Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Zitat von Ahorn
Was kennst Du denn für Leute? 140 Jahre am Herd? Wahnsinn, die Frau möchte ich kennenlernen....
d050.gif
b010.gif

....was eine Hausfrau so aushält - gell?:stickout2

Werbung:
Hi Trixi,

Habe bisher auch immer angenommen, das die Amazonen einem Mythos entstammen.
Vor ca. 2 Monaten gab es im Fernsehen einen erstzunehmenden Beitrag, daß es sogar Nachkommen der Amazonen gibt - und zwar in der Mongolei.
Da gibt es vereinzelt Mädchen, die ganz im Gegensatz zu ihrer Familie groß, schlank und blond sind.
Ich glaube kaum, daß da ein Tourist die Finger (ääh...?) im Spiel gehabt hat :love2:

Außerdem hat man das irgendwie genetisch nachweisen können - habe vergessen, was da im einzelnen war -

Ansonsten stimme ich Dir zu, daß die Rolle der Frau mal neu diffiniert werden sollte - weltweit.

Aber wie gesagt - wenn Frau (oder auch Mann) emanzipiert ist - muß er/sie nicht mehr darüber reden :clown:

blue
jahaaa, aber der Mythos um die Amazone gibt dennoch sicher nicht die korrekte Auskunft darüber, wie man in Amazonien nun gelebt hat. hihi, wenn man sich das mal vorstellt, daß da tatsächlich ein Volk von Amazonien, was ja das Amazonasgebiet ist, in die Mongolei gewandert ist- über Jahrtausende- dann wird weder die Lebensweise noch das Aus- oder Ansehen der Frau dort in der Mongolei irgendeine Auskunft über die Amazone geben, wie sie denn nun war. Wie der Mythos war sie aber sicher nicht. Nur der Kern ist da wahr. Und der ist üblicherweise im Wort abgebildet: amare(liebe) zone. Ein Ort der Liebe. Ende. Nix mit Frau oder sonstwas. Natur. Urwald et cetera. Nix Zivilisation, also heute nur im Denkbereich zu verstehen, auf dem Teppich. Und nicht im Mythos, das ist ja eben der Mist. Die Rolle ist ja auf Mythen gebaut, das ist ja das Problem! Den nationalsozialistischen Mythos der Frau durch den Amazonen-Mythos zu ersetzen bringt es da nicht wirklich, weil die nationalsozialistische Frau ja im Ernstfalle auch eine Kämpferin war. Was meinst Du, wer die letzte Waffe Hitlers an der Front war? Die Frau! Stalin hat sie da schon früher einbezogen, deshalb haben viele deutsche Männer ja auch nicht geschossen, sondern sind erschossen worden. Von blutrünstigen Horden mordender Frauen, die ihr Mütterchen Rußland verteidigt haben. Was hier Vaterland ist. Und das ist der Unterschied, ganz, ganz tief im Bewußtsein zwischen Krieg und Frieden und daher ist Rollen-Entwirrung=Nationalbildung. Nur daher schreib ich's, sonst bin ich an diesem Thema Nationalsozialismus persönlich nicht interessiert.

:liebe1:

Was kennst Du denn für Leute? 140 Jahre am Herd? Wahnsinn, die Frau möchte ich kennenlernen....

Die ist bestimmt ausgestopft!:clown::escape:

Also ich würde da lieber vier 35 jährige nehmen,eine zum kochen,eine zum arbeiten,eine zum ...... und eine die mich massiert und Bier aus dem Kühlschrank holt,ect.:weihna1

Das nenne ich Emanzipation:liebe1:

bluebody schrieb:
Aber wie gesagt - wenn Frau (oder auch Mann) emanzipiert ist - muß er/sie nicht mehr darüber reden.
Wenn man ein Thema abgehandelt hat im Verstehen und Erfahren, dann lohnt sich ein drüber reden doch erst! Vorher ist diskutierendes Suche, prima. Sprechen kann man dann noch lange nicht drüber. Und einigermaßen ungefangene Aussagen machen auch nicht. Man wiederholt vielmehr immer denselben Quark, weil man eben in einer Rolle steckt. Das Gehirn wird ja doch maßgeblich durch die Rolle gebildet und das Wort wird in ihr maßgeblich verstellt.

Zu meinen, man dürfe oder würde nicht mehr über dasjenige Sprechen, das man bewältigt hat, von dem man also frei ist, ist natürlich der Entwicklung von integerem nationalem Bewußtsein wie Bewußtsein im Allgemeinen nicht sehr förderlich.

