einzelne Bewußtsein nimmt Das (die Informationen) als wahr an, womit es sein Unter-Bewußtsein(sein Selbst) hat füttern lassen. Der Schrottplatz(Müllhalde) ist das UnterBewußtsein(das Selbst) das zu unserem Bewußtsein wird. Dieses Bewußtsein wiederum erschafft diese Welt. Wird sich das Bewußtsein seines UnterBewußtseins(Selbst) vollkommen bewußt, ist es fähig diese Welt als Bewußtheit zu sehen.
*g constantin
 
hallo freunde,

der zustand der bewusstheit und einheit mit allem was ist ist das paradies.
adam inkarnierte in die materie (der biss in den apfel) und von der bewusstheit in die unbewusstheit.
darum wurde die erde für den menschen zum planeten wo nichts funktioniert, d.h. zur hölle.
auf dem weg von der unbewusstheit zur bewusstheit können wir die erde wieder zum paradies machen.

lg winnetou:)

das Paradies(Bewußtheit) das die Hölle(Unbewußtheit) sehen kann;) ob dies ein paradisischer Zustand ist:rolleyes:

Es funktioniert alles aus Sicht der Unbewußtheit, es funktioniert alles aus Sicht der Bewußtheit. Ohne die Ubewußtheit kein Sehnen nach Bewußtheit. Alles ist wie es ist in Ordnung.

*g constantin
 

Die Erde hat alles Potential, ein Paradies zu sein.

Und der Mensch hat alles Potential dies hier zu verwirklichen.

Es gibt auch ein ganz einfaches Mittel dazu: Respekt im Sinne von Wertschätzung.

Respekt vor sich selbst.
Respekt vor allen Anderen.
Respekt vor der Schöpfung
Respekt vor dem Schöpfer.

Würde der Mensch diese Leitsätze zur Grundlage seines Handels machen, dann wäre die Erde in spätestens 2 Generationen ein Paradies.

Nein, gebratene Tauben kommen dann immer noch nicht von selbst angeflogen. und der Mensch müsste immer noch für seinen Lebensunterhalt arbeiten.

Aber unter ganz anderen Bedingungen.

:)

crossfire (der denkt, wenn schon mal Freitag ist, kann er das Wort zum Sonntag auch vorziehen)



Diese Leitsätze sind Gedanken eines Bewußtseins das sich Selbst versucht auszutrixen, um als wahr anzunehmen diese seine Realität die als Wirklichkeit erscheint. Pickse dieses SLBSTBewußtsein und beobachte wie es sich ab-wendet.

*g constantin
 
hallo,

du hast recht, der mensch im ego, also der unbewusstheit, lügt um sich abzugrenzen und zu schützen.
daher ist es so wichtig unsere bewusstheit zu erweitern, weil die perspektive eine andere wird.
wer versteht, dass wir alle zu einer familie gehören und auf einer tieferen ebene eins sind, braucht nicht zu lügen.

lg winnetou:)

Bewußtheit ist DAS erweiterte Bewußtsein.

*g constantin
 
wir erschaffen laufend, und grad beim sex

der orgasmus ist ein zustand, in dem wir völlig ohne angst sind - (das kommt sonst sehr selten vor!) - also ist grad das ein akt von gott, gott in aktion, und auch noch einer, in dem er sich (wir uns) als liebe in ihrer angstfreien form ausdrückt

lg

das ist nicht wahr, shumil. Ein körperlicher Orgasmus kann während eines Gewaltakts(Körper in Angstemotion) einer Vergewaltigung auch erfahren werden. Der Vergewaltiger tut das dann aus Liebe, ein sich ausdrückender Gott im LiebesAkt?
Was hat Liebe mit einem Orgasmus zu tun?
*g constantin
 
das nennt sich leben - wobei ich das mit diesem ewig-schuld-karma ja ablehne sondern nur als 'ursache-direkte wirkung-prinzip' akzeptiere

energetisch abhängig muss es nicht sein - energetisch verbunden, das bin ich auch mit dem brot welches ich esse und dem steuerberater den ich noch anrufen muss ...

wir verwickeln uns laufend mit allem was lebt, aber abhängig muss man nicht werden, von nix, auch nicht von sex, auch wenn ein 24-stunden-dauer-orgasmus wohl der erleuchtung nahe käme ... :D

lg

DAS was unter dieser Erleuchtung verstanden wurde-wird.

*g constantin
 
Gott ist mit Sicherheit nicht von uns abhängig. Das göttliche Selbst existiert unabhängig von allem und es ist absurd, es als abhängig von irgendwelchen äußeren Umständen zu betrachten.

Zum Thema: Die Erde an sich ist das Paradies. Die Erde ist ein göttliches Wesen. Die dritte Dimension auf dieser Welt ist allerdings die Unterwelt (die unterste Ebene). Das wird sich erst mit der Anhebung in die 5. Dimension ändern. Natürlich kann man das Paradies auch jetzt schon erkennen, dauerhaft für alle sichtbar (oder zumindest für diejenigen, die wechseln können und wollen) ist das erst mit einer allgemeinen Dimensions- und Bewusstseinsanhebung.

DAS IST das, was als "Gott" von dem-den BewußtSein(en) verstanden wird-wurde.

*g constantin
 
Werbung:
Als alte Seele denke ich nicht mehr so darüber, auch wenn es mich freut, solch einen Enthusiasmus zu lesen, der gut und nötig ist.

Ich freue mich schon auf eine andere WElt bzw. auf diese Welt in einer anderen Dimension, da ich von dort komme und nicht direkt hierhin - in diese Welt - gehöre. Jedenfalls nicht auf Dauer.

das, DAS Bewußtsein denkt, es würde DANN Freude empfinden und sehen;) ist nicht ungewöhnlich?

*g constantin
 
Zurück
Oben