S
SammyJo
Guest
Wer denkt über die Wertlosigkeit der Frauen nach? Ich bestimmt nicht - ich beobachte nur, dass manche Menschen (häufig Männer) sich über die Wertlosigkeit der Frauen äussern. Da stellt sich mir die Frage, ob sie damit nicht ihre eigenen Wertlosigkeitsgefühle kaschieren wollen.
Das soll keine Retourkutsche sein, von wegen: die Männer sind wertlos, sondern mir scheint, sie fühlen sich wertlos.
Über die eigene Wertlosigkeit nachdenken, also bewusst nachdenken, tut ganz sicher fast keiner, weder Männer noch Frauen. Ich betone fast, es gibt immer Ausnahmen von Menschen, die über ihre tiefliegenden Muster und Verhaltensweisen dann und wann mal reflektieren.
Sollten vielleicht viel mehr Leute einmal machen und keine Angst davor haben, was da möglicherweise zum Vorschein kommt.
Oder hat sich mal jemand gefragt und dies geäußert, wie es eigentlich zu dieser Entwicklung, also besser Gegenentwicklung, die Urajup z.B. beschrieben hat, kein Wahlrecht, Vergewaltigung in der Ehe kein Straftatbestand über lange Zeit, Vermögen wird übertragen, kein Mitbestimmungsrecht über Kinder etc.pp, hat sich eigentlich mal jemand gefagt, wo die URSACHEN dafür zu finden sind?
Wie konnte es zu so etwas eigentlich kommen???
Was die Kritik an Frau Schwarzer anbelangt, so kann ich nur vermuten, daß diejenigen, die sie als verbissen, verhärmt etc. darstellen, dies aus einem kurzen Blick auf ein Foto oder eine Zeitschrift und ansonsten aus aufgeschnapptem Hörensagen hier äußern, sprich aus Nichtwissen.
Sie ist eine äußerst angenehme, humorvolle, gebildete Frau, die sich für die Rechte der Frauen in erster Linie einsetzt, aber auch durchaus weiß, daß auch Männer hier und da benachteiligt werden und dies korrigiert werden sollte. Aber wir wissen ja, wie das mit dem Blick des Betrachters so läuft.
Was das Aussehen anbelangt, seit wann macht ihr euer Urteil von so etwas abhängig? Als gebildetete, selbstbewusste und spirituelle *Weiber*, für die ihr euch haltet - also die, die es betrifft und sich angesprochen fühlen? (Schwache Vorstellung kann ich da nur sagen.)
Ist das nicht wieder eine äußerst unemanzipierte Sicht der Dinge? Also wieder mal ALTE MUSTER, die da hochkommen?
Guten Morgen,