Diese Idee gebiert ja die Einstellung, daß man von Menschen, denen man begegnet, sowieso nichts lernen kann, weil die, die es wissen ja "stumm" sind. Oder auf einmal aufgehört haben, sich für das Thema zu interessieren.

Es steckt da die Idee hinter, daß sich der menschliche Geist nur "gegen" etwas entwickele und dann, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist, vom Gegenstand der Aufmerksamkeit abläßt.

Eine defizitäre Konsumhaltung.

Der Konsument, eine andere Rolle. Bitte beim Thema bleiben.

:lachen:Hu Hu Trixi Maus!

Zitat von Dir:

Nur der Kern ist da wahr. Und der ist üblicherweise im Wort abgebildet: amare(liebe) zone. Ein Ort der Liebe. Ende. Nix mit Frau oder sonstwas. Natur. Urwald et cetera. Nix Zivilisation, also heute nur im Denkbereich

Porsupuesto Amazone = amare hääää wie bist du auf diese Wortschöpfung gekommen....me gusta *lol*

:romeo: Eleutherius

Super.... muß man dafür emanzipiert sein, um das zu können?
Ich will auch........:banane:
nein, man muß wirklich nur die Fußsocke spüren.

Obwohl das natürlich eine Wurzelchakra-Mediation ist und daher flippe ich etwas auf dem Hitler rum. Der ist aber eben so wichtig vom Verständnis her. Weil Idol gibt ja Rolle. Und Hitler war das Idol unserer Eltern, Großeltern und so weiter. Bei uns sind das Barbie und Ken. Hitler war alles, er war Sexy-Man, er war Intelligenz-Man, er war Macher-Man, er war Super-Hyper-Man im Allgemeinen für unsere Väter und Mütter und Großmütter und Großväter etcetera. Madonna war Eva Braun.

Und um diese Menschen gab es einen Kult. Und Eva Braun lebte versteckt. Man wußte nicht was sie dachte, man wußte nix außer Eva Braun. Langelangelangelangelange. Aber so wie Eva Braun war, so sollte natürlich auch die deutsche Mutter sein- es sei denn Hitler lebte bigott. Aber dafür war er wahrscheinlich zu ridige. Der hatte ja so nen Sockenschuß der Typ....

.... daher ja auch Fußsockenmeditation.

Dat ist halt da ein Thema, im Fußbereich. Die nationale Rollenidentität.

Weiße Socken- müßt Ihr mal probieren- verschaffen ganz andere Tage als rote Socken oder schwarze Socken. Menschen mit schwarzen Socken tragen Nationale Trauer. Seelisch. Jahaaaaa. :) (Nebenher mach ich lachyoga und tippe Fugen.)

Rüüülps.

Du bist sehr aufmerksam.

Ich danke dir.

:)
Du bist sehr gütig, ich danke Dir. Vielleicht verstehst Du meine Fehltritte in meinen Äusserungen auch im Zusammenhang mit zwei Fläschchen Gutsherren-Pils. "Mit bestem Hopfen aus der Hallertau", steht da drauf.

Mit besten Grüssen aus Walhalla-Tau,
könnte man auch sagen, aber man könnte sich unangenehm angesprochen fühlen. Weil der blöde Pißkopp Hitler ja diesen mythologischen germanischen Ort in seine esoterische Faselei mit eingebunden hat und sich jeder verschreckt, der's ließt. Dabei ist das ein uralter mythologischer Ort, in dem sich das deutsche Bewußtseineben aufhält. So göttersagenmässig.

Die Göttersagen muß man ja lesen, wenn man die Rollen von Männern und Frauen in einem Bewußtsein verstehen will, gell? Sonst geht*s nicht. Daher ist es ja auch eine Frage von Bildung, irgendetwas zu verstehen. Und nicht von Liebe und Spüren und Suchen, was hinter der Bedeutung des deut-lichten Wortes da steckt. Darauf will ich ja nur aufmerksam machen. Licht ist ja immerhin noch Intelligenz und eben nicht die hier im Forum oft übliche Kommunikation der Männer über Frauen und der Frauen über Männer. Und der Männer mit den Frauen und der Frauen mit den Männern.

