Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Wer denkt über die Wertlosigkeit der Frauen nach? Ich bestimmt nicht - ich beobachte nur, dass manche Menschen (häufig Männer) sich über die Wertlosigkeit der Frauen äussern. Da stellt sich mir die Frage, ob sie damit nicht ihre eigenen Wertlosigkeitsgefühle kaschieren wollen.
Das soll keine Retourkutsche sein, von wegen: die Männer sind wertlos, sondern mir scheint, sie fühlen sich wertlos.

Über die eigene Wertlosigkeit nachdenken, also bewusst nachdenken, tut ganz sicher fast keiner, weder Männer noch Frauen. Ich betone fast, es gibt immer Ausnahmen von Menschen, die über ihre tiefliegenden Muster und Verhaltensweisen dann und wann mal reflektieren.

Sollten vielleicht viel mehr Leute einmal machen und keine Angst davor haben, was da möglicherweise zum Vorschein kommt.

Oder hat sich mal jemand gefragt und dies geäußert, wie es eigentlich zu dieser Entwicklung, also besser Gegenentwicklung, die Urajup z.B. beschrieben hat, kein Wahlrecht, Vergewaltigung in der Ehe kein Straftatbestand über lange Zeit, Vermögen wird übertragen, kein Mitbestimmungsrecht über Kinder etc.pp, hat sich eigentlich mal jemand gefagt, wo die URSACHEN dafür zu finden sind?

Wie konnte es zu so etwas eigentlich kommen???

Was die Kritik an Frau Schwarzer anbelangt, so kann ich nur vermuten, daß diejenigen, die sie als verbissen, verhärmt etc. darstellen, dies aus einem kurzen Blick auf ein Foto oder eine Zeitschrift und ansonsten aus aufgeschnapptem Hörensagen hier äußern, sprich aus Nichtwissen.

Sie ist eine äußerst angenehme, humorvolle, gebildete Frau, die sich für die Rechte der Frauen in erster Linie einsetzt, aber auch durchaus weiß, daß auch Männer hier und da benachteiligt werden und dies korrigiert werden sollte. Aber wir wissen ja, wie das mit dem Blick des Betrachters so läuft.

Was das Aussehen anbelangt, seit wann macht ihr euer Urteil von so etwas abhängig? Als gebildetete, selbstbewusste und spirituelle *Weiber*, für die ihr euch haltet - also die, die es betrifft und sich angesprochen fühlen? (Schwache Vorstellung kann ich da nur sagen.)

Ist das nicht wieder eine äußerst unemanzipierte Sicht der Dinge? Also wieder mal ALTE MUSTER, die da hochkommen?

Guten Morgen,

:morgen:

Werbung:
Ich kenne genügend Frauen, die sich immer noch ganz selbstverständlich von Männern einladen lassen, obwohl sie genauso viel Geld haben.

Es ist fast unmöglich, einen Mann mit dem man was trinken geht dazu zu überreden, nicht zu zahlen. Bei mir kommt dann auch das Argument "Du bist ja noch Studentin, das ist schon ok"...naja, und bevor man da nen Streit anfängt...

Wäre es da nicht auch an den Männern, einfach Frauen nicht mehr einzuladen? Oder - weil getrennt zahlen so unromantisch ist - klarzumachen, dass sie auch mal eingeladen werden wollen?

Solange eine Frau wenn sie zahlen will noch dem Mann den Geldbeutel heimlich rüberschieben muss damit er sich nicht vom Kellner verächtlich gemustert fühlt sind wir mit der Emanzipation noch nicht ganz am Ziel. (Zu solchen Aktionen hab ich mich nie herabgelassen - wenn der Mann so aussehen will als ob er für beide zahlt, dann soll er auch zahlen, aber ich hab das schon häufiger als übliche Praxis beschrieben gesehen...man denke sich dazu was man will)

Was das Aussehen anbelangt, seit wann macht ihr euer Urteil von so etwas abhängig? Als gebildetete, selbstbewusste und spirituelle *Weiber*, für die ihr euch haltet - also die, die es betrifft und sich angesprochen fühlen? (Schwache Vorstellung kann ich da nur sagen.)
Bisher habe ich es nur erlebt, dass sich über das Äussere von Frauen lustig gemacht wird (vielleicht, weil einem die Argumente ausgehen? Ich habe keine Ahnung, warum sowas gemacht wird.
Besonders gerne bei Frau Schwarzer, am Anfang ihrer Bundeskanzlerinnenzeit bei Frau Merkel. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es auch andere Frauen trifft, die in den Medien präsent sind und nicht dem Weibchenschema entsprechen.
Wieso kann man/frau (oja, es gibt auch Frauen, die über das Aussehen ihrer Geschlechtsgenossinen ablästern) bei einer Frau nicht genauso das Äussere aussen vor lassen, wenn es um sachliche Themen geht. Funktioniert bei Männern doch auch...

während hier hitzig über lackierte Fingenägel
und Frau Schwarzer disskutiert wird... melden sich bereits
die ersten Marsbewohner vor meiner Haustüre an

mars-sunset-husbandh.thumbnail.jpg

das ist einma wieder typisch
ihr solltet lieber mal über den Tellerrand eurer Untertasse gucken
denn die Marsbewohner kommen... ist nur noch ne Frage der Zeit

und dann?
wie steht es dann mit eurer Emanzipation?:clown:

das ist sehr sehr ernst

Aphrodite:liebe1:

während hier witzig über lackierte Fingenägel
und Frau Schwarzer disskutiert wird... melden sich bereits
die ersten Marsbewohner vor meiner Haustüre an

mars-sunset-husbandh.thumbnail.jpg

das ist einmal wieder typisch

und dann?

das ist sehr sehr ernst

das ist einmal wieder typisch

und dann?

das ist sehr sehr ernst

Stimmt... denn auf dem Mars sind nämlich schon ALLE emanzipiert... Männlein und Weiblein.
Das wird eine böse Überraschung werden, für einige hier. *g*

Werbung:
sie sind bereits um uns und in uns
fünf Geschlechter?
ich dachte wir sind inzwischen androgyn?:weihna1

meine Schrift hat rot, kann da nix machen
die Marsinvasion ist im vollen Gange

jetzt sind wir endgütig emanzipiert!

Zurück
Oben