Ist die Erde das Paradies?

a) Physischer Leib
b) Seelischer leib
c) Aehterleib
Aber dies kann man sich im dreidimensionalen Denken als Mensch fast kaum vorstellen.
Das mit den steigenden Dimensionen ist echt schwer vorzustellen. Ich kann zwar jede Zahl (außer eins) potenzieren, das heißt in eine höhere Dimension schicken - sogar x-beliebig hoch, aber eigentlich ergibt das immer nur eine größere Zahlenhöhe.
Die "höheren" Dimensionen im geistigen Sinn sind aber mit "Physicher Leib", "Seelischer Leib" und "Ätherleib" recht gut angedeutet. Ich für mich denke ja lieber an die sicher unendlichen vielen Grade/Stufen/Ebenen zwischen feinen-kräftigen und gröberen-schwächeren Schwingungsverhältnissen.

Werbung:
Das mit den steigenden Dimensionen ist echt schwer vorzustellen. Ich kann zwar jede Zahl (außer eins) potenzieren, das heißt in eine höhere Dimension schicken - sogar x-beliebig hoch, aber eigentlich ergibt das immer nur eine größere Zahlenhöhe.
Die "höheren" Dimensionen im geistigen Sinn sind aber mit "Physicher Leib", "Seelischer Leib" und "Ätherleib" recht gut angedeutet. Ich für mich denke ja lieber an die sicher unendlichen vielen Grade/Stufen/Ebenen zwischen feinen-kräftigen und gröberen-schwächeren Schwingungsverhältnissen.

Ja - kann man genauso auch so sehen.
Sind halt alles Beispiele, welche eine überdimensionale Realität nur andeutungsweise aufzeigen können.

Zu diesen Schwingungen muss man sich einstimmen können...und die Kunst dabei ist, das "Tagesbewusstsein" dabei nicht zu verlieren...oder das Erschaute (mit Hilfe oder ohne Hilfe), ins Tagesbewusstsein transportieren zu können.

... wie ich (wieder) hinkomme. Wäre ja sonst kaum noch da. "Außerhalb".

das klingt immer ein bisschen des lebens müde wenn du so schreibst

der begründer der logotherapie (frankl) fragte seine patienten an dem punkt:

warum bringen sie sich bei ihren problemen nicht um?

warum wohl nicht? - technische möglichkeiten kennst sicherlich auch du ...

lg

das klingt immer ein bisschen des lebens müde wenn du so schreibst

Ja. Nach sowas ist man lebensmüde. Völlig richtig! Dieses Lebens hier!

Warum ich mich nicht umbringe? Weil ich dann ziemlich sicher nicht dorthin komme, wohin ich wieder möchte, sondern mit 100%iger Sicherheit wieder hier lande. Und alles wieder von vorne beginnt.

Was ich jedenfalls tunlichst vermeiden möchte.
Also kann ich nur warten... Dummerweise.
Oder ich finde die Türe nach draußen wieder. Die, die nach Hause führt.
Denn das ist nicht hier.

Irrtum! Es stellte einen Normalzustand wieder her. Lernerfahrung ist das keine.
Welche sollte das denn sein?

Das Konzept hält ein paar Leben aus. Nach ein paar tausend Jahren als Mensch kommen keine neuen Erfahrungen mehr dazu. Verletzungen schon.

Noch dazu, mal ehrlich, wieviele der 10 Mrd. Menschen können es sich denn überhaupt erlauben, ihre Traumata zu heilen? Das ist eigentlich purer Luxus!
Sogar, wenn es ein paar Millionen davon sind. Was ist mit dem Rest? Pech gehabt? Selbst so gewollt? Bitte warten? Auf's nächste Leben?

Da stimme ich Dir zu, vielleicht sollten wir auch einfach auf den Gedanken kommen jetzt einmal im Positiven hier auf Erden zu erfahren. In Liebe, Achtung, Respekt. Wär doch auch eine Möglichkeit, sogar eine Schöne. Ich denke wir könnten uns viel weiter, höher, unbeschränkter entwickeln wenn wir diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

wir haben alle nur möglichen spiele des hell und dunkel gespielt
Es tut mir leid, aber wir haben hauptsächlich dunkel gespielt, und jetzt würde ich gerne hell spielen. Mein Gott wär das schön! Dann ist die Erde das Paradies das sie ist und wir spielen mit. Heureka! Was immer das auch heißt.

Das siehst du durchaus richtig. Mir gefällt es auch deshalb hier nicht so richtig. Weil mir dermaßen viele Energien auf die Nerven gehen, die es in höheren Gefilden gar nicht gibt. Das ist sozusagen das Schicksal alter Seelen, die Erinnerung an die wahre Heimat haben.
Ich denke hier sind alle "alte" Seelen. Egal. Keine Aufgabe hier? Wie wärs mit akzeptieren und das Beste draus machen. Die Energien verbessern, so das die Erde auch Dein "Gefilde" wird, wo es Dir gefällt.

Werbung:
Warum ich mich nicht umbringe? Weil ich dann ziemlich sicher nicht dorthin komme, wohin ich wieder möchte, sondern mit 100%iger Sicherheit wieder hier lande. Und alles wieder von vorne beginnt.

ach so - das ist ja dumm, wie sehr doch spirituelle gedankenkonstrukte zur falle werden können ...

ich hab das mit den selbstmördern so gehört: die seele bleibt solange auf der astralen ebene hängen bis der todestag da ist, an dem sie eigentlich hätte sterben wollen

das konstrukt scheint aber auch etwas zu haken, denn was ist, wenn sie sich vor ihrer inkarnation den selbstmord ausgewählt hat als todesart?

dann erfüllt sie ihren plan und geht ins licht - alles OK - und dann kann sie wieder inkarnieren ...

leben ist echt schwierig!

lg

Zurück
Oben