Man schiebt sich missionarisch unter, projiziert sich heldisch Busen und schafft sich Schilde und Rüstungen. Ich schreibe mich schützend zu Tode, denn ach wer sich wehrt kehrt zu Grunde. Aber nur, wenn er dabei auch lernt. Wenn er aber meint er lerne sowieso nur aus sich selber und von Anderen nicht mehr, der hat ja Anzeichen von Autismus. So kann das nicht gemeint sein, daß jeder in einer eigenen Welt lebt. Prost.

Auf die diesjährliche Fußsockenmeditat. Jeden Tag eine Gute. Gütiger Simmler ich danke Ihnen.

fin.|.

nein, man muß wirklich nur die Fußsocke spüren.

Obwohl das natürlich eine Wurzelchakra-Mediation ist und daher flippe ich etwas auf dem Hitler rum. Der ist aber eben so wichtig vom Verständnis her. Weil Idol gibt ja Rolle. Und Hitler war das Idol unserer Eltern, Großeltern und so weiter. Bei uns sind das Barbie und Ken. Hitler war alles, er war Sexy-Man, er war Intelligenz-Man, er war Macher-Man, er war Super-Hyper-Man im Allgemeinen für unsere Väter und Mütter und Großmütter und Großväter etcetera. Madonna war Eva Braun.

Und um diese Menschen gab es einen Kult. Und Eva Braun lebte versteckt. Man wußte nicht was sie dachte, man wußte nix außer Eva Braun. Langelangelangelangelange. Aber so wie Eva Braun war, so sollte natürlich auch die deutsche Mutter sein- es sei denn Hitler lebte bigott. Aber dafür war er wahrscheinlich zu ridige. Der hatte ja so nen Sockenschuß der Typ....

.... daher ja auch Fußsockenmeditation.

Dat ist halt da ein Thema, im Fußbereich. Die nationale Rollenidentität.

Weiße Socken- müßt Ihr mal probieren- verschaffen ganz andere Tage als rote Socken oder schwarze Socken. Menschen mit schwarzen Socken tragen Nationale Trauer. Seelisch. Jahaaaaa. :) (Nebenher mach ich lachyoga und tippe Fugen.)

Rüüülps.

ne, ne..hab grad im fernsehen, einen bericht über hitler gesehen..
der war ne arme wurst....
in dieser folge ging es um hitlers sexualltät....
er hatte keine.....
dafür hat er die energie in seine reden gelegt, er hat also das volk,
verbal gefickt, dass ist übergesprungen. sein orgiastischer höhepunkt
fand am rednerpult statt. dabei fiel mir das buch "Das Parfüm" ein,
der hat doch auch an diesem einen abend, den ganzen marktplatz,
regelrecht verhext, dass gehört wirklich in den bereich, der
schwarzmagier, die es vermögen, ihre innere negative energie
über andere drüberzustülpen. hitler hat die schwachstelle gefunden,
und hat sich an dem blut gestillt. Faszination, war das, und das
innere bedürfnis der deutschen nach, stramm stehen, diener machen und gehorsam.
gesucht, gefunden. aufgeführt.

du solltest auch nicht immer so verallgemeinern. wie du weißt, komme
ich aus einer kommunistisch-jüdischen familie.
und wahrlich, ich sage dir, ich bin mit ganz anderen idolen aufgewachsen,
z.b. Rosa Luxembourg und Karl Liebknecht, mein Vater bevorzugte
Dostojewski und las mir schon mit 12 aus diesen Büchern vor.
das prägt, dass gebe ich weiter.

und heutige frauen, wissen nicht mal mehr wirklich wer hitler war, und sie scheißen drauf.
es vergeht, Trixi, dass sind deine gestrigen gedanken...
ich bin ständig von jungen menschen umgeben, und der umgang miteinander,
nach meiner wahrnehmung ist, dass beide seiten langsam begreifen, dass
das mit der rollenverteilung, kaum noch eine rolle spielt, außer ein
paar ewig gestrigen. der größte teil, hat begriffen, dass leben ist
wie es ist und das man was tun muss.

Antwort:

Ich weiß gar nicht warum du den sch.... Nationalsozialismus immer in die Debatte um Emanzipation einbringst?!
Hitler sah Frauen nur als Gebährmaschinen an, wie das Patriachat überhaupt eine Frau dazu gemacht hat!
gar nicht. Die Frau hatte eine ganz wichtige Rolle im Gefüge der Familie im tausendjährigen Reich. Sie war bemüht um das Wohl der ihr anvertrauten Familie und ihre Aufgabe war das Hüten und Fördern der Kinder und der nationalvölkischen Gebräuche, Eleutherius. Rede nicht von etwas, von dem Du nix weißt. Da spricht lernende Rolle und nicht gewissenhaft sich bildender Mensch. Lerne oder lasse es.

