Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
TUE was dein Selbst NICHT zu-lassen kann.
ODER TUE was dein Selbst zu-lassen kann.

*g constantin

Was mir bei dir ein Rätsel ist, Jade (ähm....nein.....Constantin heisst du ja, nicht?), dass dein Neu-Geborenes Selbst, wie du es so trennend vermerkst und über andere stellst, dies zulässt:

Bewußtheit ist SEHEN ohne zu sehen
Bewußtheit ist HÖREN ohne zu hören
Bewußtheit ist FÜHLEN ohne zu fühlen
©2010Seyla

Wozu Kopierschutz?
Bietest du deine Ich-Weisheit bei Ebay an? ;) :)
Und du wirst mir doch beipflichten, dass eine Sache oder Ding deinem "Ich" persönlich gehören muss, damit du Kopierschutz darauf erheben und es verkaufen kannst?
Gehört es "deiner" "Person"?

Jesus sagt (und das ohne Kopierschutz :D ;)): "Baue dein Haus nicht auf Sand, sondern auf meinem Granitberg."
Was er damit sagen wollte, dürfte den meisten klar sein.
Auf der materiellen Ebene ist alles wie auf Sand. Sogar das Stärkste und Widerstandsfähigste, was wir kennen, ist den Gesetzen der Raum-Zeit unterworfen: "Werde und Vergehe"
Was nicht unbedingt für das Paradies spricht.
Es sei denn, man hat seine Freude daran und an Krankheiten, Kriege, Nöte,.....etc.
Leben, das "wird und vergeht",
Leben, das so hilflos oben genannten Schwächen unterworfen zu sein scheint....
ist das tatsächlich ein "paradiesisches" Leben?
Oder nehmen wir es nur deshalb so an, weil uns keine Alternativen einfallen?

Aus der Vogelperspektive erscheint das Universum und unser Planet tatsächlich wie ein Paradies auszuschauen, es scheint halt so.
Wenn man aber näher hinschaut, eröffnen sich einem ganz andere Perspektiven und man fragt sich, kann dies ein Paradies sein?
So schön und "gleichzeitig" soooo hässlich.
Klingt nach Sado-Maso.

Werbung:
Vielleicht haben die dann ihre Freude am Stolz. :D
Viele ist man doch immer wieder selbst. Denn in Viele hat sich bisher keiner so richtig hineindenken können. *ggg*

Keiner so richtig könntest du sagen, wenn du für alle anderen sprechen würdest. Hast du diese Befungnis? Sonst bleibt es deine subjektive Ansicht...

Mit "hineindenken" klappt sowas nicht, da stimme ich dir zu.

Zurück
Oben