Ist die Erde das Paradies?

Es ist ja noch nicht mal mein Körper, oder identifizierst du dich mit Körper und Seele ?

Mein Körper und meine Seele sind nur Illusion des Egos

Hallo,

man kommt bei diesen Diskusionen meist nicht auf einen Nenner. Solange man sich als Mensch sieht und als Mensch denkt, ist das Ego unschlagbar. Mein/Dein/Mir/Uns u.s.w, dienen immer nur dazu, "dich als Person" in der Illusion gefangen zu halten. Genau so ist es auch bei den Seelen.
Ich sage es ja immer wieder, das Ego dient nur dazu, dich "als Person" im Spiel zu behalten. Aber mit deinem "SEIN" hat das nichts zu tun. Aber das weisst Du ja.

Ich wünsche Dir alles liebe

Werbung:
Hallo,

man kommt bei diesen Diskusionen meist nicht auf einen Nenner. Solange man sich als Mensch sieht und als Mensch denkt, ist das Ego unschlagbar. Mein/Dein/Mir/Uns u.s.w, dienen immer nur dazu, "dich als Person" in der Illusion gefangen zu halten. Genau so ist es auch bei den Seelen.
Ich sage es ja immer wieder, das Ego dient nur dazu, dich "als Person" im Spiel zu behalten. Aber mit deinem "SEIN" hat das nichts zu tun. Aber das weisst Du ja.

Ich wünsche Dir alles liebe
Jo, das weiß ich :)

ich sehe die welt als basis könnte paradies sein......wir müssten nur im stande sein unser denken auf das level zu bringen, das miteinander in richtung respekt, akzeptanz und gleichheit für alle verbunden mit innererem frieden steuern, jeder für jeden anstatt dagegen, nach dem motto wenn es den anderen gut geht, gehts bald allen so und somit mir selbst auch bestens...
den die hölle bauen wir uns nur selbst...

Dankeschön für diesen Beitrag, so habe ich das auch gemeint. Die Erde selbst ohne uns, ( wobei ich denke das wir aneinander, miteinander erfahren, entwickeln, ) ist paradiesisch wenn man im Einklang mit ihr lebt. Den dem der sie liebt, schenkt sie unendlich viel , immer.

:danke:

Ich denke einige hier haben mich nicht richtig verstanden.Den die Erde selbst, um aufs Thema zurückzukommen, ist ein Planet auf dem es sich ( ohne das wir hier wären) wunderbar leben lassen würde, abgesehen von den fleischfressenden Tieren ist für alles in Fülle gesorgt. Das war von mir gemeint. Nach Euren Beiträgen zu urteilen lebt Ihr entweder in der Sehnsucht nicht mehr hier zu leben - den wo anders ist es besser, bei Gott oder in der "Zukunft" oder ihr jammert über einen Zustand, den die Menschheit verursacht hat und nicht dieser Planet. Darf ich Euch bitten hier zu leben, die Schönheit, Güte, Weisheit, Liebe, Fülle, Göttlichkeit dieses Planeten wahrzunehmen und hier auf Erden eine Welt zu schaffen die diesem Paradies entspricht und mit diesem Planeten zum Frieden zu kommen?

Übrigends Egoismus ist so viel ich weiß Ich-Bezogenheit, das Selbst ist etwas anderes. Es gibt auch kein höheres Ich, göttliches Ich. Sehr wohl gibt es ein höheres Selbst, göttliches Selbst. Selbst-Bezogenheit und Ich-Bezogenheit sind nicht das selbe.

Den die Erde selbst, um aufs Thema zurückzukommen, ist ein Planet auf dem es sich ( ohne das wir hier wären) wunderbar leben lassen würde, abgesehen von den fleischfressenden Tieren ist für alles in Fülle gesorgt.

Wenn es hier keine Menschen gäbe, hättest du völlig recht. Mit Menschen sieht die Lage leider völlig anders aus. Was du ja auch selber sagst.

Das Problem sind wir selber.

Die Erde ist einfach so wie sie ist. Weder gut noch schlecht.

Die Wertung "Paradies" oder nicht, erfährt es durch den Verstand.

Immer eine Frage der Perspektive ...

Werbung:

Hallo :)

Wenn deine Definition vom Leben darauf beruht andere zu fressen
dann seis drum . ;)

Leider ist das unumgänglich. Jedesmal wenn mein Magen knurrt, werde ich daran erinnert.

Wenn Sonnelicht nicht mehr da ist ohne das du nicht existieren kannst
Wenn Sauerstoff nicht mehr da ist das die Pflanzen produzieren ohne dem du nicht existieren kannst
Wenn Wasser ohne nicht mehr da ist ohne dem du nicht existieren kannst

wenn das alles nichts ist für dich dann bist du Tot . Und dein *geist* der Licht auf irgendetwas wirft ist nichts ! wenn die anderen Dinge
nicht da sind .

Du brauchst also Mutter Erde um zu Leben , und Vater Sonne .

:)

TvG

Sehr romantisch. :thumbup:
Ja, "ich" als Ich brauche all das, um als Mensch meine Form halten zu können. Andernfalls ist die "Form" futsch.
Geist ist so ein komischer Begriff, unter den man allerlei verstehen kann.
Verstehe ich aber die Lebensenergie an sich darunter, dann ist er von nichts abhängig und kann auch nicht sterben. Das Leben selbst ist immer da, ob nun mit oder ohne Form.
Die Sonne selbst könnte nicht die eigene "Form" beibehalten und ihre Tätigkeit ausführen, ohne die dazu gehörige Energie, die sie antreibt, eben "so" zu sein.

LG
JustIn

Zurück
Oben