Lösung aus gesundem Menschenverstand: Die Natur hat entschieden, daß der weibliche Körper in der Spezies homo sapiens die Gebärmaschine ist. Aber "Frau" ist nur ein Wort, der Rest ist Verhalten. Rollenverhalten. Erlernter Quatsch. Unintelligenter Mumpitz. Ist nicht Internetfähig, daher guten Tag.

(Fußsocken, Vorsicht. Alter Mief...)

Geburtenkontrolle ist eine Leistung des Verstandes, den wir doch hoffentlich haben.
wo lebst denn Du? Sag das den Mädels, die statt eine normale sexuelle Aufklärung zu erhalten in eine Rolle gesteckt werden und dann mit 14 meinen, nur nen Jungen kriegen zu können, indem sie sich dick machen lassen.

(und dann wird den Männern untergeschoben, sei wollen nur das Eine, dabei wird das von der anderen Rolle eben so angeboten. Mann und Frau sind halt wie pat und patachon, aus den Problemem raus kommen sie in der Regel ja heute eher durch Trennung und Scheidung. Das kann man aber auch im Denken, wenn man es gelernt hat. Dann kann man das eigene Gefühl von den Auslösern des Gefühls trennen. Und ob man das kann ist bildungsabhängig. Also sechs, setzen. Darf man ja sowieso wieder nicht sagen, was ich da schreie, äääh, nö, ich schreibe, Trixi. Ihr regt Euch auf, ich reg mich ab. Oder? Laßt mich doch mal, bitte. Ich bin doch auch nur eine Ma us Japan. Ich seh das wie ne Geisha. Fragt die mal in mir, dann antwortet die auch, wie die das eigentlich sieht. Aber ich will ja jetzt nicht eingreifen und die Richtung ändern.
Fußsockenmeditation halt.

Wenn ich nicht genug Geld habe kann ich mir eben auch keine 5 Kinder leisten.
Quark. So ein Kind ist ein prima Einkommen, hör mal. Als alleinerziehende Mutter kommst Du nicht durch, wenn Du nur ein Kind hast. Nimm Dir noch 3 oder 4 Pflegekinder dazu und Du kommst über die Runde. Dann haste auch ne Aufgabe, verstehste? Sonst hängste da so alleine mit Deinem Kind rum und mußt Dir für das arme vereinzelte Ding ein Programm überlegen. Mit Kindern ist es wie mit Katzen, haste Eine haste Arbeit, weil die immer auf Dir sitzen muß. Die liebt Dich ja. Wie ne Mutter. Kannst nicht in Urlaub fahren, kannst nix. Anders wennde fünf Kinder hast. Irgendeins von denen wird doch ne Großmutter haben, mit der man sich noch nicht verstritten hat?

Und wenn die Frau mehr Geld verdient, bleibt eben der Mann zu Haus
und passt auf die Kinder auf, oder wo ist da heute noch ein Problem?
Wieso muß man denn auf Kinder aufpassen? In jedem normalen Land dieser zivilisierten Erde gehen Kinder ab dem ersten Lebensjahr ein paar Stunden aus dem Haus, da kann die Frau wunderbar arbeiten gehen und der Mann auch. Wer soll denn bezahlen, daß die zuhaue rumsitzen? So ein bewegungsfaules Volk! So was hab ich ja noch nie gehört, habt Ihr keine Lust Geld zu verdienen da drüben? Ich verstehs net.
Ab dem sechsten Lebensjahr Tschüß, Ganztagsschule. Papa und Mama zuhause gewesen und frei für die Förderung volkswirtschaftlicher Erträge. Nix rumsitzen und trauern daß das Stillen vorbei ist.

Die Emanzipation ist schon fast Perfekt in europäischen Ländern.
ja, perfekt, Vergangenheit.

[/quote]:saugen: Eleutherius[/QUOTE]
Das Männlein da oben heißt "Saugen", was auch immer es zeigt, es zeigt eine Bewußtseinsstufe. Die Bewußtseinsstufe der Fußsockenmeditation. Allah verzeih mir.

Werbung:
Zurück
Oben