Ist die Erde das Paradies?

Neues Karma auf jeden Fall. Und neue (energetsiche) Abhängigkeiten.

das nennt sich leben - wobei ich das mit diesem ewig-schuld-karma ja ablehne sondern nur als 'ursache-direkte wirkung-prinzip' akzeptiere

energetisch abhängig muss es nicht sein - energetisch verbunden, das bin ich auch mit dem brot welches ich esse und dem steuerberater den ich noch anrufen muss ...

wir verwickeln uns laufend mit allem was lebt, aber abhängig muss man nicht werden, von nix, auch nicht von sex, auch wenn ein 24-stunden-dauer-orgasmus wohl der erleuchtung nahe käme ... :D

lg

Werbung:

Gott ist mit Sicherheit nicht von uns abhängig. Das göttliche Selbst existiert unabhängig von allem und es ist absurd, es als abhängig von irgendwelchen äußeren Umständen zu betrachten.

Zum Thema: Die Erde an sich ist das Paradies. Die Erde ist ein göttliches Wesen. Die dritte Dimension auf dieser Welt ist allerdings die Unterwelt (die unterste Ebene). Das wird sich erst mit der Anhebung in die 5. Dimension ändern. Natürlich kann man das Paradies auch jetzt schon erkennen, dauerhaft für alle sichtbar (oder zumindest für diejenigen, die wechseln können und wollen) ist das erst mit einer allgemeinen Dimensions- und Bewusstseinsanhebung.

Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.

Als alte Seele denke ich nicht mehr so darüber, auch wenn es mich freut, solch einen Enthusiasmus zu lesen, der gut und nötig ist.

Ich freue mich schon auf eine andere WElt bzw. auf diese Welt in einer anderen Dimension, da ich von dort komme und nicht direkt hierhin - in diese Welt - gehöre. Jedenfalls nicht auf Dauer.

wir erschaffen laufend, und grad beim sex

der orgasmus ist ein zustand, in dem wir völlig ohne angst sind - (das kommt sonst sehr selten vor!) - also ist grad das ein akt von gott, gott in aktion, und auch noch einer, in dem er sich (wir uns) als liebe in ihrer angstfreien form ausdrückt

lg

Gut ausgedrückt.:)
Das ganze funktioniert ja auch bestens allein, womit das "gott in aktion- gefühl" noch eindrücklicher ist.
Ich denke, der göttliche funken (mag nicht das reduzieren auf einen männlichen gott) lebt allein durch uns -
er ist in uns und wir in ihm.

:)

Gott ist mit Sicherheit nicht von uns abhängig. Das göttliche Selbst existiert unabhängig von allem und es ist absurd, es als abhängig von irgendwelchen äußeren Umständen zu betrachten.

Zum Thema: Die Erde an sich ist das Paradies. Die Erde ist ein göttliches Wesen. Die dritte Dimension auf dieser Welt ist allerdings die Unterwelt (die unterste Ebene). Das wird sich erst mit der Anhebung in die 5. Dimension ändern. Natürlich kann man das Paradies auch jetzt schon erkennen, dauerhaft für alle sichtbar (oder zumindest für diejenigen, die wechseln können und wollen) ist das erst mit einer allgemeinen Dimensions- und Bewusstseinsanhebung.

Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir;
Suchst du Gott anderswo, du fehlst ihn für und für.

Ich weiß, daß ohne mich Gott nicht ein Nu kann leben,
Werd ich zu nicht, er muß vor Not den Geist aufgeben.

(Der cherubinische Wandersmann von Angelus Silesius; Auszug)

Ja. Nennt sich so. Ist es das auch? Ist das hier "DAS LEBEN"?
Solange wir hier sind, empfinden wir es so, schon klar.

Weisst du, Faydit.....
Seit ich vor 5 jahren fast gestorben wäre, frage ich mich das auch manchmal. Damals habe ich mich danach manchmal in den arm gezwickt oder im spiegel angeschaut,
um sicher zu gehen, dass das hier das "wahre", "echte" leben ist, weil ich unsicher war, ob ich real "da war".
Inzwischen habe ich mich an das gefühl zeitweiliger unwirklichkeit gewöhnt und es ist nicht mehr wichtig, was es für ein leben ist.
Es ist offensichtlich "mein leben", das ich lebe.
Mehr muss ich nun nicht mehr wissen.

:umarmen:

...der göttliche funken [...] lebt allein durch uns -
er ist in uns und wir in ihm.

selber gut ausgedrückt ;)

mir fällt bei deinen worten das gayatri-mantra ein, es ist in indien ein mool-mantra, so bedeutend dass es jedes kind kennt

es beinhaltet (u.a.) das:

'ich grüsse das kleine licht in mir und das grosse licht um mich' ... OM

lg

Inzwischen habe ich mich an das gefühl zeitweiliger unwirklichkeit gewöhnt ...

auch bei diesen worten habe ich eine assoziation, ein gedicht zu dem was hier auf erden grad geschieht :

wach ward traum - und nah ward weit
der anfang einte sich dem ende,
und leise streicht die ewigkeit ...
... heiligend über unsere hände

es ist die zeit wo sich die grenzen zwischen der materiellen welt und den höheren dimensionen auflösen - da kann es schon mal vorkommen, dass man sich fragt 'bin ich in einem film?'

lg

Werbung:
Zurück
Oben